1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Nicht nur Träumen, sondern machen!

Diskutiere Nicht nur Träumen, sondern machen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi zusammen und hi liebes Tagebuch :) Wiege zur Zeit 125 kg und habe natürlich viele Abnehmversuche hintermir. Nun versuche ich es nicht nur,...

  1. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hi zusammen und hi liebes Tagebuch :)
    Wiege zur Zeit 125 kg und habe natürlich viele Abnehmversuche hintermir.
    Nun versuche ich es nicht nur, nein ich mach es.

    Mein Bruder hat mit Low Carp bereits 40kg abgenommen und mir zusätzlich ins Gewissen geredet, dass es soooo nicht weiter geht. Auch aus Gesundheitlicher Sicht.

    Habe Mittwochabend dem 17.6.15 gestartet mit einer ehmmmm.... Naja sag mal eine Form von lowcarp.
    Zum Abendessen gibts bei mir Gemüse und Pute oder Trute.
    Morgens Eine Scheibe Vollkornbrot, eine Frucht oder Joghurt
    Mittags, Salat und Truttenaufschnitt oder zwei Eier.

    Ausser heute hatte ich zum Salat Thunfisch. Dachte dass das ganz ok wäre, weil ich dazu kein Getreide as.
    Nun hat mir mein Bruder gesagt, dass das genau so schlimm sei wie Pizza.

    Nun fühl ich mich sehr schlecht und wie eine riesige Versagerin :(

    Hab gerade dass Gefühl es nie zu schaffen und schlank zu sein
     
    #1 Singvogel85, 19.06.2015
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Pfunde-Abwerfen, liebe Singvogel85

    Salat und Thunfisch sind auf jeden Fall wesentlich besser als eine Pizza. Gesunde Ballaststoffe und wenige Kalorien aus dem Salat und Eiweiß aus dem Thunfisch. Ich habe keine Idee, warum Dein Bruder diesen Vergleich gezogen hat. Beim Thunfisch nimm´ am besten den in Wasser, nicht den in Öl. Und das Dressing idealerweise selbst zubereiten, dann hast Du die Inhaltsstoffe auch selbst in der Hand.

    Empfehlen würde ich Dir - zumindest für den Anfang Deiner Ernährungsumstellung - auch das Führen eines Online-Ernährungstagebuches (z.b. fddb oder myfitnesspal - beides auch als App verfügbar oder halt "normal" Online). So hast Du den Kalorienverbrauch und die Makronährstoffe immer gut im Blick.

    Idealerweise solltest Du im Wochendurchschnitt um die 75-80% Deines Gesamtbedarfs (= Grundumsatz + Leistungsumsatz, auch hier gibt es diverse Rechner im Internet) zu Dir nehmen, um zum einen eine Abnahme zu erreichen und zum anderen nicht durch eine zu geringe Kalorienzufuhr im Hungerstoffwechsel zu landen.
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Danke für die Tipps! Werde mir sofort ein entsprechendes App suchen (y)
     
    #3 Singvogel85, 19.06.2015
  5. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo Singvogel 85

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung das Du den Kampf den Kilos angesagt hast. Lass Dich ned ins Boxhorn jagen. Du packst das schon wenn DU es willst. das ist das wichtigste dabei. Man muss es wollen, dan geht das . Dann hau mal rein meine liebe schreibe hier was das Zeug hält und lass uns Dein Fortschritt wissen ...(y)(y)(y)
     
    #4 Casarea, 19.06.2015
  6. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Neue Woche und weiter gehts!
    Dank der neuen Ernährung geht es meiner Verdauung um einiges besser :)
    Heute steh auf dem Plan ein Naturjohgurt mit Frucht. Zum Mittag Salat und Pute und zum Abendessen Pute und Gemüse :)
     
    #5 Singvogel85, 22.06.2015
    Casarea gefällt das.
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Singvogel,

    herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg wünsch ich dir!:)

    Am Anfang, wenn du noch nicht so genau weißt, wie du alles umsetzen kannst und so, hilft "Lesen, Lesen, Lesen". Licili hat dir ja schon die Apps empfohlen. Fddb.info hat aber auch eine Website, auf der sehr viele hilfreiche Informationen zusammengetragen sind.

    Und überhaupt, jeder hat mal angefangen und Versagen gibt es eh nicht. Nur Entwicklungspotential! ;)

    Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!
     
    teetrinkerin, Tauchbine und Casarea gefällt das.
  8. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hallo Glizza, danke dir für den Tipp! (y)
    Werde mir die Seite gleich anschauen.
    Bei der Ernährungsform die ich angefangen hab, muss ich viel Gemüse essen. Empfohlen wurde bio, was aber mit der Mängel ganz schön ins Geld geht. Lohnt es sich denn wirklich hauptsächlich nur bio?
     
    #7 Singvogel85, 22.06.2015
    Casarea gefällt das.
  9. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo Singvogel 85
    Bio heisst nix anderes das es nich gespritzt wurde das ist alles. Lass dich ned Irre machen nimm das was DU kannst ,ned was man dir in Rezepten vorschreibt. Ich habe z.B. Mandelmehl im Rezept. Ganz gewiss zahle ich nicht für 250gr. Mandelmehl 10 € :eek:. Ich nehme dann gemahlene Mandeln und haue sie bei mir kurz durch den Mixer tut es auch. Also nimm das was du kannst und gut ist.(y)

    LG Casarea(y)
     
    #8 Casarea, 22.06.2015
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    :) Dann bin ich beruhigt :shame:

    Das mit den Mandel einfach mahlen muss ich mir merken;)
     
    #9 Singvogel85, 22.06.2015
  12. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Huhu Singvogel 85

    Einfach na ja sei da vorsichtig;). Wenn Du ganze Mandeln mahlen möchtest sei da Vorsichtig die enthalten ja Öl das wird dann ganz schnell nur ein Klumpen aus Mandeln. Deswegen die gemahlenen und die auch vorsichtig heckseln wegen dem Öl. Aber wie sagt man so schön : "Wer ned wagt der nicht Gewinnt ".(y)

    LG Casarea(y)
     
    #10 Casarea, 22.06.2015
Thema:

Nicht nur Träumen, sondern machen!

Die Seite wird geladen...

Nicht nur Träumen, sondern machen! - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...