1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue Zeiten - 6 Monate Kurzzeitfasten und ein Dankeschön!

Diskutiere Neue Zeiten - 6 Monate Kurzzeitfasten und ein Dankeschön! im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ihr lieben Forumler/innen! Auch wenn ich mein endgültiges Ziel noch nicht ganz erreicht habe (gesehen habe ich die Zahl ja schon und überhaupt -...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    6.236
    Ihr lieben Forumler/innen!

    Auch wenn ich mein endgültiges Ziel noch nicht ganz erreicht habe (gesehen habe ich die Zahl ja schon und überhaupt - was ist denn nun wirklich mein Ziel?) möchte ich heute mal ein "kurzes" Fazit meiner letzten 6 Monate mit dem Kurzzeitfasten ziehen (Stand 31.10.14). Eigentlich möchte ich auch noch rührseliges Zeug loswerden, aber dazu später mehr...:shame:

    Ende April habe ich das Kurzzeitfasten für mich entdeckt und nach einem halben Jahr habe ich jetzt 15 Kg abgenommen, mein BMI hat sich von 29,5 auf 23,9 runtergeschraubt. Ich habe im Durchschnitt ca. 2,4 Kg im Monat abgenommen und habe je 15 cm an Bauch und Taille verloren, sowie 11 cm pro Oberschenkel.
    So, das waren die Zahlen...

    Ich habe mich ziemlich konsequent an die 80% gehalten, Eiweiß, statt Kohlenhydrate am Abend hat sich als sehr effektiv erwiesen. Und ich habe meine Fastenzeiten innerhalb der Woche immer mal variiert.
    In den letzten Wochen habe ich Mo. - Fr. nur noch 20/4 gemacht, das hat mich zwischendurch etwas gestresst, aber jetzt habe ich mich gut daran gewöhnt und es hat definitiv gerade zum Schluss spürbar das Fett schmelzen lassen.

    Meine Hausärztin bescheinigt mir gute Blutwerte, meine Cholesterinwerte habe sich verbessert und ich habe nur Positives zu vermelden. Ich habe manchmal etwas niedrigen Blutdruck, ob das mit dem Kzf zusammenhängt oder nicht, keine Ahnung. Da ich keine unangenehmen Begleiterscheinungen diesbezüglich habe, sehen meine Ärztin und ich das gar nicht negativ.

    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich keinen Sport gemacht habe, ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe viel spazieren. Aber ich bin einfach bis jetzt ein Sportmuffel, ich finde alle toll, die Spaß daran haben.
    Aber das Kurzzeitfasten funktioniert auch ohne Sport und ich finde, das äußerst interessant und für mich perfekt.

    Das Faszinierende ist für mich, dass ich trotzdem insgesamt am ganzen Körper gleichmäßig und wunderbar Fett verloren habe. Es ist unglaublich und überraschend, dass es so toll geklappt hat. Natürlich bin ich sehr konsequent gewesen, aber ich habe nicht den Eindruck des Verzichtes erlebt, eher im Gegenteil...

    ...das Wichtigste ist mein unendlich positives Gefühl, das ich seit dem Start mit mir herumschleppe bzw. beflügelt es mich eher!
    In der ersten Zeit war ich wirklich euphorisch und das gute Gefühl und die extrem gute Laune (ich bin sonst auch kein Kind von Traurigkeit, aber es ist schon eine Steigerung) haben sich in den letzten Monaten kaum verringert. Durch die Abnahme dann eher immer noch erhöht.

    So, Ihr Lieben...ich könnte ewig weiterschreiben, weil mich das Kurzzeitfasten so begeistert, aber ich muss jetzt dringend zur eigentlichen Message kommen...

    Ich möchte ein riesiges Dankeschön loswerden. Ich bin hier so nett aufgenommen worden und hätte niemals gedacht, dass das Forum irgendwie zu einem Bestandteil meines Lebens werden könnte.

    Ich danke dem netten Daniel Roth, weil er mir durch sein tolles Buch das Kurzzeitfasten nahe gebracht hat und mir durch seine immer freundlichen und kompetenten Beiträge einige Unsicherheiten genommen hat.

    Und dann natürlich meine Mitstreiterinnen, die mich immer begleitet haben, mir mit Rat und Tat zur Seite standen, mich runter gebracht haben, wenn ich doch mal genervt war und die sich so sehr mit mir gefreut haben. Ihr seid mir so was von ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die nächste Zeit und bin gespannt, wie es mit uns allen so weiter geht. Bleibt genauso, wie Ihr seid...

    Ich möchte das Kurzzeitfasten ja sowieso beibehalten, erst mal genauso wie es jetzt ist, später vielleicht etwas lockerer - wir und Ihr werdet es lesen und ich freue mich, wenn Ihr mich weiter begleitet:D!

    So, das musste ich jetzt mal loswerden und ich wünsche Euch nur das Beste, lasst es Euch immer gutgehen und geniesst die Welt:love:
     
    #1 Puffin9, 04.11.2014
    Frusti, Talita28, Deichmaus und 20 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.772
    ohhh Puffin9 , das hast du aber schön geschrieben!
    Schön, dass du bei uns bist! :love:
     
    #2 xSchmetterlingx, 04.11.2014
    Talita28, Tauchbine, coffeejunkie und 3 anderen gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    20.797
    Oh jaaaaaaaaaaa, das unterschreibe ich!

    Schön, dass du zu uns gefunden hast und noch schöner, dass du auch bleiben möchtest! smilie_winke_003.gif
     
    #3 FrauEigensinn, 04.11.2014
    Talita28, Puffin9 und xSchmetterlingx gefällt das.
  5. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1.410
    Sooo schön geschrieben, sooo passende Worte gefunden, sooo schön, dass du mit dem KZF deinen Weg gefunden hast. Freue mich mit dir über die gelungene Abnahme.

    Soo schön, dass du hierher gekommen bist und bleiben wirst, sooo schön, dich hier getroffen zu haben.
     
    #4 gingeri, 04.11.2014
    Puffin9 und xSchmetterlingx gefällt das.
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    Genau.....da gibt es nichts mehr hinzuzufügen (y)(y):)
     
    #5 engelhexe, 04.11.2014
    Puffin9 und xSchmetterlingx gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    6.236
    Ach, Ihr Lieben!

    Jetzt war ich eigentlich schon auf dem Weg ins Bettchen, habe aber Eure schööönen Kommentare gelesen - und bin ganz gerührt, ein bisschen feuchte Äuglein waren auch noch dabei...ich danke Euch von Herzen für die lieben Worte...dass es mir ganz genauso geht, lest Ihr ja sicher in und zwischen meinen Zeilen:love:!
     
    #6 Puffin9, 04.11.2014
    Talita28, Murgele, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  8. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Super, freue mich wirklich riesig, dass du so tolle Erfolge verbuchen konntest und mit dem Kurzzeitfasten eine Methode gefunden hast, die dir auch dauerhaft zusagt. (y)
     
    #7 Daniel Roth, 05.11.2014
    gingeri und Puffin9 gefällt das.
  9. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    855
    Das ist echt sooooo schön geschrieben!!! :) Herzlichen Glückwunsch, dass du so tolle Erfolge erzielt hast. Das motiviert mich auch ungemein, wenn ich deine Zeilen so lese (und lässt mich hoffen, dass es auch bei uns anderen so toll klappt). Dir aber auch vielen Dank. Bin zwar erst sehr kurz im Forum, aber ich finde, du trägst ungemein zu dieser tollen Atmosphäre hier bei. :happy:
     
    #8 3DevilsMum, 05.11.2014
    Talita28, Murgele, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  10. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    214
    Dem schliesse ich mich komplett an.... sei stolz auf dich, mach so weiter und bleib wie du bist (y)
     
    #9 Sunshine, 05.11.2014
    Puffin9 und xSchmetterlingx gefällt das.
  11. Anzeige

  12. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    366
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme... das sind ja super Werte! Das zeigt einmal mehr das Kzf tatsächlich funktioniert! Ich würde mich sehr freuen dich weiterhin hier im Forum zu sehen und zu lesen.
    LG Sandy
     
    #10 Sandy76, 05.11.2014
    Puffin9 und xSchmetterlingx gefällt das.
  13. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    3.557
    ...!
    ;):joyful::love::LOL:
    Hauptsache, Du sagst nicht 'tschüss'...
     
    Talita28, Tauchbine, xSchmetterlingx und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Neue Zeiten - 6 Monate Kurzzeitfasten und ein Dankeschön!

Die Seite wird geladen...

Neue Zeiten - 6 Monate Kurzzeitfasten und ein Dankeschön! - Ähnliche Themen

  1. Neue Woche - neue Fastenzeiten...

    Neue Woche - neue Fastenzeiten...: Hallöchen! So, jetzt habe ich mir mal einen Plan für die kommende Woche gemacht. Büro-Arbeitszeit 9:00 - 13:00 Uhr: Ich esse zwischen 14:00 -...
  2. Neue Arbeitszeiten-Buch für Berufstätige?

    Neue Arbeitszeiten-Buch für Berufstätige?: Hallöchen zusammen, habe leider nix passendes gefunden, deshalb frag ich mal nach. Ab Montag habe ich längere und komplett andere Arbeitszeiten,...
  3. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  4. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  5. Ich bin die neue :)

    Ich bin die neue :): Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem teilfasten angefangen. Am Anfang gingen auch knapp 2 Kilos runter, doch seit ca. 1 Woche geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden