1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

NOrmales Brot ja oder nein!

Diskutiere NOrmales Brot ja oder nein! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich war gerade mal im real und habe das Brotregal durchstöbert. Habe dann ein Fitnessbrot gefunden , Vollkorn, Hafer etc. Ich hätte doch abends...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ich war gerade mal im real und habe das Brotregal durchstöbert. Habe dann ein Fitnessbrot gefunden , Vollkorn, Hafer etc. Ich hätte doch abends quasi 15g KH wenn ich eine Hälfte von einer Scheibe esse wären das dann 12 g KH das würde doch gehen oder?dann bleibt noch platz für mozzarella und tomate oder putenbrust oder so. Oder sollte man generell Brot weglassen, ich weiß besser wär nur EW. Aber so mal als alternative?!?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NOrmales Brot ja oder nein!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Die erlaubte Abendmenge Kohlenhydrate beschränkt sich auf die aus Gemüse (Fasern=Ballaststoffe=unverdaulich) und Milchprodukten (Lactose). Stärke, Glucose, Fructose sollen vermieden werden, denn sie können das Insulin anregen und das muss ja für SiS abends in Schach gehalten werden, damit die Fettzellen nicht verschlossen werden und das Wachstumshormon die Zellen anzapfen kann.

    Mein Vorschlag für ein abendtaugliches Brot, wenn man nicht selber backen mag:
    http://www.lowcarbwelt.de/SE_218_Low-Carb_Kraftkornbrot.html

    Oder frag mal in der Bäckerei, ob sie dir auf Wunsch vielleicht ein LowCarb-Brot machen würden. Hab gehört, manche Bäckereien haben Adamsbrot und wie die alle heißen im Sortiment. Ein Sprossenbrot mit Dinkelmehl wäre auch sehr eiweißreich.
     
    #2 melaina, 24.03.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    nein, es geht nicht um 15g KH sondern um die glylämische last. die stärke in brot entwickelt die vierfache insulinreaktion der meisten gemüse.

    man kann das ausrechnen: du dürftest also nur etwa 10g brot essen, und das wäre sinnlos.
     
    #3 FrankTheTank, 24.03.2011
  5. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    ok Danke! dann doch das Eiweißbrot, werde dann das andere morgens essen.
     
  6. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    So habe gerade unserem Dorfbäcker die aufgabe gestellt er solle mal Eiweißbrot backen bzw eins mit Kaum KH. bin mal gespannt......
     
Thema:

NOrmales Brot ja oder nein!

Die Seite wird geladen...

NOrmales Brot ja oder nein! - Ähnliche Themen

  1. "normales" Fasten während des Intervalfastens

    "normales" Fasten während des Intervalfastens: Hallo zusammen, mir brennt gleich noch ein Frage unter den Nägeln, zu der ich Euch um Rat bitte. Ich habe vor einigen Wochen das Buch von Prof....
  2. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  3. Von der Reduktionsphase in ein normales Essverhalten

    Von der Reduktionsphase in ein normales Essverhalten: Hallo leute :) Da ich nun bei fast bei meinem Wunschgewicht angekommen bin und mir noch wenige 100g fehlen würde ich gerne von der...
  4. Schlank im Schlaf Kochabend mit "Normalessern"

    Schlank im Schlaf Kochabend mit "Normalessern": Hallo ihr Lieben! Ich hab heut abend ein paar Freundinnen bei mir um gemeisnam zu Kochen und nen Film zu schauen. Jetzt frag ich mich: was kann...
  5. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...