1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Obst und frische Milch

Diskutiere Obst und frische Milch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; jetzt aber noch eine Frage: Milch ist nicht erlaubt aber Magertopfen (Quark) schon? wieso hat der nicht soviele KH? Ich komm jetzt echt nicht mehr...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    jetzt aber noch eine Frage: Milch ist nicht erlaubt aber Magertopfen (Quark) schon? wieso hat der nicht soviele KH? Ich komm jetzt echt nicht mehr mit. Ich weiss schon gar nicht mehr wie Milch aussieht, weil ich die von meinem Speiseplan fast verband habe. Also fast alle Milchprodukte, da ich nicht weiss wann kann ich die in meinem Speiseplan (der sowieso immer kaotisch ausfällt) einbauen. Mittags bin ich im Büro und abends soll es nicht sein! Joghurt wie sieht es da aus? Sollte man eigendlich am abend noch einen Eiweißtrink oder halt mit Magertopfen oder Joghurt nach einer Mahlzeit zu sich nehmen. Eiweißtrink (mit Wasser) ist nur wenn mir gar nichts mehr einfällt und das war nur zwei mal bis jetzt und seit Ende September bin ich bei SiS dabei.
     
    #11 Blonde Hexe, 12.11.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Obst und frische Milch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    also ich würde meinen quark, joghurt und milch zu mir nehmen. es muß ja nicht jeden tag sein.

    mische dir quark mit joghurt, schnittlauch rein, etwas würzen und dazu am besten gemüse zum dippen.

    ein glas milch würde ich mir auch nicht nehmen lassen. ich habe meinen shake, wie viele hier auch, mit milch getrunken.

    dies ist meine meinung.
     
    #12 schnucki, 12.11.2008
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Milch hat immer 5 g Kh auf 100 g. bis zu 17 g Kh darf man am Abend essen. Muss halt schauen, dass man die 5 g Kh von der Milch abzieht beim
    übrigen Essen abzieht.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,
    nun mal von vorne.
    Kühe geben ja bekanntlich Milch. Diese Milch wird auch Rohmilch genannt und ist in good old Germany eigentlich so nicht erhältlich. Die Rohmilch wird also weiterverarbeitet. Dazu wird sie in einzelne Fettschichten zerlegt.
    Jede "Schicht" der Rohmilch hat eine andere Zusammensetzung. Aus den eizelnen "Schichten" können unterschiedliche Nahrungsmittel produziert werden. Einige Dinge die im Handel erhältlich sind, sind nur "Zwischenstufen" in der Produktion. So kommt es, dass die unterschiedlichsten Milchprodukte auch total unterschiedliche Eiweiß und Kh-Gehalte haben.
    Milch und Molke haben so ein (für SiS) ungünsiges Verhältnis von Eiweiß zu Kh (etwa 0,5:1). Quark und Hüttenkäse haben da ein deutlich besseres Verhältnis. Ungefähr 2,5 mal so viel Eiweiß wie Kh.
    Wenn ich nur Hüttenkäse esse, habe ich bei 100g schon 13g Eiweiß und "brauch" nicht mehr soviel Fleisch und Gemüse essen. Wenn ich 100g Milch trinke (1/2 Glas!) habe ich nur 3g Eiweiß und muss noch deutlich mehr Fleisch und Beilage essen. Dadurch kann es leicht passieren, dass ich in meinem Kh Gehalt weit über mein Gesamtziel für das Abendessen herausschieße.
    Mit Joghurt verhält es sich ähnlich, wobei Joghurt meist noch mit Früchten zubereitet wird und daher auch noch Fruchtzucker enthält!
    Käse hat so gut wie keine Kh mehr!

    Was du im Endeffekt isst, musst du mit dir ausmachen. Ich esse grundsätzlich nichts mit einem Kh Gehalt über Eiweiß!
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    @Pretty DANKE

    Ich sag ja: Hier sind echte Profis am Werk was abnehmen betrifft.:)

    Deine Erklärung ist ganz verständlich.

    Nochmals Danke
     
    #15 Blonde Hexe, 13.11.2008
  7. naddou

    naddou Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch neu hier und finde das ja sehr interessant was ich so lese... Aber ich habe leider nicht so die Geduld alles nachzusehen wieviel es wiegt usw. Kann man das auch ein bisschen lockerer ngehen, also einfach die grossen Regel befolgen und hat trotzdem Erfolg? Was ich bisher verstanden habe: morgens keine Eiweissprodukte, sonst alles. Mittags eigentlich alles in Mengen natürlich und abends kein Zucker (also keine Kh) und viel Eiweiss. Hab ich das so grob verstanden? Also abends keinen gezuckerten Tee z. B. und kein Brot, keine Nudeln + Kartoffeln und kein Obst. Ist das so richtig? Nur um sich daran zu gewöhnen, denn ich mache momentan genau das gegenteil und esse abends oft Toast mit Aufschnitt usw...und was kann man essen wenn man nachts plötzlich Heisshunger hat? Ja eigentlich nichts aber wenn...? :) Gruss
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Also erstmal:

    Der Thread, dem Du Dich hier angeschlossen hast, ist von 2008...

    Schlank im Schlaf "einfach mal so" zu machen, wird sicherlich in die Hose gehen. Du mußt Dich schon damit befassen, wieviel EW und KH Du bei Deinem BMI zu Dir nehmen solltest. Sonst geht der Schuß nach hinten los.

    Viel Erfolg

    Sabine
     
    #17 Tauchbine, 08.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Neben der Trennung (KH-KH/Mischkost-E) ist aber noch wichtig, dass
    a) die 5 Stunden Pause eingehalten werden und
    b) GENUG gegessen wird, also Mengen nach BMI. Damit kommst du nicht umhin, die zu Beginn schon etwas mit Mengen und Gewichten auseinanderzusetzen. Aber das geht schnell in Fleisch und Blut über und man weiß die Werte der häufig verwendeten Lebensmittel (z.B. wie schwer ist mein Brot, Brötchen usw.bzw. muss ich 3, 4 oder 5 Schnitten frühstücken).
     
    #18 biggi2011, 08.03.2012
  10. Anzeige

  11. naddou

    naddou Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    Hey, danke! Klingt alles supergut und eigentlich nicht zu schwer, aber das Problem ist halt der starke Willen. ich muss eigentlich 10 kg abnehmen um auf mein Normalgewicht zu kommen. Wasmich aber stört ist mein Bauch. Nach der Geburt und nach einer Gallenop sieht er aus als wâr ich noch im 6.Monat schwanger ;( Ich hoffe ich schaffe das!
    Kennt ihr sonst irgendeine Möglichkeit schnell ein paar kilos runterzubekommen?
     
    #19 naddou, 10.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2012
  12. Abnehmen Gast 70536

    Abnehmen Gast 70536 Guest

    hallo panik, mein berater sagt milch ist mittags und abends erlaubt auch 3,5 %

    gruß katja
     
    #20 Abnehmen Gast 70536, 10.03.2012
Thema:

Obst und frische Milch

Die Seite wird geladen...

Obst und frische Milch - Ähnliche Themen

  1. Sind Smoothies genauso gesund wie frisches Obst?

    Sind Smoothies genauso gesund wie frisches Obst?: Werden Smoothies aus frisch gepresstem Obst ohne Zuckerzugabe selbst zubereitet, sind sie tatsächlich so gesund, als hätte man einen Apfel, Banane...
  2. Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache jetzt seit 3 Tagen 16 /8. Ist es richtig, dass ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf?
  3. Kurzzeitfasten Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache seit 3 Tagen 16/8 und würde gerne wissen, ob ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf
  4. Obst

    Obst: Hi liebes Fourm, ich hab mit WW nach dem Smartpoint Prinzip begonnen und hab mal ne Frage. Obst hat ja soweit 0 Punkte. Man soll sich ja aber an...
  5. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...