1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neues geruchs- und geschmacksempfinden

Diskutiere neues geruchs- und geschmacksempfinden im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich habe vor genau einem jahr mit dukan begonnen und bis zum vergangenen frühjahr mit viel disziplin 40 kilo abgenommen. seit dem mache ich mal...

  1. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    ich habe vor genau einem jahr mit dukan begonnen und bis zum vergangenen frühjahr mit viel disziplin 40 kilo abgenommen. seit dem mache ich mal mehr und mal weniger dukan und halte mein gewicht ohne jegliches jojo.

    was sich aber nachhaltig verändert ist, ist mein geruchs- und geschmackssinn.
    so kannte ich es bisher nur vom fasten.

    ich rieche alles und nehme ich es ganz speziell wahr. z.b. karamell ist ein nasaler hochgenuss für mich, bis vor nem jahr war es halt karamell ;)) frittiertes rieche ich gar nicht mehr gern, ekelt mich eher an. früher rannte ich dann in die frittenbude.

    ich schmecke auch viel feiner. ich habe noch nie viel gesalzen. aber jetzt ist es noch weniger. ich schmecke unterschiede in milch. konservierungsmittel treiben mich aufs klo oder machen mir nen kater ..
    bis vor 12 monaten habe ich wein geliebt. und das bis zum exitus .. heute schmeckt mir alk kaum noch und nach 1 glas habe ich sogar auch mal genug davon.

    kennt ihr das?
     
    #1 Luxuskurven, 02.12.2013
    cevi-61 und Mutterherz gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Bei mir konnte ich das leider nicht feststellen. Bei meiner SIS Diät, wo ich 40 Kilo verloren hatte, hatte ich häufig einen metallenen Geschmack.
    Wein finde ich immer noch lecker vor allem Sauvignon Blanc aus Neuseeland :)
     
    #2 Matthias, 02.12.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Luxuskurven,

    ...die Geschmackswahrnehmung/Sensibilität hat sich bei mir auch massiv verändert....

    Guter (wirklich guter) Wein schmeckt immer noch :love::love::love:
     
    #3 ChaCha62, 17.12.2013
    cevi-61 gefällt das.
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Das mit dem Frittenfett kann ich bestätigen, mit dem Wein weniger allerdings vertrage ich nicht mehr allzuviel deshalb bleibt es meisten bei einem Glas.
    Stippo
     
  6. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Wow! Erst mal GLÜCKWUNSCH zu Deinem Monstererfolg :D
    Ein Verlangen nach Alkohol habe ich schon jetzt nicht mehr (Anfang P2), was Du beschreibst kenne ich vom Nichtrauchen, bin gespannt ob es bei mir auch so sein wird ;)
     
    #5 fraufratz, 01.01.2014
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich habe kein verlangen nach Alkohol liebe aber den Geschmack eines guten Weines, daß gehört bei mir einfach zum guten Leben dazu.
    Stippo
     
    Mutterherz gefällt das.
  8. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Griechisch essen war ich mal , als ich meine 25 kg Low carb und salzarm verloren habe ..
    Das hat furchtbar geschmeckt ,bäh sowas von ...überwürzt ...

    Mal sehen ob es diesmal auch so wird ....
     
  9. Anzeige

  10. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    ich esse kaum noch salzig, weil ich völlig übersensibel auf salz reagiere .. ich habe nie salzig gegessen. aber jetzt mopper ich schon nach einem flöckchen fleur de sel ..
     
    #8 Luxuskurven, 10.01.2014
    cevi-61 gefällt das.
  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Bitte bedenkt das Vernünftig eingesetzt ist Salz echt lecker. Ich Salze alle Gerichte wenn es geht immer erst zum Schluß damit braucht man weniger Salz.
    Stippo
     
Thema:

neues geruchs- und geschmacksempfinden

Die Seite wird geladen...

neues geruchs- und geschmacksempfinden - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  3. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...