1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neueinstieg... garnicht so leicht am Klinikbuffet

Diskutiere Neueinstieg... garnicht so leicht am Klinikbuffet im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff es schon erahnen lässt, bin ich eine Neueinsteigerin (habe das Buch gerade heute durchgelesen), die leider...

  1. SieKannFliegen

    SieKannFliegen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    wie mein Betreff es schon erahnen lässt, bin ich eine Neueinsteigerin (habe das Buch gerade heute durchgelesen), die leider momentan in einer Klinik ist.

    Da es hier nur Essen am Buffet gibt und ich keine Möglichkeit habe meine Lebensmittel abzuwiegen, weiss ich nicht so Recht, wie ich nun mein Mittag- und Abendessen nach SiS gestalten kann...

    Logisch, dass ich Mittags eher zu Nudeln und/oder Kartoffeln greife, als zum Fisch... aber woher weiss ich denn, wieviel KH ich schon verputzt habe und wieviel KH wohl in der Sauce (z.B.) steckt?

    Selbiges Problem sehe ich beim Eiweißabendbrot.... wann habe ich denn genug Eiweiß gefuttert?

    Ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere erfahrene SiS-ler vielleicht einen guten Ratschlag/Tipp geben kann.
    Momentan sehe ich fast keine Möglichkeit, wie ich die Ernährungsumstellung hier beginnen kann... kurze Info: Ich bin ca. noch 9 Wochen hier... und die Zeit würde ich gerne für den Beginn meiner Gewichtsabnahme nutzen.

    Vielen Dank schonmal im voraus... :)

    Glg,
    SieKannFliegen
     
    #1 SieKannFliegen, 15.10.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo,

    morgens kannst du zulangen bei Brötchen oder Brot, Marmelade und Nutella sowie Honig. Wenn du da nicht so viel von magst, kannst du auch mit Obst oder Obstsäften auffüllen. Wichtig ist, kein tierisches Fett zu essen (also keine Wurst, keinen Käse, keine Eier, keine Milch) - Butter und Sojamilch sind erlaubt. Wenn es vegetarische Brotaufstriche gibt, kannst du diese auch essen.

    Wenn du z. B. 2 Brötchen isst mit Süßkram drauf und noch etwas Obst bzw. Saft, sollte das in Ordnung sein.

    Besteht die Möglichkeit, die Pausen von 5 Std. zwischen den Mahlzeiten einzuhalten?

    Mittags isst du Mischkost. Die besteht aus Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat, auch einen Nachtisch kannst du dir gönnen. Als Beilage sind Kartoffeln, Nudeln, Reis erlaubt.

    Abends isst du eiweißreich. Das heißt, Käse, Wurst, Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Hüttenkäse, Tomaten mit Mozzarella, Salat mit Puten- oder Hähnchenstreifen, wenn es keine Streifen gibt, iss Salat mit Putenaufschnitt, schneide ihn klein und gib ihn über den Salat. Beim Dressing würde ich mich an Essig/Öl halten. Abends KEIN Brot, es sei denn, es gibt Eiweißbrot, da kannst du eine Scheibe zum Salat essen oder auch belegt.

    Wenn du abends eiweißreich isst, hast du morgens auch Hunger.

    Wenn du dich daran hältst, hast du schon einen guten Einstieg - auch ohne abzuwiegen.

    Die Grundregeln:
    1. Morgens Kohlenhydrate und kein tier. Eiweiß
    2. Mittags Mischkost (KH + EW)
    3. Abends Eiweiß (max. 15 g KH)
    4. Essenspause 5 Stunden (4 - 6 Stunden sind ok)
    5. KEINE Zwischenmahlzeiten
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 15.10.2012
  4. SieKannFliegen

    SieKannFliegen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die tolle Antwort!
    Also gehts auch ohne abwiegen... das freut mich! :)

    Dann werd ich mich mal an diese Regeln halten und schauen, was passiert...

    Kurze Frage noch: Naturquark und Naturjoghurt haben ja auch einiges an KH... inwieweit darf ich die denn nun eigentlich essen?

    Glücklicherweise habe ich hier die Möglichkeit die 5 Std. Essenspause einzuhalten.

    Lg
     
    #3 SieKannFliegen, 15.10.2012
  5. SieKannFliegen

    SieKannFliegen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mh... nun muss ich doch nochmal nachhaken...
    Wieviel Putenaufschnitt muss ich denn ca. essen, damit ich genügend Eiweiß aufgenommen habe? Oder ist die Eiweißmenge nicht ganz so wichtig wie die KH-Menge?
     
    #4 SieKannFliegen, 15.10.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    doch, die Eiweißmenge abends ist wichtig, dass du gut abnehmen kannst - genaugenommen ist die Abendmahlzeit der Schlüssel zum Abnehmen.Abends dürfen 20g Fett nicht überschritten werden. Putenbrust ist auf jeden schon mal gut, weil fettarm.

    Kannst Du nicht mal im Krankenhaus nachfragen, ob die Dir einen speziellen Ernährungsplan zusammen stellen können? Es gibt doch in Krankenhäusern manchmal Diätologen, z.B. für Diabetiker, die Dich beraten können.

    Gruß


    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Juhuuu... Anno ist wieder da (clap) !!!!

    Ich konnte dir gestern Abend leider nicht mehr antworten, mein PC wollte nicht so wie ich, da habe ich ihn ausgeschaltet.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 16.10.2012
  8. Anzeige

  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Sorry, dass ich mich ohne Abmeldung in den Urlaub verabschiedet hatte. Soll nicht wieder vorkommen. ;)

    Jetzt bin ich aber wieder zu Schandta... äh Antworten bereit.

    Gruß,

    Anni
     
  10. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe mir wohl gedacht, dass du Urlaub hattest, du schriebst ja mal irgendwo, dass du auch Kinder (oder eins?) hast. (f)
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 16.10.2012
Thema:

Neueinstieg... garnicht so leicht am Klinikbuffet

Die Seite wird geladen...

Neueinstieg... garnicht so leicht am Klinikbuffet - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Neueinstieg mit Almased

    Neueinstieg mit Almased: Hallo Forum! Lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor: Alter: 38 Jahre Verheiratet,...