1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ...noch 18kg bis zur WM

Diskutiere ...noch 18kg bis zur WM im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Na siehste, geht doch :) Versuch mal ein wenig mehr Eiweiß zu essen, bei mir hat das geholfen. Dann hatte ich auch weniger Süßhunger. Anstatt...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na siehste, geht doch :)
    Versuch mal ein wenig mehr Eiweiß zu essen, bei mir hat das geholfen. Dann hatte ich auch weniger Süßhunger.
    Anstatt Spaghetti lieber Huhn oder Pute mit viel Gemüse am Abend.
    Ich weiß nicht ob Du Quark magst, auch den mit Tomate und Gurke plus Radieschen oder so, oder Hüttenkäse. Oder Quark mit tiefgefrorenden Früchten ohne Zucker, das stillt den Süßhunger und hat weniger Kohlenhydrate und schmeckt auch gut.
    In der letzten Mahlzeit am Abend versuche ich immer auf KH zu verzichten, damit der ganze Abnehmprozess schneller geht. Ist dann gleich ne Kombination von Kurzzeitfasten und Schlank im Schlaf :-)
    Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

    Weiterhin viel Abnehmerfolge :-)
     
    #11 engelhexe, 19.03.2014
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ...noch 18kg bis zur WM. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sehe ich ähnlich. Eiweiß sättigt mehr als übermäßige Kohlenhydrate udn liegen auch nach einer üppigen Mahlzeit nicht so schwer im Magen, sodaß man sich leichter tut sich ggfs. nochmals ein wenig zu bewegen.

    Aber dennoch Hut ab vor deinem Einsatz und Willen.
     
    ich will gefällt das.
  4. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Danke für die Tipps,

    Der Verzicht auf Kohlehydrate war das, was mir bei den anderen Diäten am meisten "ausgemacht" hat.
    Deshalb mache ich das momentan so, an den Tagen an denen ich auf den Stepper gehe, Dienstags, Donnerstags und Sonntags genieße ich Abends ein Kohleydrat- reiches Abendessen (ich liebe halt Nudeln, Reis , Brot und Kartoffeln),
    an den anderen Tagen ist mein Abendessen eher Eiweißlastig.
    Auf jeden Fall habe ich festgestellt was jeder weiß, wenn ich das Kohlehydratlastige Abendessen genieße habe ich am nächsten Tag schon um 9Uhr Hunger, ansonsten erst gegen 12:30
    Also mal sehen vielleicht ändere ich das auch im weiteren Verlauf des Kurzzeitfasten.

    Gruß Bernd
     
    #13 Bernhard 1965, 19.03.2014
    ich will und Daniel Roth gefällt das.
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Bernd,

    Glückwunsch zum neuen Zwischenstand. :-)
    Ich würde es auch erst mal so weitermachen, wie du es bisher tust. Natürlich kannst du noch mehr rausholen, indem du dir dutzende Einschränkungen über das Fasten hinaus auferlegst. Aber wie du schon sagst, ist die Frage, ob man das will und dauerhaft durchhalten kann. Solange sich dein Gewicht langsam aber sicher in die richtige Richtung entwickelt, würde ich mir an deiner Stelle das Leben nicht unnötig schwer machen. Immerhin hast du deine ungeliebten Pfunde auch nicht über Nacht aufgebaut. Da schadet es nicht, sich auch beim Loswerden ein wenig Zeit zu nehmen.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Daniel
     
    #14 Daniel Roth, 20.03.2014
    ich will und Lebensfreude gefällt das.
  6. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    So, nachdem nun für Morgen Abend eine Geburtstagsfeier ansteht will ich mal versuchen meine Fastenphase Heute
    bis 19 Uhr auszudehnen , dann ordentlich Abendessen und versuchen es Morgen wieder bis 19Uhr auszuhalten.

    Ob mir das gelingt.... mal sehen.

    Auf jeden Fall wünsche ich den "Kurzzeitfastern" schon mal ein schönes Wochenende
     
    #15 Bernhard 1965, 21.03.2014
    ich will, xxbeautyxx und Lebensfreude gefällt das.
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Falls es in irgend einer Form hilft: Ich faste gerade mit dir und habe vor erst nach 26 bis 28 Stunden das nächste Mal zu essen. Ich bin mal gespannt, wie geschickt es war, als letzte Mahlzeit nur gebratenes Gemüse zu essen. Aber bisher verspüre ich interessanterweise überhaupt keinen Hunger. Mag aber auch dran liegen, dass ich schon ein paar Jahre Übung habe. ;-)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem ambitionierten Vorhaben und ebenfalls ein schönes Wochenende!
     
    #16 Daniel Roth, 21.03.2014
    ich will gefällt das.
  8. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    ... also, 19:00 Uhr habe ich nicht hinbekommen aber wenigstens 17:00 :rolleyes:
    dennoch ein kleiner Erfolg, ich weiß nämlich gar nicht wann ich das letzte mal 20 Stunden ohne Nahrungsaufnahme "überstanden" habe :). (Ein absolutes Luxusproblem)
    Mal sehen wie lange ich es Morgen ohne Essen aushalte.

    Mein Respekt für alle die es schaffen 24 Stunden und länger den Verlockungen der Gaumenfreuden
    widerstehen kann.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle.
     
    #17 Bernhard 1965, 21.03.2014
    ich will gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Immerhin ...
    Ich habe eine Freundin von mir angesteckt, diese macht jetzt auch Kurzzeitfasten. Sie hat zwar noch nicht viel abgenommen, aber wie Ralf auch schon schrieb, der Bauchumfang ist auf jeden Fall geschrumpft. Das merkt Frau ja ohne zu messen und du sicher auch.
    Aber was wir beiden an der Methode genial finden, das man essen MUSS. Sonst haben wir immer nur daran gedacht, möglichst wenig zu essen, jetzt müssen wir uns bemühen in der Essphase ausreichend zu essen.
    Und den Stolz wenn Kopf Körper besiegt um wie Du 20 Stunden ohne essen aus zukommen, ist schon toll.
    Also mach weiter, du wirst sehen, es geht voran und man fühlt sich echt super... So leicht irgendwie..
     
    #18 engelhexe, 21.03.2014
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Bernd, Glückwunsch zu den 20 Stunden. Das ist doch schon ein super Erfolg und ich kenne genug Leute, die das nach so kurzer Zeit noch nicht geschafft haben. :finger:

    engelhexe, was du schreibst stimmt absolut. Interessanterweise habe ich oft festgestellt, dass diese gedankliche 180°-Wende vielen Leuten sehr schwer fällt. Immerhin haben sie über Jahrzehnte gelernt, bloß nicht zu viel zu essen. Da kann es extrem schwer sein, plötzlich das genaue Gegenteil zu tun und bei einigen scheitert das Konzept eben auch genau daran. Wer nämlich zu wenig isst, riskiert seinen Erfolg ebenso, wie jemand der deutlich zu viel isst. Zum Glück ist aber der wirkungsvolle Bereich dazwischen recht groß, so dass man einfach nur gut aber nicht völlig maßlos essen muss. Kalorienzählen ist eigentlich nicht nötig - höchstens in den ersten Wochen, um ein grobes Gefühl für die passenden Mengen zu bekommen.
     
    #19 Daniel Roth, 22.03.2014
    ich will gefällt das.
  12. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    ja, das ist wohl so....
    hab bei mir klebezettel angebracht mit " essen " und " trinken " drauf
    für mich ist es sehr schwer - da ich selten hunger habe ...
     
    #20 karinla, 22.03.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

...noch 18kg bis zur WM

Die Seite wird geladen...

...noch 18kg bis zur WM - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...