1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neles Tagebuch

Diskutiere Neles Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wir haben heute nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und mit Freunden am Rhein gesessen. Hatte was von Wochenende, ist aber leider nach einem Tag...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wir haben heute nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und mit Freunden am Rhein gesessen.
    Hatte was von Wochenende, ist aber leider nach einem Tag vorbei. Dafür kommt das nächste ja schon nach drei Arbeitstagen :)

    Tagesbilanz heute:
    1863 kcal 72,8 g 202 g 78,3 g= 82%
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Gestern ist es ganz aus dem Ruder gelaufen.
    Nachmittags schon zu viel Süßes und abends ist noch eine ganze Dose Cashewkerne in meinem Magen gelandet. :mad::banghead:
    Heute ist mir dafür überhaupt nicht nach herzhaft und der Appetit ist auch eher gedrosselt. Das scheint die Reaktion auf die Dose Cashews zu sein. Ist ja gut, dass der Körper jetzt wenigstens solche Abwehrmechanismen hat. Früher hätte ich am nächsten Tag locker damit weiter machen können.
    Tante Rosa steht auch schon kurz vor der Haustür, wird noch sein übriges dazu beigetragen haben.

    Drückt mir die Daumen, dass ich heute nicht wieder von so blöden Gelüsten übermannt (überfraut?) werde und der Orthopäde heute Nachmittag einen guten Plan hat, wie meine HWS wieder fit gemacht werden kann.

    LG Nele
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Nele123, ich möchte Dir auch noch zum Uhu gratulieren!
    Das ist so toll, was Du geschafft hast, und die nächsten 15 Kilo schaffst Du auch. Einfach weil Du stark bist - daran ändert mal eine Dose Nüsse auch nichts.
    Mit den Bandscheibenschäden ist das ja nicht so toll. Aber jetzt weißt Du wenigstens, woran Du bist und es droht nicht etwa noch eine Schulter-OP oder sowas. Mit gezielter Krankengymnastik kann man eine Menge machen, und mit dem richtigen Sport. Zum Beispiel (auch bei der Arbeit) mehrmals täglich ganz kleine Dehnübungen. Mir hat auch Pilates sehr geholfen. Wichtig ist natürlich, falsche Bewegungen zu meiden, also z.B. Über-Kopf-Arbeiten und Brustschwimmen mit erhobenem Kopf. Ich wünsch Dir, dass Du bald schmerzfrei bist!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ergebnis beim Orthopäden:
    es sind 3 Bandscheibenvorfälle, die jetzt erst einmal mit Iboprofen, Cortison, das mir hoffentlich nicht weitere Wassereinlagerungen beschert, und Krankengymnastik behandelt wird. Wenn die KG durch ist, soll ich nochmal vorbei kommen.

    Jetzt fahre ich zur Chorprobe, wir haben heute eine Gruppe jugendlicher Flüchtlinge dabei, mit denen unser Chorleiter die letzten Tage zusammen etwas gemacht hat.

    LG Nele

    Tagesumsatz:
    1983 kcal 95,9 g 164,8 g 105,9 g= 87%
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, für die Chorprobe mit den jungen Flüchtlingen würde ich ja "Gefällt mir" anklicken - für die Bandscheiben allerdings nicht. Drei gleich! Trotzdem, mit gezielten Übungen und Medikamenten wird es Dir bald besser gehen. Schnelle Besserung wünsch ich Dir!
     
    Nele123, papayahuhn, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Ach Nele123 , gar nicht schön was ich hier lese ....
    Ganz viel aua und trotzdem bleibst Du in der Spur!
    Du bist ein Uhu!!!!!
    Das ist toll!!!! Ich sagte ja schon öfter, Du bist eine klasse Frau und Mama(y)!
    Ich kann kriwo53 da nur recht geben. Mit den richtigen Medikamenten und gezielte Übungen wirst du die Schmerzen relativ schnell in den Griff bekommen. Ich selber habe 2 Vorfälle in der Halswirbelsäule und möchte dir etwas Mut machen. Auch Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    mutzelie
     
    Nele123, papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe nele, ich schließe mich kriwo53 und mutzelie an und wünsche dir ebenfalls gute und schnelle Besserung.
    Ich wünsche dir viel Kraft beim Kampf gegen die Gelüste und drücke dir die Daumen, dass der UHU bleibt. Du hast so hart daran gearbeitet. DU SCHAFFST DAS!:love:
    Viel Spaß bei der Chorprobe.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #3617 Smarty1963, 04.11.2016
    Nele123, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Vielen Dank ihr Lieben!

    Das mit "in der Spur bleiben" klappt im Moment ja nicht so gut. Wenn ich es mal rein mathematisch sehe, mache ich zur seit mindestens einer Woche eine ungeplante 100%-Einheit und habe mich eben entschlossen es noch bis Tag 12 bis 14 zu Ende zu führen, damit sie auch die richtige Länge hat und wenigstens irgendwie Sinn macht. Danach bin ich hoffentlich wieder bereit auf 80% umzusteigen. Wäre dann fast zum Jahrestag der aktuellen Abnahme, vielleicht hilft das ja noch :)

    Auf der Waage schwappt es immer so zwischen kurz unter und über 100 rum, Kollateralschäden sind trotz dem Besuch der rosa Dame dort noch nicht zu erkennen. Noch ein paar Tage 100% haben da in der Vergangenheit auch nichts ausgemacht, von daher sollte die Sicherung des UHU's danach, wenn denn der Biß wieder da ist, gut machbar sein.
    Mir ist heute auch aufgefallen, dass ich durch die Urlaube kaum noch Müsli zum Frühstück hatte und ich auch mit dem Magnesium geschlampert habe. Könnte mit zu den Gelüsten beigetragen haben. Also gab es heute morgen direkt meinen "Frühstücksbrei" mit Heidelbeeren und Kiwi und eine Magnesiumtablette als Nachtisch (und ein Magenschoner und eine Cortisontablette und eine Ibuprofen................. komm ich mir alt vor).

    Ich habe heute mit dem Cortison angefangen und meine schon eine Schmerzlinderung zu fühlen, obwohl wir heute etwas länger in der Stadt rumgelaufen sind. Am Montag habe ich den ersten KG-Termin, das ging zum Glück auch recht zügig. Im Anschluss wollte ich den Orthopäden auch auf eine ambulante Reha ansprechen, die hat mir vor ca. 10 Jahren am Schluß von einer Bandscheibenbehandlung auch gut geholfen.

    Der Krümel hat heute einen Übernachtungsgast, mal schauen, wie lange die morgen früh Ruhe halten können :) Das letzte mal war ab halb 7 ein Getrappel zu hören.
    Nach dem Frühstück kann ich die beiden zu den Eltern vom Gast rüber geben, da könnte ich mich nochmal hinlegen. Von daher nicht ganz so tragisch.

    Schönes Wochenende und LG Nele

    Tagesbilanz Freitag:
    2046 kcal 74,4 g 245,5 g 84,4 g = 90%
    Tagesbilanz heute:
    2231 kcal 67,3 g 291,6 g 101,4 g = 98%
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    um 7.30 Uhr kamen sie runter gepoltert und haben mich aber noch eine Stunde im Bett liegen lassen. Irgendwann gab es dann Frühstück und vor einer halben Stunde haben sie in die andere Wohnung gewechselt. Heute Nachmittag nehme ich die 2 zum Alleinerziehenden Café mit und danach ist ein bißchen chillen und kuscheln angesagt.

    Das Cortison scheint wirklich seinen Job zu machen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die Dosierung alle drei Tage um eine halbe Tablette gedrosselt wird.

    Schönen Sonntag noch!
    LG Nele
     
    Antii und papayahuhn gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    2080 kcal 99,8 g 215,4 g 75,6 g= 92%
     
Thema:

Neles Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Neles Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...