1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nin weder Nomade noch Ackerbauer. Und nun?

Diskutiere Nin weder Nomade noch Ackerbauer. Und nun? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen Ihr Lieben, endlich ist mein Buch da und ich habe es eigentlich auch schon fast durchgelesen. So bin ich im letzten Kapitel auf ein...

  1. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    endlich ist mein Buch da und ich habe es eigentlich auch schon fast durchgelesen.
    So bin ich im letzten Kapitel auf ein sehr interessantes Thema gestossen.

    Da stand, Ackerbauern können mittags auf Eiweiss verzichten und Nomaden können auf Kohlenhydrate verzichten.

    Wenn ich denn dann ein Ackerbauer wäre, wäre das so obergenial - denn ich mag eigentlich kein Eiweiss (in welcher Form auch immer) und habe noch immer Probleme mit meinen tgl. Eiweissrationen.

    Mein Problem ist, das ich -glaube ich- ein Pape-Zwitter bin!
    Ich bin nix!!! Weder Nomade noch Ackerbauer!
    Zumindest nach der Zuordnung von Pape.
    Denn ich werde jeden Mittag nach dem Essen müde - völlig egal was ich mir reingemampft habe....
    Ich fühle mich nach dem Essen auch nie unwohl - im Gegenteil.....

    Das einzige was ich dazu sagen kann, ist, das ich eher ein Kohlehydratfan bin als ein Eiweissliebhaber. Aber das wollte Pape nicht wissen...
    Kann mir jemand mehr dazu sagen?

    Frage 2:
    Pape schreibt, das man Kartoffeln erkalten lassen soll.
    Im kalten Zustand gäbe es keine Insulinausschüttung weil die kalte Stärke durch die kalte Temperatur machtlos wird.
    Was heisst das denn im Klartext? Kann ich sie dann auch abends vertilgen?
    Und wie geht das dann praktisch? Ich meine....selbst wenn ich Kartoffeln kalt werden lasse; wenn ich eine kalte Kartoffel mit warmen Gemüse esse, mischt sich das doch alles wieder im Magen und ich habe am Ende eine lauwarme Kartoffel, oder?
    Nützt das dann auch noch was?

    Ganz schön schwierig....
    findet
    mit ganz lieben Grüßen in die neue Woche
    eure hilflose
    Donna
     
    #1 Donnaalta, 10.10.2011
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Du musst deine Kartoffeln nicht kalt essen.
    Im Buch Seite 60 steht die Erklärung durch das erkalten lassen und wieder erwären unter zugabe von Fett verwandelst du schnelle KH in langsame KH die somit eine langsamere Insulin Antwort hervorrufen.
    Abends darfst du Sie trotzdem nicht essen. Das selbe Prinzip gilt im übrigen auch für Reis.


    Ob Ackerbauer oder Normade? Tja gute Frage das fällt mir auch schwer. Ich habe auch diese Vermeintlichen Symptome auch nicht. Aber zu viel EW ist auch nix für mich hatt eine Zeitlang echt schwierigkeiten und bin jetzt zum Glück mit dem Pape Abendbrot gerettet.
    Teste doch was Dir besser bekommt.
     
    #2 Nurse74, 10.10.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die meisten sind eher mischtypen. du fängst mit standard an und ersetzt dann je nach neigung mittags etwas KH durch EW oder umgekehrt. es wird auf keine kalorien verzichtet!
     
    #3 FrankTheTank, 11.10.2011
Thema:

Nin weder Nomade noch Ackerbauer. Und nun?

Die Seite wird geladen...

Nin weder Nomade noch Ackerbauer. Und nun? - Ähnliche Themen

  1. weder ackerbauer noch nomade?

    weder ackerbauer noch nomade?: also ich hab den test im buch gemacht, aber ich bin iwie weder ackerbauer noch nomade... was soll ich denn jetzt machen?
  2. Entweder-Oder

    Entweder-Oder: hier stellt man eine entweder-oder frage. diese wird beantwortet und der nächste stellt wieder eine frage. ich fang mal an: Marmelade oder Nutella
  3. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  4. Gibs hier einen Nomaden?

    Gibs hier einen Nomaden?: Hallo ... Wie Hast Du es festgestellt, dass Du ein Nomade bist? Und wie hast Du dich nach der Mischkost gefühlt? LG Iri (blush)
  5. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...