1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

müsli mit wenig KH?

Diskutiere müsli mit wenig KH? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber da mein BMI bei 25,0 liegt darf ich ja nur 75KH..wenn ich die portion also nun verkleinere werd ich nicht satt..
    daher meine frage gibt es müsli was weniger KH hat?

    ich esse das vom penny und das hat folgende angaben für 100g :ich esse aber 200g

    brennwert : 223 kcal
    eiweiss : 8,0 g
    KH : 37g
    Fett :3,8g

    dazu dann der o-saft auf 100ml: ich nehme 200 ml
    brennwert :105 kcal
    EW :1,8g
    KH :22,5g
    fett :0,1g
     
    #1 eimer01, 10.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: müsli mit wenig KH?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo eimer,

    deins hat doch schon reichlich wenig KH, aber 200 g Muesli ist ja auch nicht gerade wenig ;) wie ich finde. Mir haben meist schon 80-90g des Basismuesli (ohne Rosinen) von alna..a gereicht. Dazu dann ~ 2EL Haferkleie und ~200 ml Sojamilch (die hat weniger KH als O-Saft, dann koenntest du mehr Muesli essen).
    Leider habe ich diese Koernerei nicht so gut vertragen wie zB Reiswaffeln, aber satt war ich allemal.

    LG Weiwei
     
  4. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also ich habe ganz normale müslischalen und die sind nicht randvoll.. das ist eine portion die selbst mein sohn morgens isst und der ist ein strich in der landschaft..(zu beneiden)
    mit soja milch kann ich mich nicht wirklich anfreunden aber ich denke ich muss mal schauen ob ich o-saft bekomme der weniger kh hat oder ihn mit wasser verlängern.. also nur 100ml anstatt 200ml
     
    #3 eimer01, 10.07.2012
  5. Anfi

    Anfi Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Eimer,
    ich esse morgens auch Müsli ich nehme nur 20 gr. und etwas Grapefruitsaft, nur soviel, dass die Bodendecke bedeckt ist - (den Rest trinke ich ) ich schneide mir dann immer ca. 100 gr.Obst rein - sättigt super gut - so kannst Du automatisch Kalorieen und auch KH sparen
    LG Anfi
     
  6. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    gute idee.. werd mir morgen auch mal obst reinschneiden.. danke sehr
     
    #5 eimer01, 10.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich finde auch das Dein Müsli echt schon wenig KH hat! Ich denke rechtviel weniger geht bei Müsli garnicht oder?

    Meins hat 56 Kh pro/100g (was ja schon viel ist) aber ich ess meist auch nur 30 g davon weil es so lecker ist uns satt macht. Den Rest Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen.

    Wie heißt denn Dein Müsli und was ist da drin?
     
    #6 maus151, 10.07.2012
  8. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    es ist früchtemüsli von penny (in einer durchsichtigen tüte)
    zutaten:25% rosinen
    vollkorn-haferflocken
    vollkorn-weizenflocken
    vollkorn-roggenflocken
    3,5 % zerkleinerte bananenchips
    kokosöl
    zucker
    sonnenblumenkerne
    haselnusskerne
    1% datteln
    1% aprikosen
    1% apfel
    1% feigen
    1% pflaumen
    1% birnen
    1% pfirsichstücke
    1% reismehl

    das wars:-)
     
    #7 eimer01, 11.07.2012
  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Probier doch mal ein "reines" Müsli, ohne diese Trockenfrüchte drin und mach dir statt dessen frisches Obst rein. Ich denke das sättigt dann mehr.

    lg frida
     
    #8 frida7600, 11.07.2012
  10. Anzeige

  11. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    oh das gibts? habe bisher nur bei penny geschaut und da haben sie nur das mit früchten und eins mit nur nüssen aber das hat noch viel mehr KH
    werd aber beim einkaufen mal woanders schauen..
    danke sehr
     
    #9 eimer01, 11.07.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das ist ja mal interessant. So viel Obst und dann nur 37 g KH??
    Da google ich doch mal meins ...
    so, da isses:
    [TR="class: line0"] [TD="class: number"]1.616,00 (kJ) 388,00 (kcal) [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]13,20 [/TD] [/TR] [TR="class: line0"] [TD="class: number"]53,90 [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]0,80 [/TD] [/TR] [TR="class: line0"] [TD="class: number"]9,70 [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]1,50 [/TD] [/TR] [TR="class: line0"] [TD="class: number"]11,50 [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]0,02 [/TD] [/TR]
    Brennwert (je 100g) Eiweiß (g/100g) Kohlenhydrate (g/100g) davon Zucker (g/100g) Fett (g/100g) davon gesättigte Fettsäuren (g/100g) Ballaststoffe (g/100 g) Natrium (g/100 g)



    wie gesagt, nur Hafervollkornflocken*, Gerstenvollkornflocken*, Roggenvollkornflocken*, Sonnenblumenkerne*, Dinkelvollkornflocken*, Leinsamen*, Sesam* geröstet, Amaranth* gepufft, Kürbiskerne* (Kann Spuren von Nüssen, Mandeln, Milch und Soja enthalten.)

    im Vergleich dazu ein Fruechtemuesli (derselbe Hersteller):
    [TR="class: line0"] [TD="class: number"]1.368,00 (kJ) 328,00 (kcal) [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]7,70 [/TD] [/TR] [TR="class: line0"] [TD="class: number"]61,00 [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]28,70 [/TD] [/TR] [TR="class: line0"] [TD="class: number"]3,20 [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]0,70 [/TD] [/TR] [TR="class: line0"] [TD="class: number"]8,50 [/TD] [/TR] [TR="class: line1"] [TD="class: number"]0,02 [/TD] [/TR]
    Brennwert (je 100g) Eiweiß (g/100g) Kohlenhydrate (g/100g) davon Zucker (g/100g) Fett (g/100g) davon gesättigte Fettsäuren (g/100g) Ballaststoffe (g/100 g) Natrium (g/100 g)


    Aus was bestehen denn bei deinem die Fruechte?

    Vielleicht probierst du mal eines ohne Trockenfruechte, das hat weniger Zucker und haelt bestimmt laenger satt, ergo brauchst du davon nur weniger zu essen ;)
     
    #10 Weiwei, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
Thema:

müsli mit wenig KH?

Die Seite wird geladen...

müsli mit wenig KH? - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. Suche Müsli

    Suche Müsli: Hallo zusammen, könnt ihr mir ein leckeres Müsli empfehlen. Ich habe mir bei Aldi ein Früchtemüsli gekauft, aber da sind getrocknete...