1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Now or never - die letzte Chance!

Diskutiere Now or never - die letzte Chance! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da mein Beitrag von Freitag leider nicht mehr hier ist, möchte ich ihn nochmal kurz zusammenfassen: Konnte Freitag morgen meinen Gürtel um ein...

  1. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Da mein Beitrag von Freitag leider nicht mehr hier ist, möchte ich ihn nochmal kurz zusammenfassen:

    Konnte Freitag morgen meinen Gürtel um ein Loch enger schnallen. War zwar noch etwas eng, aber hatte den Gürtel seit Beginn der Umstellung nicht mehr an nd da war das noch undenkbar.. Es geht also voran. Allerdings wurde mir das später auch gleich zum Verhängnis, da ich dazu neige, sobald es bergauf geht, mein Ziel aus den Augen zu verlieren und wieder in alte Verhaltensmuster zurck zu kehren. Nach dem Motto: "Klappt ja jetzt alles mit dem abnehmen, jetzt kann ich ja wieder essen." Als würden die Kilos nun von alleine purzeln. Total dämlich und eigentlich weiß ich ja: von nix kommt nix. Aber es ist wie wenn mir jemand nen Schalter umlegt, ich vergesse dann gerne alle guten Vorsätze:(
    Mittags ging es noch gut, dennoch habe ich ein gefährliches Experiment gewagt, und mir meine Lieblingskekse gekauft, da sie gerade im Angebot waren. Normalerweise meide ich Packungen, da ich dazu neige, die ganze Schachtel auf einmal zu essen. Kaufe mir, wenn ich Lust auf was Süßes habe immer nur einzelne Riegel, damit es eben nicht ausartet. Meine Aufgabe lautete also: Beherrschung! Esse in Maßen und nur dann wenn du Hunger hast.
    Das ging auch ne Weile ganz gut, aber dazu gleich mehr...
    Abends bin ich auf der Arbeit dann ner Fressattacke verfallen (wie oben schon angedeutet), die hauptsächlich aus Pommes bestand. Irgendwie war mir in dem moment eben alles egal, denn es geht ja vorwärts:banghead:
    Nach der Arbeit musste es dann auch noch ein Keks sein, den ich auch nur so nebenbei gegessen habe, was dann natürlich zu einem Verlangen nach mehr führte. Merkte erstmal richtig, wie süchtig ich eigentlićh nach Zucker bin. Kam mir vor wie auf Entzug, habe es aber dennoch geschafft, standhaft zu bleiben und keinen mehr zu essen.

    Am nächten Tag ging es mir nicht so gut, war total aufgebläht und fühlte mich einfach nur Unwohl in meiner Haut. Hunger hatte ich auch keinen. Normalerweise setzt der in der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen bei mir ein. Hab dann erstmal entschieden zum Arbeiten zu gehen, da ich eh nur eine halbe Stunde morgens eingeteilt war. Danach hatte immer noch keinen Hunger. Bin dann zum Joggen, um das blähende Gefühl los zu werden. Ging aber nur 30 min (20min joggen, 10min gehen), da mir natürlich die nötige Energie vom Frühstück fehlte. Immerhin konnte ich hinterher endlich mein Frühstück zu mir nehmen. Naja den ganzen Tag habe ich mich nicht so wohl gefühlt, aber das kommt halt davon, wenn man meint sich vollfressen zu müssen ohne Hunger:mad:

    Der nächste Tag lief wieder voll gut und nach Plan.
    Und heute artete es schon wieder aus:eek: Stichwort: Langeweile! Sie hat mich besiegt.
    Angefangen hat es allerdings alles mit einem Eis, dass mir auf der Arbeit so zugeflogen kam. Aus dem Eis wurde allerdings schnell ein Schokoriegel und natürlich musste auch die Packung Kekse dran glauben. Gerade könnte ich mich dafür killen:punch::blackeye: Wieso lasse ich denn immer das Teufelchen gewinnen??:arghh: Freue mich schon wieder auf das unwohle Gefühl morgen früh:grumpy:
    Naja dafür habe ich weder mittags noch abends was Gescheites gegessen. Hatte keinen Hunger mehr nach alle dem! Mein Essen bestand also nur aus Schokolade, richtig nährreicher Tag heute:unsure:
    Muss mich morgen unbedingt wieder ranhalten und dem Teufelchen ein für alle mal besiegen! Diesmal lasse ich ihn nicht Überhand gewinnen und gebe mit der Umstellung auf. Das habe ich schon zu oft gemacht und außer Jo-Jo kam dabei nichts raus! Also weiter kämpfen ist angesagt. Und Packungen werden nun erstmal nicht mehr gekauft.

    So das wars von mir und meinem nicht so tollen Wochenende.
    Hoffe bald wieder von euch zu lesen ;)
     
    #41 SunnySunshine, 14.07.2014
    Lynia und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Oh man, da ging es dir ja genau wie mir :confused: Diese verdammte Packung Kekse!!! Ich werde mir auch keine mehr kaufen. Hatte vor zwei Wochen so Eiskonfekt und da hab ich immer nur eins gegessen, das hat gepasst und da hab ich gedacht, dass schaff ich bei Keksen auch -.- Denkste.... so ein Mist!

    Aber wir schaffen das. In den Büchern stand auch drin, dass wir Rückschläge haben werden, aber solange wir das nächste Mal wieder an die Regeln denken, macht es nichts. :) Wir dürfen nur nicht gleich alles wieder hinwerfen und ein schlechtes Gewissen haben ;)
     
    xxbeautyxx, Aniko und SunnySunshine gefällt das.
  4. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    *Zustimm* :). Den Tag abhaken und weiter machen, dann hast du das schnell wieder ausgeglichen ;).
     
    SunnySunshine, Lynia und xxbeautyxx gefällt das.
  5. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    So heute muss ich mal wieder Frust über mich selber ablassen:rage:

    Wie ihr es euch ahnen könnt, verliefen die letzten Tage gar nicht gut. Packs gerade einfach nicht, mich ans Konzept zu halten und merke, wie sich mein Körper nun wieder ins negative verändert(n)
    Der Tag fängt immer super an, habe gar kein Problem den ganzen Tag, bis ich abends zum Arbeiten in die Küche komme! Ich schaff es einfach nicht zu widerstehen. Ist echt zum :cry:...
    Gestern beispielsweise wieder, ich habe mir geschworen, ich esse nichts in der Küche. Habe ich auch halbwegs bis auf 2 Pommes durchgehalten. Dann kam mein Chef: "Oh, ich habe einen superleckeren Nachtisch für dich, den musst du probieren" - War so ein Art Schokobrownie mit flüssiger Schokolade und Vanilleeis dazu. Meint ihr ich schaffe es einfach mal NEIN zu sagen??:shifty: Ich hatte keinen Hunger und mein Gesamtkalorienbedarf war sicher auch schon gedeckt... Dennoch konnte ich nicht widerstehen:(
    Und so läuft es schon seit Anfang der Woche. Alles läuft super bis am Abend... Es fällt mir so schwer nichts zu essen, wenn das Zeug vor meiner Nase steht... Bin echt etwas verzweifelt und verärgert über mich selbst. :arghh:

    Habe noch 9 Tage, dann bin ich endlich fertig mit arbeiten und meine Reise geht weiter! Dennoch möchte ich mich in den 9 Tagen eigentlich nicht vollstopfen und den Jojo heraufbeschwören...
    Gibts vielleicht irgendein Trick, wie man dem ganzen widerstehen kann? Wie macht ihr das?
     
    #44 SunnySunshine, 18.07.2014
  6. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich wünsche, ich könnte dir helfen, dann wäre ich auch einen Schritt weiter ;)
     
    #45 coralie, 18.07.2014
  7. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Ich lass dir auch mal liebe Grüße da :love: Sollte ich mal wissen, wie man dagegen ankommt, sag ich dir sofort bescheid!! Aber bisher hab ich auch noch kein Rezept dagegen :cry: Außer einfach es jeden Tag aufs neue versuchen, sich an die 4 Regeln zu halten.
     
    SunnySunshine gefällt das.
  8. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Ja das stimmt, aufgeben ist jetzt nicht. Das haben wir schon viel zu oft getan. Vielleicht sollte ich mir das Buch nochmal als Motivation hernehmen oder irgendwelche dokus übers thema anschauen. Irgendwie muss ich die Motivation zurückholen, die ich unterwegs verloren habe:D
     
    #47 SunnySunshine, 18.07.2014
    Lynia gefällt das.
  9. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Das ist eine super Idee!! Das werde ich auch mal machen :D
     
  10. Anzeige

  11. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    BBC - Für immer schlank

    Hab ich grad gefunden. Das werd ich mir heut Abend mal anschauen :)
     
  12. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Klingt gut, danke für den Link. Schaue da nachher glaube ich auch mal rein:)
     
    #50 SunnySunshine, 18.07.2014
    Lynia gefällt das.
Thema:

Now or never - die letzte Chance!

Die Seite wird geladen...

Now or never - die letzte Chance! - Ähnliche Themen

  1. i want to be perfect but i never will

    i want to be perfect but i never will: hey ich werde morgen mit almased beginnen...ich werde jedoch das produkt vom gesunden plus kaufen..naja ich will 15kg abnehmen und hoffe es noch...
  2. Sunnys never ending Story

    Sunnys never ending Story: So.... meine Vorsätze sind gigantisch, schau ma mal was davon übrig bleibt. zum Frühstück gab es 2 dünne Scheiben Glyx-Brot mit Schafskäse Gauda...
  3. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  4. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  5. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...