1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muskelkater adee?

Diskutiere Muskelkater adee? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; habe etwas muskelkater. hasse das. schaue eigentlich immer ohne auszukommen. wie bring ich den schnell wieder weg. gibt es da einen drick...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    habe etwas muskelkater. hasse das. schaue eigentlich immer ohne
    auszukommen. wie bring ich den schnell wieder weg. gibt es da
    einen drick


    Svava :) funktioniert prima mit den Tastenkombi
     
    #1 Svava, 06.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    wollte nur den Sumo ausprobieren mit Tastenkombi geht bei mir nicht.
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das beste gegen Muskelkater ist beim Sport ein ordentliches Stretching! Mach dein Stretchingübungen gleich nochmal und morgen geht es dir besser.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Der Mann unserer Trainerin ist Krankengymnast, der sagt immer:"Du musst in den Schmerz hineinarbeiten. Dann verlegt sich die Schmerzgrenze immer weiter nach hinten." Probiers mal aus!
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Nach dem Motto immer noch eins drauf wenns weh tut!
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Svava,
    kann es sein, dass Du ab und zu Treats mit Fragen aufmachst, die du dann selbst beantwortest ? ;)

    Meine Frau sagt zu mir dann immer, wenn ich Selbstgespräche führe "Sprichst Du wieder mit einem intelligenten Mann"?
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Stretching wird nicht helfen. Muskelkater sind feine Risse in den Muskeln durch zu große Beanspruchung. Hat man länger den trainierten Muskel nicht so stark benutzt dann gibt es feine Muskelrisse die sich entzünden.

    Beim zweiten Mal ist es dann schon weniger an Schmerz, weil der Muskel sie regeneriert hat und auch ein paar Fasern mehr auf die Stelle gepackt hat ( Muskelwachstum ).

    Möglicherweise hilfreich:

    http://abnehmen-forum.mreincke.de/sport-abnehmen/67-tun-gegen-muskelkater.html

    Übrigens den größten Muskelkater aller Zeiten hatte ich als ich vollkommen untrainiert zwei Stunden in einem Hochseilgarten verbracht hatte. Es gibt wohl keinen Muskel, den man dabei nicht voll anstrengen muss.
     
    #7 Matthias, 06.03.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich dachte immer Muskelkater ist eine Übersäuerung der Muskeln durch zu wenig Sauerstoffzufuhr bei untrainierten und das man ihn mit Sport am besten wegbekommt.
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Zitat: von Matthias Stretching wird nicht helfen. Muskelkater sind feine Risse in den Muskeln durch zu große Beanspruchung.


    genau das war der Grund warum ich immer darauf geachtet habe, dass
    ich keinen bekomme. habe ich einfach vergessen weil ich so beschäftigt
    war mit dem lernen.
     
    #9 Svava, 06.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2008
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Zitat von Stephan -Hallo Svava,
    kann es sein, dass Du ab und zu Treats mit Fragen aufmachst, die du dann selbst beantwortest ? ;)

     
    #10 Svava, 06.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2008
Thema:

Muskelkater adee?

Die Seite wird geladen...

Muskelkater adee? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater gut oder schlecht

    Muskelkater gut oder schlecht: Ist Muskelkater ein Zeichen für zu hartes Training? Nach einem harten Training folgt oft ein kräftiger Muskelkater, und viele glauben, dass die...
  2. Muskelkater

    Muskelkater: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Gestern war ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder laufen und wurde natürlich am nächsten Morgen mit...
  3. Warum Muskelkater am zweiten Tag am stärksten ist

    Warum Muskelkater am zweiten Tag am stärksten ist: Muskelkater spürt man am zweiten Tag nach dem Sport am stärksten. Dies erklärt sich so: Wer es beim Sport übertreibt, fügt den Muskeln feine...
  4. Was tun gegen Muskelkater?

    Was tun gegen Muskelkater?: Nachdem ich nun gerade mal wieder Bekanntschaft mit Muskelkater machen durfte möchte ich hier meine zwei Mittel gegen Muskelkater vorstellen....