1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nach KH schnell wieder Hunger?

Diskutiere Nach KH schnell wieder Hunger? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Okay, dass mir die 5 Stunden nach dem KH-Frühstück endlos lange erscheinen und ich Leute anfallen könnte vor Hunger vor dem Mittag, daran habe ich...

  1. Abnehmen Gast 89402

    Abnehmen Gast 89402 Guest

    Okay, dass mir die 5 Stunden nach dem KH-Frühstück endlos lange erscheinen und ich Leute anfallen könnte vor Hunger vor dem Mittag, daran habe ich mich schon fast gewöhnt. Das es Vielen so geht weiß ich jetzt auch.


    Aber in den letzen Tagen habe ich mittags fast ausschließlich KH, also Brötchen mit veg. Aufstrichen (weils mir halt gut schmeckt) mit Rohkost gegessen und ich habe nach 3 - 4Stunden einen Bärenhunger.:wand:
    Bei Mischkost habe ich das nicht, im Gegenteil, abends brauch ich fast so gut wie nichts.

    Kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass ich ein Normadentyp bin? Oder wie, oder was????:eek:
     
    #1 Abnehmen Gast 89402, 17.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach KH schnell wieder Hunger?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wenn du mit Mischkost so gut hinkommst, warum isst du dann mittags eher KH-lastig statt die Mischkost zu dir zu nehmen ?

    Im Buch steht beschrieben, das man mittags Mischkost zu sich nehmen sollte.

    Gruß
    Bernd
     
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Isis, du hast recht. Eiweiß macht sättigender als KHs.
     
    #3 OliverO, 17.11.2009
  5. Abnehmen Gast 89402

    Abnehmen Gast 89402 Guest


    Bernd, ich lerne ja noch!:)
     
    #4 Abnehmen Gast 89402, 17.11.2009
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Du Nomade bist. Denn der Stoffwechsel von Nomaden reagiert auf Kohlenhydrate mit einer richtig hohen Insulinausschüttung. Daher kommt nach kurzer Zeit wieder ein Hungergefühl.

    Nimm doch mal zu Mittag eine reine Eiweißmahlzeit, also ein Stück Fleisch und Salat oder Gemüse. Im Prinzip wie abends auch. Wenn es Dir dann ganz richtig gut geht, sollte das als Beleg ausreichen.

    Dazu kommt dann sicher, dass Eiweiß wirklich langanhaltend satt macht. Irgendwo habe ich es vor ein paar Tagen gelesen: Gebratener Fisch soll bis zu 6 Stunden im Magen bleiben. Weil der Körper so richtig damit zu tun hat, das gebratene Eiweiß aufzuspalten. Rohes Fleisch hingegen ist schnell durch.

    Gruß
    Thobie
     
  7. Froschi

    Froschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn thobie recht hat,bin ich auch Nomade.
    Ich war grad 3 Tage zum Seminar in Hamburg und habe im Hotel mittags und abends nur Fisch,Gemüse und Salat gegessen.Ging mir prima und ich konnte locker 5-6 Stunden durchhalten.Nun hatte ich auch keine Zeit,darüber nachzudenken,ob ich hungrig bin.
    Ich werd mich mal genauer beobachten.
     
    #6 Froschi, 18.11.2009
  8. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    mich plagt, wie wohl ganz viele hier, der Hunger nach dem Frühstück.
    Nach ca vier Stunden knurrt der Magen und ich merke regelrecht, dass ich etwas ungnädig werde...
    Zwischen Mittag und Abendbrot können locker mehr Stunden liegen.

    Wie geht ihr mit dem Hunger kurz vorm Mittag um? Haltet ihr durch oder habt ihr andere Lösungen?

    Ich merke zusätzlich, dass ich mich morgens echt an die Menge gewöhnen muss... Manchmal ist mir nach dem Frühstück schon ein bisschen mulmig - ich denke aber, wenn ich einfach weniger essen würde, wäre das sicher auch nicht richtig.
     
  9. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Misu,

    mir gehts genaus wie dir...zwischen frühstück und mittag bekomm ich nach 3 std hunger,aber ich halte durch!!! also ich ess nichts zwischendurch, ich trinke dann besonders viel. ich weiß nich was du früh ißt, ich esse 2 scheiben brot und 3 scheiben käcke mit nutella und pflaumenmus...ich nehm mal an,dass es bei mir an dem süßen aufstrich liegt...ich hab mir jetzt mal morgenstundbrei bestellt und ich esse ihn 3x in der woche früh mit zimt, nem klecks pflaumenmus und obst drin und mir schmeckts und ich merke wirklich,dass ich keinen hunger habe wenn ich diesen brei früh esse...
     
    #8 Franzi28, 19.11.2009
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich trinke eine heiße Brühe um die 4. und 5. Stunde zwischen Frühstück und Mittagessen zu überstehen.
     
    #9 OliverO, 19.11.2009
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Franzi, wenn ich du wäre würde ich mich eine Stunde auf irgendein Cardiogerät in deinem Fitnessstudio begeben, danach vielleicht noch 1-2 Saunagänge (falls dein Studio eine hat, die schon so früh angeschaltet wird) und dann sind die 2 Stunden bis zum Mittagessen doch wie im Flug vergangen ohne dass du den Hunger wegen der Ablenkung durch das Cardiogerät und die Sauna bemerkt hättest.
     
    #10 OliverO, 19.11.2009
Thema:

Nach KH schnell wieder Hunger?

Die Seite wird geladen...

Nach KH schnell wieder Hunger? - Ähnliche Themen

  1. Ich kriege nach dem Essen schnell wieder hunger. Weiß jemand rat?

    Ich kriege nach dem Essen schnell wieder hunger. Weiß jemand rat?: Ich mache jetzt seit fast 2 Wochen wieder schlank im schlaf. Ich habe damit schon vor meiner Schwangerschaft erfolgreich abgenommen, aber da habe...
  2. Nachtischrezept für Weihnachten, Idee???? SCHNELL

    Nachtischrezept für Weihnachten, Idee???? SCHNELL: ich suche schon so lange nach einem rezept für weihnachten als nachtisch, muss nicht nach SiS sein. sollte halt schon zum vorbereiten sein und...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  5. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...