1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch lachen sie...

Diskutiere Noch lachen sie... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu, du weisst, dass du das wöchentliche Laufpensum immer nur um 10% erhöhen darfst? Die Gelenke müssen ja "mitwachsen". Btw, wenn ich mal...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Huhu, du weisst, dass du das wöchentliche Laufpensum immer nur um 10% erhöhen darfst?
    Die Gelenke müssen ja "mitwachsen".
    Btw, wenn ich mal zwicken im Gelenk hatte, habe ich mir eine grosse Portion Götterspeise gemacht. Oder du isst Sauerfleisch mit ordentlich Glibber. Bilde mir ein, dass die Gelatine ein wenig geholfen hat, und wenn es nur ein Placeboeffekt war ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch lachen sie.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Huhu,

    Ja von dieser Regelung hab ich schonmal gehört :D Und bisher bin ich immer so gefahren, dass ich unter der Woche immer mein gleiches Programm gemacht habe und am Wochenende den langen Lauf um 1km verlängert habe.

    Ich "dachte" aber nur, dass ich damit im 10% Rahmen liege, weil das im September auch passte, aber seit Oktober bin ich ja merklich schneller geworden und reiße somit auch mehr km runter, womit ich jetzt eigentlich drüber liegen müsste seit ein paar Wochen.

    Von daher diese Woche auch kein langer Lauf. Das wollte ich dann auch mal so alle 4-6 Wochen beibehalten :)

    Meine Kollegin hat mir heute ein Buch mitgebracht. Ich bin ja grundsätzlich jemand, der gerne isst und auch gerne viel isst und somit viel Zeit mit essen verbringt und darum beneidet werde, dass ich trotzdem so schlank bin (war aber auch nicht immer so, weil falsch gegessen).

    Naja jedenfalls hab ich aber das kleine Problem, dass ich gerne geregeltere Esszeiten hätte aber mich immer schwer damit getan habe, so richtig große Portionen zu essen und dann auch lange satt zu bleiben. Ich esse halt noch Zwischenmahlzeiten, weil ich sonst bis zur nächsten Hauptmahlzeit verhungert bin und unbequem werde.

    Da mein Chef mich aber in den letzten Tagen öfter mal sprechen wollte und jedesmal ankam, wenn ich grad am Futtern war, findet er das zwar eher amüsant glaube ich aber mich nervts im Moment.

    Jetzt habe ich überlegt, mich und meinen Magen auf 3 Mahlzeiten am Tag umzupolen. Mir kam dann gleich auch der Beriff SIS in den Sinn, dazu nun das Buch, was meine Kollegin mir mitgebracht hat.

    Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem damit alle Nährstoffe zu jeder Tageszeit zu essen (aus Abnehmsicht), aber vielleicht habe ich trotzdem deswegen das Problem, so schnell wieder Hunger zu bekommen.

    Morgens nur KH ohne Eiweiß wäre jetzt eine Variante, die ich noch nicht probiert habe bisher. Vielleicht versuche ich mich darin mal.

    Mir geht's dann auch vor allem ums Frühstück, mittags und abends hab ich keine Probleme, da wende ich das Prinzip sogar manchmal unbewusst an, wenn ich abends keine KH mehr esse.

    Schauen wir mal, ob das auch morgens geht. Und mal schauen, wann ich auch die Gelegenheit dazu finde es mal zu testen, morgen schonmal nicht, denn da muss ich abends backen, man kann sich vorstellen dass ich da lieber mit der Nase in der Rührschüssel hänge zum auslecken hihi :D

    Vielleicht Dienstag. Bis dahin hab ich das Buch auch durch und eine Idee, was ich so essen könnte. Bin ja nicht sehr kreativ in Punkto Essenszubereitung, aber irgendwas werd ich schon finden womit ich ohne großen Aufwand satt werde ;)
     
  4. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    14. November 2013

    Bewegung
    60 Minuten Intervalltraining - 8,58km (Pace 7:00)

    Essen
    viele Bacon-Chips :D
    1 großer Apfel
    1 Portion Porridge
    1 Maoam-Stange
    1 Subway Tuna-Baguette mit Salat und Joghurtsoße
    1 Kugel Mozzarella
    250g Magerquark


    Intervalltraining war ok, hätte aber gern ein paar Meter mehr geschafft. Hatte meine anderen neuen Schuhe an, dieses Mal die Brooks Racer 5. Und ich bin das erste Mal mit Kopfleuchte gelaufen. Hat ganz gut funktioniert, kann ich also öfter mitnehmen :)
     
  5. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Huhu,

    Möchte kurz ein Lebenszeichen von mir geben :)

    Ein paar sehr stressige Tage sind vorbei, habe keinen Sport getrieben aber dafür umso mehr gegessen ;) Das war schon ziemlich viel, solche Mengen war ich gar nicht mehr gewohnt und muss ich auch erstmal nicht mehr haben :D

    Naja, so zwei Tage geht das vielleicht gut, jetzt ist es aber wieder an der Zeit, die Reissleine zu ziehen :)

    Heute lass ich es nochmal ruhig angehen, begebe mich gleich in die Küche und backe die restlichen Kuchen für morgen und hoffe, ich kann dieses mal auch die Finger vom Marzipan lassen ;) Davon hab ich nämlich Tage eine ganze Packung vernascht *g*

    Den SIS-Gedanken hege ich (deswegen) auch weiterhin und denke, Dienstag werde ich es mal ausprobieren. Vorher macht's halt noch wenig Sinn, das mal auszuprobieren. Mal schauen, ob es in meinem Leben integrierbar ist und ob ich damit auch noch ein paar Gramm loswerden kann trotz Normalgewicht.

    Wenn nicht, muss ich dem Herrn Dr. Pape mal einen Besuch abstatten und mich dort ausheulen, was für ein Zufall dass ich weiß wo er seine Praxis hat :P

    Morgen ist dann auch endlich mein Laktattest! :) Hoffentlich komm ich nach dieser Sportpause und Fressorgie noch von der Stelle^^
     
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Marzipan - gehört zu den wenigen Dingen, wo ich aus der süßem Ecke vorbeigehen kann.....

    Knie ist wieder gut?
     
    #35 ChaCha62, 17.11.2013
  7. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Leider nein :( muss mich auch mal kurz ausheulen hier wenns gestattet ist :(

    Habe seit letzte Woche Donnerstag keinen Sport mehr treiben können. Nach dem Intervalltraining habe ich die Reissleine gezogen und wollte bis Montag warten, wo ja der laktattest anstand.

    Bis Montag hatte ich auch keinerlei Beschwerden mehr, beim Test sollte ich dann 400m ganz gemütlich um die tartanbahn traben und nach 200m Tat mir das rechte Knie wieder richtig weh.

    Das ging dann auch noch 2x800m so, nur dass ich den Schmerz nicht so beachten konnte weil ich mich auf mein Tempo konzentrieren musste.

    Und seit Montag nun habe ich wieder schmerzen beim Treppen runter steigen und gestern sogar beim normalen spazieren gehen, dass es mir richtig Kummer bereitet. Und diesen Kummer versuche ich mit essen zu stillen, eine ganz ganz miese Angewohnheit :(

    Bis Samstag versuche ich jetzt wieder die Füße still zu halten, dann will ich es mal mit ganz langsamen 30 Minuten versuchen. Klappt das nicht, werde ich wohl mal einen Termin beim Orthopäden vereinbaren.

    Die Auswertung vom laktattest habe ich auch bekommen, mein GA1 Bereich liegt bis 167 Pulsschlägen und angeblich 8,94kmh. Das ist schon recht viel find ich, dafür dass ich bei 0 angefangen hab.

    Naja, jetzt sitz ich hier, total traurig, hibbelig und ängstlich, dass mich das Knie ab jetzt immer verfolgen wird, wenn ich mal etwas anstrengenderes mache. Da wird nichts gerissen sein oder so, einfach nur überlastet, aber es nervt einfach so :(

    Mal schauen wie es Samstag klappt, wenn nicht heul ich glaub ich... Ab 2.12. startet mein trainingsplan bis dahin muss ich wieder fit sein...
     
  8. Anzeige

  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    Hallo Sumisu,

    lass dich nicht umwerfen davon.
    Halte die Füße mal ein wenig still, sicher nur eine Überlastung. Aber der Gang zum Orthopäden ist sicher nicht verkehrt, bevor weiterer Schaden entsteht.
    Der Körper ist eben manchmal schneller als wir udn zeigt uns schon, was er braucht. Nur wir wollen das eben nicht immer sehen und dann zwingt er uns dazu.
    Das Blödeste was du machen kannst, ist jetzt den Kummer mit Essesn zu stillen. Such dir eine schöne Beschäftigung.
    Blicke auch mal auf das zurück, das du sportlich schon geschafft hast und das ist ja nicht gerade wenig.

    Also Kopf hoch
     
  10. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Hast du mal Traumeel-Salbe versucht? Wird ja selbst Pferden auf die überanstrengten Fesseln geschmiert.
     
Thema:

Noch lachen sie...

Die Seite wird geladen...

Noch lachen sie... - Ähnliche Themen

  1. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  2. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  3. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...
  4. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  5. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden