1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Obstsalat fürs Müsli auf Vorrat

Diskutiere Obstsalat fürs Müsli auf Vorrat im Diät Rezepte für Frühstück Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Morgens in mein Müsli mag ich sehr gern Obst, hab aber oft keine Lust und Zeit zum Schnippeln. :eek: Deshalb mache ich das so (mal nachmittags...

  1. nine1973

    nine1973 Guest

    Morgens in mein Müsli mag ich sehr gern Obst, hab aber oft keine Lust und Zeit zum Schnippeln. :eek:

    Deshalb mache ich das so (mal nachmittags bei schlechtem Wetter):

    Lieblingssorten kaufen, schön reif und süß,:p

    kleinschneiden und lagenweise auf einem Backblech o.ä. nebeneinander einfrieren, damit die Stücke nicht zusammenkleben.

    Wenn die Obststückchen gefroren sind ab in eine Dose oder Tüte und in die TK- Truhe.

    Einfach bei Bedarf eine Portion rausnehmen.

    Ihr könnt den Salat entweder kurz in die Mikro zum Auftauen oder einfach abends in den Kühlschrank stellen, dann ist er morgens aufgetaut.

    Banane schneide ich abends über die geforenen Früchte, bevor ich sie in den Kühlschrank stelle, sonst wird sie so matschig.

    Muss dazu sagen, dass auch Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren nach dem Auftauen sehr weich sind, aber mich störts im Müsli nicht... ;)

    Ist zum Beispiel auch lecker im Quark zum Mittagessen!:p

    Momentan habe ich im Salat:

    Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren, Weintrauben, Mango, Heidelbeeren, Nektarinen, Pfirsiche.


    LECKER!!! LECKER!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1 nine1973, 18.07.2009
  2. Anzeige

  3. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Superidee!! Danke! :)
    Stimmt, kaufe im Winter oft die gefrorenen Früchte! Warum nicht selbst machen!!?
    Freue mich schon auf die Brombeerzeit, da haben wir immer total viele von!!
     
    #2 Dotty72, 18.07.2009
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Leider habe ich nicht so viel Platz im Gefrierfach. Aber eine tolle Idee. Ich schnipsle aber ganz gerne am Morgen, dann vermisse ich das Rauchen überhaupt nicht.
     
  5. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    ich habe morgens keine zeit um gemüse oder obst zu schnippel, darum habe ich mir einen genius nicer dicer gekauft und innerhalb ein paar sekunden habe ich einen apfel, nektarine oder birne zerkleinert, das teil geb ich nimmer her, weil man nämlich fast nix zum abspülen hat
     
    #4 Abnehmen Gast 73443, 21.09.2009
  6. Anzeige

Thema:

Obstsalat fürs Müsli auf Vorrat

Die Seite wird geladen...

Obstsalat fürs Müsli auf Vorrat - Ähnliche Themen

  1. Nur Obstsalat zu Mittag????

    Nur Obstsalat zu Mittag????: Einen wunderschönen guten Tag von Andrea71. Ich brauch einmal schnell einen Rat/Hilfe. Würde heute Mittag gern mal nach langem wieder einen...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  4. Mein Ziel: - 12kg durch Kzf fürs Wunschbaby

    Mein Ziel: - 12kg durch Kzf fürs Wunschbaby: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte 12kg abnehmen, um mit einem gesünderen Ausgangswert in meine erste Schwangerschaft zu starten. Habe vor...
  5. Ernährungsumstellung fürs neue Jahr :)

    Ernährungsumstellung fürs neue Jahr :): Liebe Community, mit dem Eintritt ins neuem Jahr habe ich mir vorgenommen Etwas abzunehmen :) Würde gerne fürs erste 5 Kg abnehmen und dann bis...