1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu bei SiS und viele Fragen

Diskutiere Neu bei SiS und viele Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, bin das erstemal hier im Forum und möchte mch kurz vorstellen. Bin mitte 40, 172 cm gross und wiege 92 kg. Habe nach einer OP,...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    bin das erstemal hier im Forum und möchte mch kurz vorstellen.
    Bin mitte 40, 172 cm gross und wiege 92 kg.
    Habe nach einer OP, die nicht ganz so optimal ausgeführt wurde und meinen Hormonhaushalt durcheinander brachte, vor 5 Jahren einiges zugenommen.
    Seit ein paar Monaten habe ich eine schwere Schilddrüsenerkrankung, bei der ich am Anfang abnahm, jetzt unter Medikamenten, aber wieder zugenommen habe. Der Knaller waren 95 kg. Da ich mit Weight Watchers vor Jahren mal gute Erfahrungen ( gute Abnahme!) gemacht habe, habe ich im Januar wieder damit angefangen. Was soll ich sagen: Bin vor Hunger die Wände hoch.
    Jetzt mache ich seit 1,5 Wochen SiS und finde es für mich einfach optimal. Kein, oder nur wenig Hunger, und schon fast 2 Kilos weg.
    Habe das Buch und richte mich danach. Bis jetzt habe ich noch nichts abgewogen oder ausgerechnet.
    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.
    1. Darf ich zuckerfreie Kaugummis zwischendurch kauen? Brauche das bei langen Auto und Zugfahrten.
    2.Sonntag und Montag bin ich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Einen Tag kann man/frau ja ausgleichen, aber gleich zwei? Habe überlegt spät zu Frühstücken und den Kuchen als Mittagessen zu werten und evtl. Abds nix zu essen. Geht das?
    3.Habe oft die Schwierigkeit spät zu Mittag zu essen, also nach fast 7 Stunden nix essen. Dürfte ich dann nach 5 Stunden schon mal etwas Rohkost knabbern?

    So das wärs erstmal. Hoffe ihr nehmt mich in diesem Forum auf und ich habe euch nicht gleich mit Vorstellung und Fragen erschlagen.

    Ganz liebe Grüße
    Knubbelchen
     
    #1 Knubbelchen, 24.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu bei SiS und viele Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Knubbelchen,

    erstmal willkommen bei uns.

    Hier scheiden sich die Geister. Laut Dr. Pape ja, aber auch hier hat sich bei einigen der Insulinhaushalt erhöht. Einfach ausprobieren ob du damit keine Problme mit dem Abnehmen hast. Wie gesagt, ist nicht ganz umstritten, aber laut Dr. Pape durchaus erlaubt.

    Das ist sicher nicht im Sinne von SiS ! Du kannst sowas sicher schonmal machen, aber 2 Tage hintereinander sollte es eigentlich nicht sein. Du kannst sowas mal einen Tag machen, und abends dann eine leichte EW-Mahlzeit zu dir nehmen, oder einen Eiweiss-Shake. Bei 2 Tagen bin ich sehr skeptisch.

    Nein. Du kannst die lange Zeit aber mit einer Brühe oder einem hart gekochten Ei überbrücken. Ein kleines Stück gekochten Schinken oder Käse. Wie gesagt ein Stück. Damit solltest du dann eigentlich bis zur Mahlzeit hinkommen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. Lulu

    Lulu Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    ich bin seit heute neu im Forum und merke, daß du Dich mit SIS ganz gut auskennst. Ich habe vor 3 Tagen angefangen und habe bisher ein ganz gutes Gefühl, daß es mit der SIS-Methode bei mir klappen könnte. Nun habe ich noch eine Frage: Darf ich in den 5 Stunden Essenspause Kaffee mit süßstoff oder Cola light trinken? Wäre super, wenn Du auch darauf eine Antwort hättest. Gruß Lulu
     
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Lulu,

    auch dir erstmal ein herzliches willkommen bei uns !

    Ja schwarzer Kaffee mit Süssstoff oder Cola light / zero sind laut Dr. Pape ebenfalls zwischendurch erlaubt. Wenn du Kaffee mit Milch trinken möchtest, so solltest du das auf den Mittag verschieben.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  7. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    da fällt mir noch ne Frage ein:
    Habe gelesen Früchtetees sind tabu. Damit sind doch bestimmt die gesüssten Instant Tees gemeint, oder?
    Trinke gerne Früchtetee( auch Roobios? mit Karamelgeschmack) aus Teebeuteln gemacht. Die sollten doch ok sein, oder?
    LG Knubbelchen
     
    #6 Knubbelchen, 24.03.2010
  8. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Knubbelchen,

    auch von mir erstmal ein ein herzliches :hallo:

    Schau bei den Tee`s einfach darauf wieviele KH sie haben, denn da geht es drum in den Pausen keine KH zu dir zu nehmen.
    Früchtetee hat meines Wissens nach immer KH`s, traurig aber wahr.

    Am besten sind Kräutertee`s ich habe jetzt z.B. einen für mich guten gefunden, der heißt Schlank und Fit und kommt von Teekanne, der hat auf einer Menge von 100ml >0,1g KH.

    Was ich jetzt noch ausprobieren werde ist selbstgemachter Ingwer Tee, auf den schwören hier ganz viele.
     
    #7 Ibizagirl, 24.03.2010
  9. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ingwertee ist sehr zu empfehlen. Tasse Wasser aufkochen, Scheibchen Ingerwer rein, ziehen lassen (Länge nach Geschmack) und trinken.
     
    #8 Mrs.Pitt, 24.03.2010
  10. Anzeige

  11. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ja Ingwer Tee kenne ich. Mag ich aber eigentlich nur im Winter, zum aufwärmen.
    Werde ich mal kalt probieren.
    Danke
    Knubbelchen (die mehr ein Knubbel ist )
     
    #9 Knubbelchen, 24.03.2010
  12. Anki

    Anki Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ein liebes Hallo an Alle......

    da es hier um Tee trinken, hätte ich auch mal eine Frage, da ich soeben auf meinen Pfefferminztee geschaut habe 0,4 KH pro Beutel und davon habe ich immer zwei am Vormittag getrunken und ebensfalls am Nachmittag, da ich Wasser nur ungern trinke.....

    ich tu mir mit dem Abnehmen leider sehr schwer, meine Erfolge lassen auch zu wünschen übrig, obwohl ich mich schon wochen an das Konzept halte...kann es am Tee trinken liegen ???

    hätte dann auch gleich noch eine Frage, viele schreiben immer das man sich am Mittag satt essen darf...aber wie macht ihr das bitte mit 75g KH, ich komme da oft ein wenig über die 75g Grenze, ist das nun schlimm ??? ....dafür bin ich am Morgen ein paar gramm darunter...und am Abend halte ich mich sehr genau daran .

    ich bin dankbar für Anworten :-)

    liebe Grüsse Anke
     
Thema:

Neu bei SiS und viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu bei SiS und viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  2. Viele Fragen zu Yokebe

    Viele Fragen zu Yokebe: Hallo Ihr lieben Mitstreiter, bin ganz neu und bei der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen. Mache seit heute die Yokebe-Diät und wollte...
  3. hallo zusammen.... und viele fragen =)

    hallo zusammen.... und viele fragen =): hallihallo lieber dukaner/innen, seit montag befinde ich mich in Phase 1 und muss sagen das ich auch bis auf einen kleinen kreislaufcrach heut...
  4. Ich starte und habe soooooooo viele Fragen....

    Ich starte und habe soooooooo viele Fragen....: Hallo zusammen, ich hoffe, das ich in diesem Unterforum richtig bin. Mein Mann und ich wollen so einige Kilos loswerden. Bei meiner...
  5. Mit der Dukan Diät angefangen und gaaanz viele Fragen

    Mit der Dukan Diät angefangen und gaaanz viele Fragen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen (19.05.12) mit dieser Diät angefangen und habe viele Fragen: - ist das Buch sehr wichtig, oder reichen die paar...