1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte...

Diskutiere Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu und (h)lich willkommen auch von mir!! Wenn du vorzeitig Hunger hast könnte es sein, daß du " zu schnelle" Kohlehydrate zu dir genommen hast....

  1. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Hm also bislang war ich mit den Brötchen immer pappensatt, darum wundert es mich ja das heute nicht die Spur von Sättigung zu Spüren ist.Aber ich werde Deinen Tip Morgen gern befolgen. Mal etwas Abwechslung in meinen Brotkorb bringen.
    Die Idee mal Brötchen durch Rosinenbrot zu ersetzten ging ja leider in die Hose....
     
    #11 tomsdiner, 22.02.2012
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Tom,

    mir ist es am Anfang meiner Ernährungsumstellung so gegangen, dass ich anfänglich wirklich Schwierigkeiten hatte, überhaupt zum Frühstück irgendwas zu essen und entsprechend war ich recht lange satt. (ich erinnere mich noch, dass ich am 2. Tag fast gespuckt hätte, weil mir dieser Berg an Essen einfach zuviel war.

    Recht schnell nach meinem SIS-Start war ich bei Dr. Pape zur Beratung er er fragte mich, wie ich denn mit dem Frühstück klar käme. Najaaaaaa, ich hätte schon Schwierigkeiten, diese Mengen zu essen, worauf er mich schelmisch angrinste und sagte " Noch" !

    Und in der Tat kam der Zeitpunkt, dass ich diese Berge aß und die Pause super 5 Stunden aushalten konnte - allerdings nur für sehr kurze Zeit, dann hatte ich nämlich schon nach 3 Stunden einen MORDS-HUNGER und da aß ich bereits über 100 g KH, obwohl ich da schon einen BMI unter 30 hatte (demnach hätte meine KH-Menge bei 75 g laut Buch gelegen)

    Pape hat mir in den Beratungen stets gesagt, ich äße zu wenig. "Wer in der Pause hungert, macht was falsch" sind gern zitierte Aussagen von Dr. Pape. Daraus ist dann auch meine SIS-Extrem-Woche erwachsen. Ich war sauer und wollte es wissen. Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.

    Zu deinen KH-Mengen am Morgen kann ich dir sagen, dass ich mit meinem BMI von nun ca. 27 genau die gleichen Mengen esse ;) Ich bin mir sehr sicher, dass du zu wenig isst !!! Deshalb der Hunger und vor allen Dingen auf Dauer keine erfolgreiche Abnahme.


    Rezepte für abends findest du HIER


    Eine so große Zunahme wie bei deiner Frau kann unmöglich eine Zunahme in dem eigentlichen Sinne sein, denn bei 1,8 kg Fettzunahme bedarf es einer Kalorienzufuhr von ca 12.600 kcal. (7.000 kcal / kg) !!!!!

    Ich bin mir gaaaaaaaanz sicher, dass deine Frau diese Menge am Vortag nicht verzehrt hat, oder etwa doch ????

    Wassereinlagerungen sind der Hauptgrund für solche Veschiebungen, also keine Panik! Wasser kommt und Wasser geht!

    Ich hoffe, ich konnte fürs Erste helfen ?

    Wünsche dir / euch viel Erfolg und mit gefällt dein Schreibstil sehr !!!

    LG Phantomin
     
    #12 Phantomin, 22.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    gegen den morgendlichen hunger hilft:


    - weniger aggressive KH, also vollkorn statt zucker
    - mehr pflanzlisches eiweiss
    - keinesfalls an fett sparen und die 20g oder sogar mehr ausreizen, denn das dämpft das insulin und damit die zu schnelle verbrennung
    - auch haferkleie im müsli oder smoothie soll insulindämpfend wirken und vermeidet damit hunger


    manchem hilft auch warmes frühstück wie suppe oder porridge.


    wenn das frühstück heite so war wie immer, dann wars halt schicksal. wenn das öfter vorkommt entsprechend umstellen und auch gerne bissle mehr am morgen als die sollmenge.
     
    #13 FrankTheTank, 22.02.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Zum Thema Haferkleie verlinke ich euch mal HIER hin
     
    #14 Phantomin, 22.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    [TD="align: center"][/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="align: center"][/TD] [TD="align: center"][/TD]


    Rezepte für abends findest du HIER

    (y) Hammer!!!!(pizza)

    Eine so große Zunahme wie bei deiner Frau kann unmöglich eine Zunahme in dem eigentlichen Sinne sein, denn bei 1,8 kg Fettzunahme bedarf es einer Kalorienzufuhr von ca 12.600 kcal. (7.000 kcal / kg) !!!!!

    Ich bin mir gaaaaaaaanz sicher, dass deine Frau diese Menge am Vortag nicht verzehrt hat, oder etwa doch ????

    Nein Sie lag bis Heute Tagtäglich immer bei 80% Ihres Limits an Kal. Meine am Tag zuvor sogar unter 2.000


    Ich hoffe, ich konnte fürs Erste helfen ? Jepp (handshake)

    Wünsche dir / euch viel Erfolg und mit gefällt dein Schreibstil sehr !!!

    Dito (y)

    LG Phantomin[/QUOTE]
     
    #15 tomsdiner, 22.02.2012
  7. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    :o Ich hasse Schlümpfe....ähm... Hafer /Kleie/Getreide/Cornflakes usw mit ohne Milch(meine Frau hat Sojamilch gekauft, also wagt es Euch nicht mir dazu zu raten...die ist IEEEEEH(rofl))...mach ja nicht *piep* und kann auch nicht fliegen....
     
    #16 tomsdiner, 22.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    NEEEEEE, ich finde die auch iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee, aber Smelk Hafermilch mit Vanillegeschmack ist das g......... äh ......enialste, was erfunden werden konnte! Ein Wunder, dass ich noch nicht gestorben bin, dafür könnte ich es nämlich !!!!!!
     
    #17 Phantomin, 22.02.2012
    1 Person gefällt das.
  9. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Das hört sich gut an, in welchen Läden/Abteilungen findet man die? Und die eignet sich zum mischen mit Ceralien?(muscle)
     
    #18 tomsdiner, 22.02.2012
  10. Anzeige

  11. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Meine Uhr macht heute viel zu langsam *ticktack*------HUNGER!!!!!.....und noch 45 .Min in der Schmachtschleife kreisen...(envy)
     
    #19 tomsdiner, 22.02.2012
  12. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    tatahhhhh meine WII wiegte mich ...... 1,7 !!!! Kilo in 6 Tagen wech!!!!! (rock)
     
    #20 tomsdiner, 22.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte...

Die Seite wird geladen...

Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte... - Ähnliche Themen

  1. Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...: ... sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer! Dieses Zitat von Lucius Annaeus Seneca habe ich mir für mein Vorhaben zum Motto gemacht. Ich...
  2. ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(

    ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(: Jetzt hab ich endlich mal abgenommen und jetzt funktioniert der Ticker nicht mehr! ;( Seit der neue Aufbau des Forums gemacht wurde, zeigt mein...
  3. ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(

    ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(: Kennt ihr das? Man ist total in eile, denkt sich, "ach verdammt, ich muss noch eben schnell was ausdrucken", schmeißt den Drucker an, was in dem...
  4. weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht

    weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht: hallo Leute, habe seid vergangener Woche Probleme mit meinem Kreislauf,und das nervt mich:sumo::sumo: Jetzt wurde festgestellt, dass ich Vitamin...
  5. weil dieser Winter einfach nicht aufhören will

    weil dieser Winter einfach nicht aufhören will: Fast jeden Tag ist es grau, dunkel, kalt und nass. Heute schon wieder und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Die Leute sind genervt und...