1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu dabei und schon die ersten Fragen

Diskutiere neu dabei und schon die ersten Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach, wie schön, dass es Euch ähnlich ergangen ist - und dankeschön für Euren Zuspruch und Euer Verständnis - da fühlt man sich nicht so...

  1. nandu

    nandu Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach, wie schön, dass es Euch ähnlich ergangen ist - und dankeschön für Euren Zuspruch und Euer Verständnis - da fühlt man sich nicht so alleingelassen ;)

    Jup, das Frühstück ist derzeit noch ein Problem für mich, aber ich denke, das wird schon noch. Zumindest hatte ich heute gegen 13.30 Uhr dann schon mal Hunger :grat:

    Derzeit konzentriere ich mich /wir uns auf die Einhaltung der 5-Stunden Regel und auf die KH bzw EW abends.

    Nun bin ich gespannt, wie heute der Abend/ die Nacht wird und ob wieder der Heißhunger auf was Süßes kommt (Cola light steht schon mal auf alle Fälle kühl :flag:)

    Bis morgen dann
     
  2. Anzeige

  3. janneke

    janneke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ alle: Ich winke mal als Neuling in die Runde und sage hallo!

    @ nandu: Auch wenn ich mich grad erst angemeldet habe, mach ich schon seit drei Monaten Schlank im Schlaf. Darum hier mein persönlicher Motivationsschub für dich: Wenn du dich an das Abendessen hältst und alle gefährlichen Klippen meidest, wirst du in ganz kurzer Zeit feststellen, dass du viel besser schläfst.
    Das fällt dir vor allem dann auf, wenn du nach acht Wochen meinst, mal wieder sündigen zu dürfen und dir abends ne Pizza vorm Fernseher gönnst.... Was ne Quälerei!

    Ich wünsch dir viel Erfolg, das klappt schon!
     
    #12 janneke, 07.04.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich bin früher auch oft ohne Frühstück ausgekommen. Geht seit der Umstellung auf SiS gar nicht mehr. Denn ich wache morgens mit einem Riesenhunger auf und könnte einen Mord begehen, wenn ich nichts zu Essen bekomme.

    Morgens auf das Frühstück verzichten, ist eine ganz schlechte Idee. Es wird wohl inzwischen anerkannt, dass man dick wird, wenn man nicht frühstückt. Das Problem dabei: Der Stoffwechsel wird nicht angeschoben. Die Kohlenhydrate, die bei SiS erlaubt sind, braucht man für einen geregelten Stoffwechsel. Denn Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate. Wenn man morgens nicht frühstückt und zum Mittag nur die erlaubten Kohlenhydrate zu sich nimmt, läuft man Gefahr, irgendwann Süßhungerattacken zu bekommen.

    Gruß
    Thobie
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    sofern es nur die erlaubten sind ... sonst noch was, zu dem Thema, was man wissen sollte? ;)
     
    #14 FrankTheTank, 11.04.2010
  6. schafi1002

    schafi1002 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ds hört sich alles echt toll an!
    Ich hab seit gestern wieder richtig angefangen.... mit den Büchern von SiS... vorher hatte ich es auch schon mal 2 Wochen ca. probiert, aber "nur" mit Tips von jemandem.... da hatte ich aber NULL Erfolg :(
    Naja und nun hoffe ich aber.... geh auch 2x die Woche zum Fitti und noch 1x zum Yoga....

    Ich würde gern mal wissen, was es denn für ein EW Shake ist??? Wo gibt es den?
    Und in den Rezepten... sind da 100gr Reis roh gemeint... oder gekocht????

    Danke für eure Hilfe!

    LG Anja :)
     
    #15 schafi1002, 13.04.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ew-shakes findest du in jeder drogerie. ein brauchbares ew-pulver hat >80g EW, < 5g KH und < 3g fett /100. öfters benutzt werden, champ, powerplay, powersystem, layenberger .... aber aufpassen, auch die stellen dreck her. immer auf die nährwerttabelle schauen.
     
    #16 FrankTheTank, 14.04.2010
  8. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo,
    ich bin ganz neu hier und hab auch so meine Probleme mit Schlank im Schlaf.
    Also ich hab noch gar nicht angefangen, sondern mir erstmal das Buch etwas an gelesen, weil ich eigentlich gerade Points zähle...
    Aber ich finde das SiS Konzept eigentlich echt einleuchtend. Mein Problem ist nur, dass ich und mein Freund Studenten sind, das heißt wir haben keinen Tag, der abläuft wie der andere und sind meistens auch erst Abends zu Hause und essen dann auch erst etwas. Ich glaube allerdings, dass gerade das Fleisch am Abend meinem Freund beim Abnehmen helfen würde, nur mir fällt es schwer dann ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten und auch mein Käsebrot am Morgen wird mir fehlen.
    Ein weiteres Problem mit dem Fleisch und Fisch ist für mich, dass es doch mit Sicherheit auch ein wenig ins Geld geht. Also wir haben bei unseren Diät versuchen viel auf Fleisch verzichtet, auch es dem Grund, dass es recht teuer ist. Und wenn Fleisch, dann immer nur wenig und zum Satt werden halt Kartoffeln oder sowas dazu. Das würde Abends ja gar nicht mehr gehen.
    Und ist es nicht recht umständlich immer die Kohlenhydrate und Eiweiße zu berechnen? Ich bin noch nicht so weit zu sagen ob das schwieriger ist als Points oder Kalorien zählen, soweit hab ich noch nicht gelesen :D Oder bekommt man das schnell auf den Schirm?
    Freu mich auf Ratschläge!! :)
     
  9. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch studentin.
    von der zeiteinteilung krieg ich sis gut hin, aber ein bißchen ins geld geht es schon. aber das ist es mir wert. aber wenn man zB bei aldi fleisch und fisch kauft, kann man qute qualität kriegen für nicht ganz so viel geld.
    bei mir in der mensa gibt es zB auch eine salatbar, und manchmal nehme ich mir dann morgens einfach ein stück hähnchenbrust oder so mit und misch mir einen salat dazu mittags.
    lässt sich eigentlich alles machen..
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das punkte zählen einfacher ist als KH, EW und Fett halte ich für ein Gerücht. Pape, oder der Vollhorst, der ihn bei dem Buch für Berufstätige dazu geraten hat, hat damit nur die Methode verkompliziert.

    Auf Produkten stehen keine Punkte sondern Nährwerttabellen und die lese ich mittlerweile bevor ich den preis lese, ausserdem bekommt man noch nebenbei einen Blick für preis/100g und erkennt so manche verarsche.
    bei frischprodukten schaut man mal auf fddb.info nach, was so ein kalbschnitzel nun etwa hat.

    also ich esse mit viel fleisch und fisch jetzt besser und billiger als früher. man glaubt gar net, was das ganze unnötige zeugs so gekostet hat, das jetzt entfällt.
     
    #19 FrankTheTank, 16.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
  12. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @rosa: Ja, das klingt schon mal ganz gut! :lob: Und ich habe auch noch hier in dem Forum gelesen, dass sich viele das Essen für Abends schon vor kochen. Die Idee finde ich auch gar nicht so schlecht, dann vermeidet man auch ein bisschen, dass etwas schnell schlecht wird.

    Ich habe ja bisher Punkte wie bei Weight Watchers gezählt. Ich fand das eigentlich nicht schlecht, weil dabei ja wenigstens schon mal Fett und Kalorien ins Verhältnis gesetzt werden und nicht nur das eine oder das andere... Ich wusste garnicht, dass es bei SiS auch ein Punktsystem gibt!? Hab aber auch nur dieses Basis Buch und nicht das für Berufstätige.
    Ich hab mich schon ganz gut an diese Punkte zählerei gewöhnt und muss auch sagen, dass mir diese festen Essenszeiten ein wenig Angst machen...
    Ich hab gedacht zum Einstieg versuche ich jetzt erstmal meine Punktezählerei mit SiS zu verbinden, das heißt zwar Punkte zählen, aber drauf zu achten, dass ich Morgens KH, Mittags gemischt und Abends EW esse.
    Meint ihr dass ist eine gute Idee so als Einstieg?
     
Thema:

neu dabei und schon die ersten Fragen

Die Seite wird geladen...

neu dabei und schon die ersten Fragen - Ähnliche Themen

  1. P3 - wer ist schon dabei?

    P3 - wer ist schon dabei?: Ich möchte ab nächster Woche mit P3 beginnen. Wir fahren in Urlaub und da ich mein Wunschgwicht fast erreicht habe, stelle ich mir P3 leichter zu...
  2. neu dabei und schon satt

    neu dabei und schon satt: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei mit Almased. Hatte heute meinen ersten Tag. Ich habe mir heute morgen ein Glas mit 50g fertig gemacht...
  3. Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!

    Bin schon lange dabei und starte nun neu durch!: Einige kennen mich noch aus der Gruppe "Pummelfeen".... Hatte lange pausiert und fange nun wieder neu mit SiS an. Eigentlich mache ich seit 5...
  4. SIS-Wer ist schon länger dabei?

    SIS-Wer ist schon länger dabei?: Guten morgen! Mir ist aufgefallen,das es hier viele Neueinsteiger gibt. Ist auch jemand dazwischen,der schon länger SIS macht? Welche Erfolge...
  5. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...