1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

noch eine Tagebuchschreiberin

Diskutiere noch eine Tagebuchschreiberin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Gringo für Deinen Ansporn. Ich weiss von meiner Bekannten, das sie es nur gesagt hat, weil sie es bisher selbst nicht geschafft hat,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Danke Gringo für Deinen Ansporn. Ich weiss von meiner Bekannten, das sie es nur gesagt hat, weil sie es bisher selbst nicht geschafft hat, abzunehmen. Aber ich bin der Meinung man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. Thema abgehakt, jetzt schaffen wir es gerade.

    früh: 1Brötchen,einen TL Marmelade
    mittag: 3 Kartoffeln, Pilze geschmort, mit etwas Gemüse in einer Sauce (selbstgemacht,ohne Fett )
    abends: etwas Blumenkohl mit Frischkäse, Salat (Tomate, Gurken, Eisbergsalat und 8 Würfelchen Schafskäse, dazu Dressing)
    der Frischkäse: 100g = 11g EW /5g Fett / 2KH
    sicherlich etwas wenig, aber da wir zur Zeit Urlaub Haben kann ich nicht immer die fünf Stunden Pause einhalten. Mein Mann würde sonst einen "heldenhaften" Hungertot sterben - deshalb weniger essen für mich. Ab nächste Woche gehe ich wieder arbeiten, dann wird das alles einfacher.

    [COLOR="Magenta"]ICH SCHAFFE DAS - WEIL ICH ES WILL [/COLOR]

    seid alle lieb gegrüßt von Eulen-Fan
     
    #41 Eulen-Fan, 02.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: noch eine Tagebuchschreiberin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo liebe Bettina,
    ich habe eben in deinen TB gelesen und mir ist aufgefallen das zu eventuell etwas zu wenig isst. Darf ich dich mal Fragen was du tagsüber so trinkst?
    Bei mir ist es zu erst daran gescheitert das ich zu wenig gegessen und getrunken habe.
    Nun bin ich froh das ich dabeigeblieben bin mit Schlank im Schlaf und komme damit klar.
    Hast du denn dir das Grundbuch von Schlank im Schlaf ? Mir hat das Grundbuch und das für Berufstätige von Schlank im Schlaf sehr geholfen, ich gucke sehr viel da rein.Ich drücke dir den Daumen das deine Vorsätze 2010 in Erfüllung gehen.
    LG Martina
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #42 Martinka, 03.01.2010
  4. gringo09

    gringo09 Guest

    Hey Eulenfan

    Also ich glaube auch daß du etwas zu wenig ißt. Ein Brötchen ist etwas knapp berechnet.
    Und der Ansporn kostet nichts, dafür sind wir hier , oder?
     
    #43 gringo09, 03.01.2010
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Wir bleiben dabei !

    Trotz deiner Ferien, bleib dabei ! Ich hoffe, dass dein Mann dich unterstützt !!!
    Das Jahr 2010 wird UNSER JAHR, in dem wir UNSER ZIEL erreichen !
    Sei lieb gegrüßt *Luzie*
     
    #44 Abnehmen Gast 69458, 03.01.2010
  6. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Mein Mann hat eingesehen das mir die Sache mit S I S ernst ist. Er achtet seit heute eigenartigerweise darauf, dasich richtig esse und ausreichend trinke. darüber freue ich mich natürlich. Manchmal hat er mitgemacht - abends nur EW essen.

    Ich schaffe das, weil ich es will!!!!!!!!!
     
    #45 Eulen-Fan, 03.01.2010
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Eulen-Fan
    Ich rolle das "Thema" noch einmal auf, denn ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich bin seit vielen Jahren in einer Turngruppe mit Frauen um die 50 und drüber. Etwa die Hälfte haben ziemliche Gewichtsprobleme. Weil ich schon jahrelang immer wieder abnehme, und dann bis jetzt auch wieder zugenommen habe, wollten sie mir die neue Methode ausreden. Sie meinten, das schaffst du eh nie, akzeptiere doch einfach dein Gewicht, wir tun es auch. Dabei fühlte ich mich nicht gut, hatte eine ganze Menge kleiner Probleme mit meinem Körper und dazu sagten wieder alle, dass das vom Alter und der Abänderung komme. Ich kann aber bestätigen, dass sich alle Probleme fast auf ein klitzekleines Minimum verringert haben. Ich habe mich schon Jahre nicht so gut gefühlt wie jetzt.
    Also das sind doch gute Neuigkeiten und ich hoffe, dass sie dich nur bestärken zum dranbleiben. Es lohnt sich !!
    Uebrigens, langsam sehen die Kolleginnen es ein, dass ich Erfolg habe und eine hat auch damit angefangen. Leider nicht eine von denen, die es am nötigsten hätten. :runzeln::)
     
  8. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Hallo Tagebuch

    mein essensplan heute:
    früh: 2große Becher Kaffee,1 Brötchen

    mittag: 2 Teller Kartoffelsuppe, 2 Würstchen, ( KH- 65g; 30g EW)

    abend: ca 450g gebratene Leber,200g Salat mit Jogurth Dressing (Eisbergs.; Tomaten; Gurke)
    getrunken habe ich 1l Wasser, früh und nachmittag je 2 große Becher Kaffee

    selbstverständlich halte ich durch und ich werde einen Teufel tun, für mein Ziel zu kämpfen.

    Ich habe da noch eine Frage: ich trinke gern indisch zubereiteter Tee. Das ist das Rezept:
    500ml Wasser
    500ml Milch
    1 St. Zimt
    6 Kardamom Kapseln
    6 Nelken
    5 TL. schwarzer Tee
    Ingwer u. Koriander nach Geschmack - Zucker oder Süssstoff
    das ganze wird 3min geköchelt und soll dann 3-5 min. ziehen. der Tee regt den Stoffwechsel an. Kann ich den Abends trinken oder nur nach dem Mittag?

    Ich grüße alle die hier bei mir lesen und mir einen Rat geben können!

    viele Grüße vom Eulen-Fan Bettina
     
    #47 Eulen-Fan, 04.01.2010
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Liebe Bettina ...

    ..., ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Das Rezept klingt gut, aber Schwarztee abends, ich weiß nicht so recht, regt doch an ! (?) Ich warte gespannt auf andere Antworten und Erklärungen !
    In dem Sinne wünsch ich dir eine schöne Woche, ja : wir halten durch, weil WIR es wollen und so entschieden haben ... und weil wir UNS mögen ! Tschüssilein *Luzie*
     
    #48 Abnehmen Gast 69458, 05.01.2010
  10. Anzeige

  11. gringo09

    gringo09 Guest

    Hallo Eulenfan
    Das Rezept höhrt sich für Teeliebhaber wirklich edel an .
    Aber jetzt kommts:500ml.Milch haben24gr.K.h.
    Woher? der Milchzucker.
    Ich würde sagen : koch keinen liter sondern nur 250ml. und genieße ihn nach dem Mittagessen ,statt einen Kaffee oder Espresso. Natürlich mußt du die K.h mit einberechnen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Gringo
     
    #49 gringo09, 05.01.2010
  12. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Danke für den Hinweis auf den Milchzucker. da muß ich entweder weniger nehmen oder nach Lactose freier milch schauen, so was soll es ja geben.

    Essensplan heute:

    früh: 2 Brötchen, Margarine, 2TL Marmelade, 2 Äpfel,1 Kiwi, 2 große Kaffee

    mittag: Putenschnitzel (sehr klein) dazu Kartoffeln und etwas Mehlpamssauce, 1 großer Kaffee und zwei Schaumküsse

    abens: 150g Putenschnitzel, 3 große Tomaten und etwas Mozzarella fettreduziert

    getrunken :1l Wasser:prost:
     
    #50 Eulen-Fan, 05.01.2010
Thema:

noch eine Tagebuchschreiberin

Die Seite wird geladen...

noch eine Tagebuchschreiberin - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  3. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  4. Und noch eine Neue

    Und noch eine Neue: Hallo zusammen, bin 52, verheiratet, 2 Kinder (14 + 18) und möchte gerne mindestens 6 kg abnehmen (6 kg habe ich bereits geschafft). Mein Problem...
  5. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.