1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nach jedem Essen Heißhunger / SiS

Diskutiere Nach jedem Essen Heißhunger / SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; thunfisch, gurkensalat und rührei? wo is da KH >15g? oder meinst mein dessert. das hat sogar noch viel weniger KH, als der gurkensalat.

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    thunfisch, gurkensalat und rührei? wo is da KH >15g? oder meinst mein dessert. das hat sogar noch viel weniger KH, als der gurkensalat.
     
    #61 FrankTheTank, 08.01.2010
  2. Anzeige

  3. JojoJogger

    JojoJogger Guest

    Zuckersucht

    Hallo Yvi, hi Frank,

    ja, es sieht wohl so aus, daß ich da durch muß...

    ich habe 2004 alleine nach der selbstkreierten "jojo-Diät" 17 kg abgenommen in ca. 12 Monaten...Gott, ich war danach unglaublich dünn...

    Irgendwie habe ich es damals auch hingekriegt, hat wohl auch eine Zeit gedauert, bis Körper sich dran gewöhnte...

    Werde heute Abend Bier trinken, dann kann ich wohl gut einpennen ;-)

    Also Ihr hattet am Anfang auch mehr Hunger (auf Süßes) und das ist besser geworden?

    Einen schönen Abend noch!
    Gruß
    Jojo (m)
     
    #62 JojoJogger, 08.01.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ja, wurde besser.
    wenn ich nur ew-dessert esse abends bekomme ich jetzt heisshunger auf herzhaftes. die welt kann so verkehrt sein. aber wie gesagt, das gibt sich.

    beim bier musst du aufpassen, wegen der nährstoffe, die sollte man mitrechnen. der alkohol sind zwar auch kcal weil reiner brennstoff aber kein kh, ew oder fett. anders beim trockenen wein, der hat 0/0/0 plus den alkohol. dafür hat bier weniger alkohol als wein.
    pape erlaubt 1-2 glas alkohol in form von bier oder wein am tag. 1 glas meint 0,25 im deutschen. ich bezweifle, dass das 2te glas keine wirkung zeigt. machs aber trotzdem. nicht immer, aber immer öfter ;)
     
    #63 FrankTheTank, 08.01.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Dr. Pape hat´s ganz logisch so erklärt:

    Das Gehirn benötigt eine bestimmte Menge an Energie (Zucker) um vernünftig arbeiten zu können. Wenn Du ihm diese Energie nicht in ausreichenden Massen zur Verfügung stellst (in Form von KH und Zucker), sucht es ständig danach, sprich Heisshunger kommt auf.

    Wenn Du die Speicher voll machst mit dem Frühstück und den genügenden KH am Mittag, macht sich definitiv kein Heisshunger breit! Alles, was dann noch an Süßhunger kommt ist Einbildung oder einfach nur Gewohnheit.

    Ich tippe bei Dir mal auf Gewohnheit...ging mir genauso. Wenn man jahrelang dieses Zeug unkontrolliert in sich hinein stopft, dauert es halt ein wenig, sich das wieder abzugewöhnen...wie ein Junkie :D
     
    #64 larsson, 09.01.2010
  6. JojoJogger

    JojoJogger Guest

    Tag 2

    Hallo Zusammen, hallo larsson, hallo frank,

    @Frank
    "thunfisch, gurkensalat und rührei? wo is da KH >15g? " wie meintest Du das genau?

    @alle

    Tag2: bin dösig mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe wahrhaftig frühstücken müssen, nicht weil ich hungrig, sondern weil ich ultra geschwächt und unkonzentriert war (KH-Mangel?)
    Also es scheint voran zu gehen:

    Morgens Tag 2:

    -Banane mittelgroß
    -Kürbiskernbrötchen + Normales Brötchen mit insg. 30g Nutella (abgewogen). SInd das 2 TL?
    -Kaffee mit Milch (falsch, hab's verpennt die Sojamilch zu nehmen)

    -Jetzt heißt's 5 Stunden warten ;-) Schönes WE! :hallo:
    Gruß
    Jojo
     
    #65 JojoJogger, 09.01.2010
  7. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Jojo...lies dir mal ein paar Tagbebücher durch.

    Also ich habe mit Schlank im Schlaf voll schluderig angefangen. Im Grunde genommen mich vorgetastet. In der Zeit musste ich mich zusammenreißen, da ich zuvor ja die grasende Kuh auf der Weide war :D :D . Die Gewohnheit steckte noch in mir drin. In Gedanken habe ich mir aber eine Strichliste gemacht , sprich ich habe erst mir den Vormittag in Gedanken vorgeknöpft was nicht immer funktionierte aber irgendwann habe ich die 5 Stunden durchgehalten, nämlich ab diesen Zeitpunkt als ich begriffen habe "Nun ess doch endlich mal zum :teufel: Deine 75 g kh = 3 Toast - hau rein !" Okay habe ich dann doch gemacht wie Pape es sagte. Süßes, Naschen, brauchte ich fortan nicht mehr. Dann das Mittagessen vorgeknöpft - hat auch mehrere Tage gedauert. Am besten fährt man wenn man wirklich wenigstens ein Buch hat um Rezepte herzunehmen, weil die sehr gut sättigen und schnell zubereitet sind (jedenfalls aus dem für Berufstätige). Naja die ersten Tage am Nachmittag waren schon hart. Immer wieder gab ich mir diszipliniert was auf die Finger. War eh eine Katastrophe weil Weihnachten war. Am Abend klappte es mit der Eiweißmahlzeit ganz gut. Aber danach war es Folter. Mein Mann futtert neben mir 6 Duplo, 5 Kinderriegel und 1 Yogurette und ich knabber währenddessen Schweißgebadet Fingernägel :eek:

    Aber in der ersten Jännerwoche habe ich voll und ganz nun nach Schlank im Schlaf gelebt. Erste Tage wieder sehr schwierig, aber jetzt hab ich glaub ich so einigermaßen den Dreh raus. Die kh-Menge schaff ich jetzt schon so dass ich zwar nicht immer aber fast auf 75g kh komme. Was mir noch fehlt sind das Gefühl für die EW-Mengen. mmmmhh bei einem Shake am Abend kein Problem, aber wenn ich jetzt mal was koche, dann komm ich noch nicht auf die vorgeschriebene Menge. Bleibe aber unter 15 g kh und unter 20 g Fett.

    Mit anderen Worten...wollt eigentlich garnicht so viel Anektdoten schreiben :rolleyes:: Dein Körper braucht Zeit sich umzustellen. Wenn du nicht so radikal anfangen willst, dann leg dir am Abend 3 Schokoriegel hin und genieße die. Am nächsten Abend nur noch 2 und dann am letzten Abend nur noch 1 und dann sagst Du "So Augen zu und durch !" Nicht jeder schafft es seine Gewohnheiten von heute auf morgen zu ändern, aber wenn man die kontrolliert abarbeitet und eben erst in 2 Wochen am Ziel ist und vollständig nach Schlank im Schlaf lebt ist doch auch okay. Lieber so als wenn man frustriert wird und alles wieder hinschmeißt.

    SO und nun möchte ich Euch mal auf was aufmerksam machen. Schaut mal auf meinen Ticker : Am Montag hatte ich noch 80,5 kg !
     
    #66 yvi030779, 09.01.2010
  8. JojoJogger

    JojoJogger Guest

    Hallo Yvi, hallo zusammen,

    ja, habe bereits ein paar Tagebücher angeschaut und quergelesen. Ja, da sieht das alles nochmal etwas realistischer aus als in den Büchern. Z.B. daß man die KHs mit Saft vervollständigen kann...habe ich nicht realisiert.

    Ansonsten: heute morgen geht's mit meinem Süßhunger nach dem Nutella - Frühstück = erstaunlich.

    Ansonsten fühle ich mich total schlapp und unkonzentriert. Aber das gehört wohl dazu. Ich habe die letzten Jahre abends immer eine Tonne (2 belegte Brötchen+200g Süßes) gegessen :schrei:

    Oh, mein Heimtrainer ist gekommen. Jetzt heißt's aufbauen. Der soll das ganze hier unterstützen. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_01_tomahawkmyride_1.jpg


    Grüße
    Jojo
     
    #67 JojoJogger, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    KH-Mangel, bloß weil du abends keine KH zu dir nimmst? Sehr unwahrscheinlich. Sähe anders aus, wenn du den ganzen Tag keine KH zu dir genommen hättest.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vieles ist auch reine Kopfsache. Wenn du dir die ganze Zeit einredest, dass dir die KH abends fehlen und das auch garantiert körperlich spüren wirst, dann WIRST du körperliche Beschwerden bekommen.

    Ach, Yvi, übrigens:
    Ich wurde schon mehrfach "Jens" genannt, du bist also nicht die einzige, die das gemacht hat. ;)
    Ich hatte aber eigentlich gehofft, dass ich solche Missverständnisse mit meinem Benutzerbild ausräumen kann. :D
     
  10. Anzeige

  11. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @ Jojo ist das das Tomahawk My Ride? Wenn ja, das hab ich auch ;)
    Sehr geil das Teil und macht vor allem super Spaß, wenn man mal keine Zeit hat nen Kurs im Studio zu besuchen.
    Also falls du das auch hast: viel Spaß damit!

    Und viel Erfolg beim Abnehmen!
     
    #69 unwritten87, 09.01.2010
  12. JojoJogger

    JojoJogger Guest

    Hallo Jen, hallo unwritten87,

    ja, das ist das Tomahawk my Ride - ich baue gerade noch auf...und freue mich auf die erste Fahrt. Mit meinem Heimtrainer (altes Ergometer) bin ich viel bergab gefahren, aber das geht hier ja nicht mehr wegen fehlendem Leerlauf ;-)

    @ Jen,

    ja, ich achte recht viel auf meinen Körper, versuche mich mal abzulenken. Aber wie gesagt, ich habe die letzten Jahre sehr viel Süßes abends gegessen, ...vielleicht hat sich der Körper dran gewöhnt...

    Grüße

    jojo
     
    #70 JojoJogger, 09.01.2010
Thema:

Nach jedem Essen Heißhunger / SiS

Die Seite wird geladen...

Nach jedem Essen Heißhunger / SiS - Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen nach jedem Bissen.

    Schlechtes Gewissen nach jedem Bissen.: Hallo, ich mache jetzt seit 5 Wochen Schlank im Schlaf und habe auch schon gut abgenommen. Ich halte mich morgens immer an meine erlaubten 75g...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  4. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
  5. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...