1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu und einige Fragen offen...

Diskutiere Neu und einige Fragen offen... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe heute mit SiS angefangen. mein BMI ist >30. Zum Frühstück hatte ich 2 Rosinenbrötchen mit Butter und Tee, ungesüßt. Mittags 1...

  1. KIKI40

    KIKI40 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mit SiS angefangen. mein BMI ist >30.
    Zum Frühstück hatte ich 2 Rosinenbrötchen mit Butter und Tee, ungesüßt.
    Mittags 1 großes Baguettebrötchen mit je 1 Scheibe gekochtem Schinken und fettarmen Käse, 2 TL Brunch und 1 Tomate, danach 1/4 Wassermelone.
    Abends ein Rezept aus dem SiS-Buch.

    1. Sind das zu wenig KHs (vor allem mittags)?
    2. Kann ich jeden Tag mittags das Gleiche essen, oder muß ich variieren?
    3. Kommt es mittags nur auf die KHs an oder muß ich auch bei EW und Fett etwas beachten (schon klar, dass es nicht ZU fett sein sollte...)?
    4. Kann ich abends auch mehr essen, als im Rezept angegeben, so lange ich KH-frei bleibe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu und einige Fragen offen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hallo KiKi,
    1) Rosinenbrötchen kenn ich nicht so genau, aber 2 Stück klingt für mich zu wenig
    2) Solang es dir nicht zu langweilig ist, kannst du freilich jeden Mittag das selbe essen (Kuck mal in mein Tagebuch... ich bin auch nicht grad ein Vorbild an Abwechslung... - aber ich sag immer: solangs schmeckt!)
    3) die Fettmenge am Tag sollte nicht mehr als 60 g sein und diese sollten optimalerweise gleichmäßig auf die 3 Mahlzeiten verteilt sein...
    4) ich denk, wenn du abends etwas mehr Salat oder Gemüse essen magst, dass das nicht so schlimm ist...

    Hoffe dir weiterhelfen zu können!
     
    #2 Mrs.Pitt, 15.05.2009
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja,eindeutig ! Damit wirst du schwer die 5 Std. Pause überbrücken können. Esse ein Brötchen mehr, oder einfach etwas Obst hinterher. So hast du auch noch Vitamine dabei.

    Kein gute Idee, da es auf Dauer zu Mangelerscheinungen kommen kann wenn du immer das gleich isst. Es gibt viele Möglichkeiten am Vortag etwas vorzubereiten, auch kaltes wenn du mittags keine Möglichkeit hast es warm zu machen. mach dich einfach mal schlau. Internet weiss immer Rat :D

    Es kommt darauf an welcher Typ du bist. Wenn du das Buch hast, kannst du herausfinden ob du eher ein Nomade oder Ackerbauer bist. Viele sind allerdings "Mischlinge", heisst von beiden etwas. Dann macht es Sinn sich nach dem Nomaden zu ernähren und auch hier auf ein ausgewogenes Verhältnis von KH, EW und Fett zu achten.

    Auf jeden Fall sollte die EW Menge stimmen, Sprich die Menge Fleisch oder Fisch sollte in der Menge schon passen. Salat und Gemüse sind laut Rezepten eh so reichlich angegeben, das ich kaum glaube das dies jemand schafft. Allein im ersten Buch gibt es ein Salatrezept für 2 Personen, wo alleine 1 KG Tomaten gelistet ist. Die anderen Zutaten weiss ich gerade nicht mehr, aber sowas mach ich in der Regel für 4-6 Personen aber nicht für 2 :D

    Du siehst also, eigentlich sollte hier keiner hungrig ins Bett gehen :D:D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo KiKi40,
    meiner Meinung nach, sind Rosinenbrötchen nicht zum Frühstück zu empfehlen!
    Rosinenbrötchen sind aus dem selben Teig wie Milchbrötchen und haben eindeutig zuviel Eiweiß für morgens! Iss lieber normale oder besser Vollkornbrötchen zum Frühstück!
    Wenn du nicht mehr essen kannst, trinke noch ein paar KHs in Form von O-Saft oder Smoothies dazu.
    Mittags kannst du eigentlich alles essen was der liebe Gott als Nahrung vorgesehen hat. Inclusive Nachtisch in Form von Joghurt, Schokolade oder Kuchen! Also, greif zu!

    Wenn du tagüber ausreichend gegessen hast, wirst du abends vermutlich auch mit der im Buch vorgegebenen Menge satt sein! Wenn nicht, hör auf deinen Körper und gönn dir einen Eiweiß Nachschlag. Aller Anfang ist ungewohnt aber durch die alten Gewohnheiten sind wir ja auch dick geworden!
     
  6. KIKI40

    KIKI40 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle erstmal für die vielen Tipps und Antworten!:D

    Rosinenbrötchen esse ich, weil sie im neuen SiS-Buch empfohlen werden - 2 Rosinenbrötchen=100g KH

    Wo krieg ich denn die ganzen KH-Angaben her für Lebensmittel, die nicht Brot/Kartoffeln/Nudeln/Reis sind, z.B. für Obst?
    Hab ja gestern eine Viertel Wassermelone gegessen, das kann doch nicht ganz ohne KHs sein.... (grübel):confused:

    Ich grab mich da schon noch durch; sicherlich geht einem mit der Zeit vieles in Fleisch und Blut über und man muß nicht mehr alls abwiegen.

    Die Waage war jedenfalls sehr freundlich zu mir heute morgen: -1 kg, aber das nehm ich noch nicht so ernst...
     
Thema:

Neu und einige Fragen offen...

Die Seite wird geladen...

Neu und einige Fragen offen... - Ähnliche Themen

  1. Ich nehme zu - einige Fragen

    Ich nehme zu - einige Fragen: Guten Morgen, ich mache seit Anfang Januar Schlank im Schlaf und habe auch schon 5kg abgenommen - doch letzte Woche habe ich 500g zugenommen und...
  2. Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS

    Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS: Hallihallo, habe bereits mehrere Diätversuche hinter mir, die allerdings an meinem mangelnden Durchhaltevermögen gescheitert sind. So Dinge wie...
  3. 3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen

    3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen: Hallo zusammen, heute ist mein 3. Turbo-Tag, und bis gestern habe ich noch gedacht, ich halte es keinen weiteren Tag ohne feste Nahrung aus. Ich...
  4. Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen

    Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen: Hallo ihr Lieben, 1. Wo finde ich die Stelle, wo ich am Morgen mein Gewicht eintragen kannn. (rofl) 2. Das Frühstück macht mir Probleme....
  5. Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen

    Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen: Hallo, bin ganz zufällig auf die Almased Diät gestossen und gleich ausprobiert. Fragen gibts aber doch noch so einige, obwohl ich hier schon...