1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Now or never - die letzte Chance!

Diskutiere Now or never - die letzte Chance! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi SunnySunshine :) Ich kenn das gut mit Träumen, die einen ewig lang zu verfolgen scheinen und man nicht wirklich weiß warum eigentlich. Warum...

  1. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Hi SunnySunshine :)

    Ich kenn das gut mit Träumen, die einen ewig lang zu verfolgen scheinen und man nicht wirklich weiß warum eigentlich. Warum man das manchmal hat, hab ich allerdings auch noch nicht rausgefunden.

    Ob das mit deiner Ernährungsumstellung zu tun hat, kann ich dir auch nicht beantworten, ich kann dir nur berichten, dass ich seitdem danach lebe auch öfter seltsame Gedanken und Gefühle an mir beobachte :D Wo ich mir dann denke, über sowas hast du doch früher auch nicht nachgedacht.

    Bei dir könnte vielleicht auch reinspielen, dass du ja eine typische Frust-/Langeweile-Esserin bist und da das jetzt wegfällt, kommen vielleicht bestimmte Emotionen an die Oberfläche. Darüber stand auch was in dem E-Book oder?
    Ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken darüber machen. Geht alles wieder weg ;) Und sollte es öfter passieren, vielleicht mal in dir selbst nachforschen, was es sein könnte.
    Hauptsache ist aber, du lässt dich nicht von deinem Weg abbringen :)
     
  2. Anzeige

  3. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Ja vielleicht hast du recht mit den Emotionen. Obwohl ich eigentlich nicht weiß, was mich gerade frustrieren könnte. Im E-Book stand halt, dass man z.b. die Frustration deutlicher spüren wird, weil man sich nun damit auseinander setzen muss und nicht mehr mit essen betäuben kann.

    Vielleicht war es ja auch ein Warnsignal meines Körpers, der mir sagt: "wach auf, du hast hunger. Gib mir was!"

    was auch immer es war, ich achte mal die nächsten Tage darauf, ob sich was geändert hat. Also ob wirklich was imUnterbewusstsein ausgelöst wurde oder ob ich vielleicht doch mit einer versteckten Emotion kämpfe;)

    Verfolge dabei natürlich weiter meinen Weg :)
     
    #32 SunnySunshine, 08.07.2014
    Lynia gefällt das.
  4. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Das klingt doch nach einem guten Plan (y)
    Immerschön sich selbst beobachten und nach den Gefühlen forschen. ;)
     
    SunnySunshine gefällt das.
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Also, ich muss sagen, eure Abnehmmethode hört sich gut an! (y)
     
    #34 xxbeautyxx, 08.07.2014
    Lynia gefällt das.
  6. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Sie ist auch total klasse und in meinen Augen eigentlich auch gar nicht so schwer.
    Man muss halt überzeugt sein von dem was man tut und ganz wichtig, finde ich ist es, gerade bei dieser Methode sich auch über kleine Verhaltensänderungen zu erfreuen und nicht nur auf das Gewicht zu achten. Denn das motiviert enorm dran zu bleiben:)
     
    #35 SunnySunshine, 08.07.2014
    xxbeautyxx und Lynia gefällt das.
  7. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Das stimmt!
    Bin zwar total zufrieden mit Weight Watchers, muss aber sagen, dass die Aufschreiberei und Rechnerei viel Zeit beansprucht!
    :confused:
     
    #36 xxbeautyxx, 08.07.2014
    Lynia und SunnySunshine gefällt das.
  8. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Ich denke jeder muss seinen geeigneten Weg zum Abnehmen finden. Es gibt sicher nicht nur ein richtigen Weg. Für mich war das Kalorienzählen bzw. Punkte zählen bei WW einfach nichts. Aber manche Menschen brauchen eben etwas mehr Kontrolle, was vollkommen ok ist. Bei mir ist es meistens durch zu viel Kontrolle gescheitert :D
     
    #37 SunnySunshine, 08.07.2014
    Lynia gefällt das.
  9. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    So heute habe ich mich endlich mal wieder zum Joggen aufraffen können (y)
    Bin da aber diesmal etwas anders rangegangen. Statt dass ich mich gezwungen habe 30 min durchzulaufen, habe ich mir gesagt, ich laufe jetzt einfach mal so weit ich Lust habe und lege dann eine Gehpause ein. Glaube nämlich, dass ich meinem Körper zu viel zugemutet habe die letzten Male und ich mich deswegen so dagegen sträube:dead:
    Jedenfalls habe ich dann bei der Hälfte der Strecke entschieden, jetzt gehe ich mal ein Stück (ca. nach 15 min). Bin dann ein paar Minuten gegangen und dann wieder losgejoggt, als ich mich bereit dazu gefühlt habe. Allerdings ist es bei mir jedes mal so, wenn ich einmal aufhöre zu joggen und dann nach einer Gehpause wieder losjogge, bin ich nach den ersten paar Schritten schon wieder sofort außer Puste. Schaffe dann vielleicht max. 5 weitere Minuten bis zur nächsten Pause. Ist das anfangs normal?
    bin dann einfach im 5min Wechsel weiter gerannt/gegangen und insgesamt 45 min war ich dann heute unterwegs.
    Insgesamt hat mir das Joggen dann doch mehr Spaß gemacht als die letzten Male, da ich mich eben nicht durch eine vorgegebene Zeit gequält habe und daher kein Druck hatte. Und bei den Gehpausen konnte ich dann auch noch etwas die Natur genießen. Hat schon was, wenn Papageie über dich hinweg fliegen :)
    Das einzige was mir nicht so passte, waren meine Abnehm-Gedanken:"eigentlich wäre durchjoggen besser zum abnehmen" Aber das muss ich wohl einfach noch ablegen...

    Essenstechnisch verlief mein Tag heute spitze, keine Ausrutscher. Habe schön brav auf mein Körper gehört! Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich meine Gedanken heute nicht immer um das Essen gedreht haben (was esse ich heute Mittag/Abend), sondern eigentlich erst bei Hunger aufgetreten sind. Kann so weitergehen :)
     
    #38 SunnySunshine, 09.07.2014
    SteffiHH und Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Schau dir doch mal Starter Pläne fürs Joggen an ;) Da läufst und gehst du immer im Wechsel am Anfang :) Ich fand so einen Plan auch sehr hilfreich. Dadurch hab ich mich nicht einmal übernommen und konnte schön regelmäßig trainieren :) Denn grade am Anfang sollte man schön langsam anfangen ;)
     
  12. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Ja wahrscheinlich will ich wie immer mal wieder viel zu viel auf einmal und überfordere mich dann :D Ganz schlechte Angewohnheit!
    Werde es auf jeden Fall nun weiter mit dem neuen Weg versuchen.
     
    #40 SunnySunshine, 09.07.2014
Thema:

Now or never - die letzte Chance!

Die Seite wird geladen...

Now or never - die letzte Chance! - Ähnliche Themen

  1. i want to be perfect but i never will

    i want to be perfect but i never will: hey ich werde morgen mit almased beginnen...ich werde jedoch das produkt vom gesunden plus kaufen..naja ich will 15kg abnehmen und hoffe es noch...
  2. Sunnys never ending Story

    Sunnys never ending Story: So.... meine Vorsätze sind gigantisch, schau ma mal was davon übrig bleibt. zum Frühstück gab es 2 dünne Scheiben Glyx-Brot mit Schafskäse Gauda...
  3. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  4. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  5. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...