1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu????

Diskutiere Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Bin durch Zufall auf zwei neue Süßungsarten gestoßen. Next Zucker und just like sugar. Was sagt denn Dr. Pape dazu? Kann mir da jemand...

  1. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin durch Zufall auf zwei neue Süßungsarten gestoßen.

    Next Zucker und just like sugar. Was sagt denn Dr. Pape dazu?

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich nehme mittags eigentlich immer Süßstoff in den Kaffee, sonst kriege ich den nicht runter aber
    ich suche noch nach einer Alternative. Habe schon sämtl. Stevia-Sorten ausprobiert, aber immer
    schmeckt der Kaffee nach Lakritze. Bei Tee klappt es aber.....

    Jetzt würde mich interessieren ob diese zwei Produkte den Blutzuckerspiegel anheben und so
    das Abnehmen ( also die 5-Stunden- Pause ) nach Dr. Pape unterbrechen oder ob man das nehmen kann.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    muckel025
     
    #1 muckel025, 22.01.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du keine genaueren angaben zu nährwerten udn inhaltsstoffen oder einen entsprechenden link zu dem zeug hast, ist das schwer zu sagen.
     
    #2 FrankTheTank, 22.01.2012
  4. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    #3 muckel025, 22.01.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    justlikesugar ist wohl inulin. inulin ist meines wissens nicht vollkommen "nicht anrechenbar". andererseits gilt es als insulinhemmer und sattmacher und wird in Papes shake verwendet. abends sicher ok, in den pausen würde ich persönlich es nicht nehmen. aber das ist nur eine erste meinung, vielelicht weiss ja wer was genaueres.

    und dieser next-zucker soll ein stevia-derivat sein?
     
    #4 FrankTheTank, 22.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2012
  6. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ob es ein Stevia Derivat ist weiß ich nicht genau.

    Ich suche halt irgendwas für meinen Kaffee mittags um 15.00 Uhr......

    Ich hab schon so ziemlich alle Stevia Sorten durch und immer schmeckt es eklig nach Lakritze.
    Seither nehme ich jetzt wieder Süßstoff. Ansonsten kriege ich den Kaffee nicht runter.
    Und jetzt wurde mir halt das just like sugar und das next Zucker von einer Bekannten empfohlen.
    Ihr Mann hat Diabetes. Deshalb wollte ich halt mal wissen was Ihr dazu sagt bzw. ob Dr. Pape sich
    vielleicht in die eine oder andere Richtung schon mal über das Zeug geäußert hat.

    Danke nochmals.

    muckel025
     
    #5 muckel025, 22.01.2012
  7. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Hei,

    zu "justlikesugar" habe ich auf einer englischsprachigen lowcarb-Seite einen Erfahrungsbericht gefunden, ich weiß nur nicht, ob ich das verlinken darf?
    Und auf einer anderen Seite stand, dass es koscher sei, falls das für jemanden wichtig ist.

    Der (subjektive!) Erfahrungsbericht beinhaltet, dass der Geschmack neutral sei, und es einer gewissen Menge des Süßungsmittels bedarf, um einen Effekt zu erzielen (getestet wurde es mit schwarzem Café).
    Als Inhaltsangaben wurden für Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Zucker jeweils 0 (ohne Einheit, da 0) angegeben, aber mit dem Hinweis des Threaderöffners, dass es Herstellern erlaubt sei, die Werte auf "Null" zu setzen, wenn sie einen gewisse Mindestmenge unterschreiten (vermutlich ähnlich wie beim Alkoholgehalt in Fruchtsäften oder alkoholfreiem Bier).

    Laut Wikipedia soll Inulin vom Menschen nicht resorbiert werden können, sondern nur im End-/Dickdarm durch Bakterien in Fettsäuren zersetzt werden, die keinen Einfluss auf den BZ-Spiegel haben.
    Klingt verständlich und wäre für MICH eine Alternative zu Süßstoffen mittags/zwischendurch, wenn ich das Gefühl hätte, es zu brauchen.

    Es ist außerdem auf der Herstellerseite noch von "Geschmackstoffen der Orangenschale" die Rede, was auch immer das sein soll. Natürliche/naturidentische Aromen vielleicht? Sind vermutlich mengenmäßig zu vernachlässigen, da Inulin den größten Anteil mit 96% ausmacht.

    Der Preis ist jedenfalls nicht zu vernachlässigen.

    Und: keine Ahnung, was Herr Pape dazu sagt.


    Schwarzbunte Grüße
     
    #6 Schwarzbunte, 22.01.2012
  8. slimslim

    slimslim Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Yepp Inulin wird nicht aufgenommen vom Körper oder halt nur zu einem sehr geringen Teil. Wenn ich mich recht an meine Praktika erinnere kann man damit die Nierenfunktion errechnen/messen, was zuverlässiger ist als es über körpereigene Stoffe möglich ist. D.h., dass das was aufnimmt eben unverstoffwechselt wieder herauskommt und nicht ins Gewicht fällt.
     
    #7 slimslim, 23.01.2012
  9. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also dann würdet Ihr sagen man kann es nutzen?????

    Also Ihr meint für meinen Kaffee so zwischendrin könnte ich das Zeug nutzen?

    Also vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Gruß

    muckel025

    Wollte mir jetzt nicht durch falschen Zucker oder Zuckerersatzstoff nicht alles kaputt machen.
    Mache SIS seit Mai 2011 und habe 13 Kilo abgenommen damit.
     
    #8 muckel025, 24.01.2012
  10. Anzeige

  11. Schwarzbunte

    Schwarzbunte Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19
    Also gestern hatte ich eine unglaublich schöne und toll zu lesende Antwort geschrieben, die sicherlich jeden, der/die sie gelesen hätte, ins glückliche Nirwana katapultiert hätte.
    Leider hat sie den Sendevorgang nicht überstanden, so kommt die schnöde Antwort:

    So wie ich das bei "nextsugar" verstehe, sehe ich es als SIS-konform an (wie immer meine persönliche Meinung).
    Es gibt halt (noch) nicht viele Erfahrungsberichte.
    Auch bei anderen Süßungsmitteln reagieren die Menschen unterschiedlich (für manche ist es völlig unerheblich, ob sie künstlichen Süßstoff zu sich nehmen, bei mir macht sich dnaach ein Hungergefühl breit). Aussagefähig wäre eine regelmäßige Blutzuckermessung nach dem Genuss bei einer genügenden Anzahl gesunder Probanden, das ist nicht sehr praktisch.
    Ich denke, das muss jeder für sich rausfinden.

    Ich würde mich freuen, wenn du uns von Deinen eventuellen Versuchen berichten würdest!

    Und: keine Ahnung was Herr Pape dazu sagt.

    viele schwarzbunte Grüße!
     
    #9 Schwarzbunte, 25.01.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn es sich um süsstoff handeln würde, wäre eine blutzuckermessung sinnlos, weil es medizinisch unmöglich ist, daß es zu einem blutzuckeranstieg kommt. was du meinst ist nicht hunger, sondern appetit. letzteres ist aber eine mentale reaktion und keine chemische und hat null und nix mit blutzucker zu tun. haben wir hier schon öfters diskutiert und klargestellt.

    die gretchenfrage ist ja gerade, ist es ein süsstoff, d.h. insulinreaktion unmöglich, oder ist es keiner.
     
    #10 FrankTheTank, 25.01.2012
Thema:

Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu????

Die Seite wird geladen...

Next Zucker und just like sugar was sagt Dr. Pape dazu???? - Ähnliche Themen

  1. Almased's next Topmodel ;)

    Almased's next Topmodel ;): Soo ich habe mich gerade spontan dazu entschieden auch Tagebuch zu führen :) habe zehn Tage Turbo hinter mir und bin ganze 3,1kg leichter. Ab...
  2. Alisar ist Germany's Next Topmodel 2010

    Alisar ist Germany's Next Topmodel 2010: Alisar ist Germany's Next Topmodel 2010! Wie findet ihr sie? Ist der Sieg verdient oder nicht verdient, was denkt ihr. Habt ihr die Sendung jede...
  3. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  4. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  5. Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

    Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased): Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...