1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nährwert von Almased

Diskutiere Nährwert von Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Kommt eigentlich jemand mit den recht seltsamen Nährwert-Angaben auf der Almased-Dose klar? 100ml einer 200ml-Lösung mit 50g Almased und 6g...

  1. Holzwurm

    Holzwurm Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Kommt eigentlich jemand mit den recht seltsamen Nährwert-Angaben auf der Almased-Dose klar?
    100ml einer 200ml-Lösung mit 50g Almased und 6g Rapsöl haben 80 kcal. Frage: Warum haben 200ml nicht das Doppelte sondern das 2,55-fache? Ich habe bei Almased.de nachgefragt aber keine Antwort bekommen.
    Ist die Frage so dämlich oder können die nicht zugeben, dass auf ihrer Verpackung Unsinn steht???

    mfg Holzwurm
     
    #1 Holzwurm, 17.03.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nährwert von Almased. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Wie kommst Du auf diese Angaben? Auf meiner Dose steht:
    Pro 100ml mit 6g Rapsöl und 50 g Almased 90 kcal....
    Dann bei doppelter Menge natürlich doppelte Kalorien.
    Da steht nix von 2.55- fache Menge.
    Oder ich bin blind....
    Vielleicht hast Du auch ne andere Dose;)
    Aber Du benötigst ja nur das doppelte an Wasser und nicht die doppelte Menge an Pulver.... Also ändert sich bei 200 ml nix an den Kalorien. Die Pulvermenge ist vorgegeben durch deine Körpergröße. Und die Menge an Öl wird bei doppelter Menge an Wasser auch nicht angepasst....
     
    #2 mutzelie, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Rechne doch nicht den fertigen Shake, mach´ es dir einfach:
    Das Pulver hat 354 Kcal pro 100 g. Musst du 50 g Pulver nehmen, sind das schon einmal 177 Kcal. Dazu kommen 6 g Öl (in deinem Fall Rapsöl), das mit 54 Kcal zu Buche schlägt.
    Das macht nach Adam Riese 231 Kcal für den fertigen Shake, egal wie viel Wasser du nimmst.:);)
    Meiner hat sogar 408 Kcal und jetzt darfst du ausrechnen, wie lang ich bin:LOL::ROFLMAO:.
     
    #3 Fullback, 17.03.2016
    mutzelie, FrauEigensinn und papayahuhn gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Jetzt bin ich aber auch irritiert Fullback:(...... Ist aber auch nicht schlimm denn darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch noch keine grossen Gedanken gemacht ;). Einfach rein damit... Hauptsache es funktioniert :D

    Oh Mensch, lesen und verstehen wäre jetzt in meinem Fall klüger gewesen.... Stand auf der Leitung... Entschuldige :D
     
    #4 mutzelie, 17.03.2016
    FrauEigensinn, papayahuhn und Fullback gefällt das.
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Diese komischen Angaben kommen daher, dass eine Portion, wie es draufsteht, nicht 200ml Shake sind sondern 200ml Wasser + das Volumen des Pulvers und des Öls. Also insgesamt reichlich 250ml bei 50g Pulver. Wenn man dann davon 100ml nimmt, ist das nicht die Hälfte sondern weniger und das hat 90 kcal und der gesamte Shake hat 230kcal. War das verständlich? Oder war ich zu wirr?
     
    #5 Mamaglück, 17.03.2016
  7. Holzwurm

    Holzwurm Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke an alle, die so prompt reagiert haben !
    Den Fehler darf ich mir selber ans Bein binden. Wenn man die des öfteren genannten 200g Wasser oder Milch fälschlicherweise für das Gesamtgewicht einer Mahlzeit hält, muss man sich in die Ecke stellen und schämen. Die Berechnungen von Fullback und Mamaglück werden damit nachvollziehbar. Die frage ist aber immer noch, warum schreibt Almased nicht im Klartext auf seine Dose 100g haben 354 kcal, wie das in der gesamten Lebensmittelindustrie üblich und sicher auch Vorschrift ist. Muss Almased den Vergleich mit Konkurrenz-Produkten fürchten??? In unserem Dragoneriemarkt stehen 5 oder 6 verschiedene Produkte im Regal. Die werde ich mir beim nächsten Besuch mal etwas genauer ansehen.

    mfg Holzwurm
     
    #6 Holzwurm, 17.03.2016
  8. Anzeige

  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Für mich war von Anfang an NUR wichtig, wie viel kcal und Nährstoffe mein shake haben wird. Alles Andere interessierte mich nicht!

    Du wirst auch bei anderen Produkten keine anderen Auszeichnungen finden - und - glaub mir, mit Almased bist du "gut bedient"!
    Die genauen kcal Angaben müssen, soweit ich informiert bin, noch nicht angegeben werden, die Inhaltsstoffe in aufsteigender Menge schon und die findest du auch auf der Dose.

    Wie sagte mutzelie? Hauptsache, es klappt! UND DAS TUT ES!
     
    #7 FrauEigensinn, 17.03.2016
    papayahuhn, Fullback, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Holzwurm!

    Wie Frau Eigensinn schon schreibt: Eigentlich ist doch nur entscheidend, was in dem Zeug an Nährstoffen steckt und da Almased ein Nahrungsersatzmittel ist, dem nur ein bisschen Öl fehlt, kannst du sicher sein, dass es genau das ist, was dein Körper braucht. Wenn du es ganz genau wissen willst, kann ich dir auch noch einmal ausführlich schreiben, was in dem Pulver drin ist und wie es wirkt; ich habe mich da im Laufe der Zeit etwas mehr mit beschäftigt und eingelesen.

    Mag sein, dass andere Pülverchen das auch können, aber bei Almased kann ich dir - aus einer bis jetzt 10monatigen persönlichen Anwendung nach Anleitung – garantieren, dass es nicht nur wie versprochen wirkt, sondern dass deinem Körper in der gesamten Zeit auch nichts fehlt. Man kann bei mir ja schon von einer Langzeitstudie sprechen:LOL:.

    Leichter ist es, wenn du es genauso machst wie mutzelie schon so treffend schön formuliert hat: Einfach rein damit……..Hauptsache ist doch, dass es funktioniert. Und dass es das tut, kann nicht nur ich dir bestätigen(y)
     
    #8 Fullback, 18.03.2016
    mutzelie, Tauchbine und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Nährwert von Almased

Die Seite wird geladen...

Nährwert von Almased - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben

    Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben: Hallo ihr Lieben, ich mache seit 2 Tagen SIS und muss sagen, dass ich mit dieser Methode sehr gut zurecht komme. Ich finde es toll, dass das...
  2. Nährwert bei SIS

    Nährwert bei SIS: Hallo, habe zwar die Bücher von SIS mit den Rezepten daheim, aber habe noch nie rausgefunden wieviel ich morgens / mittags und abends wirklich an...
  3. Mir fehlen ein paar Nährwerte und ich weiß nicht was dazu passt

    Mir fehlen ein paar Nährwerte und ich weiß nicht was dazu passt: Hallo, Bin gerade dabei mein Mittagessen zusammen zu stellen und habe etwas Probleme, weil ich nicht genau auf die Werte kommen. Mir fehlen...
  4. Wie ist die prozentuale Verteilung der Nährwerte bei sis?

    Wie ist die prozentuale Verteilung der Nährwerte bei sis?: Hallo, ich habe mir eben die Jojo-Definition bei Wikipedia durchgelesen und bin da auf folgenden Absatz gestossen: ---------- In diesem...
  5. Berechnung der Nährwerte

    Berechnung der Nährwerte: Ich möchte heute Abend eine Kohlsuppe kochen, jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, welches SiS konform sein sollte. Leider gabs hierzu...