1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück!

Diskutiere Müsli mit Sojamilch zum Frühstück! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hmmm... wenn ich hier lese wieviel ihr rechnet...?!?! Ich dachte eigentlich, dass man bei Schlank im Schlaf nicht so viel rechnen und abwiegen...

  1. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    keine sorge, das ist nur am anfang so, bis du mal die mengen raus hast wegen den kohlenhydraten und eiweiß, aber das geht ganz fix....:)
     
    #31 Undercover, 04.03.2010
  2. Anzeige

  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Julia ich mach das bloß morgens genau mit dem Abwiegen weil ich die Haferflocken nicht einschätzen kann. Das geht fix. Ich stell auf eine elektronisch Waage die Müslischale , drück die Zuwiegfunktion und dann weiß ich dass ich soviel davon und soviel davon reintuen muss. Das hat man einmal ausgerechnet und fertig.

    Geht wirklich fix. Man weiß auch dass man wenn man kein Müsli essen will 4 Toast essen kann usw. .......
     
    #32 yvi030779, 04.03.2010
  4. Gabriele

    Gabriele Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvi, meine Schokosoja hat 8,3 auf 100 ml. Naja bin nicht ganz auf 75 KH, hatte vorher noch meine Ananas fürs Büro fertiggemacht und genascht davon. Was ich nicht verstehe, einmal sagt Papa man soll gaaaanz viel KH morgens zu sich nehmen damit der Ofen brennt, und dann soll man sich aber an seine KH halten um abzunehmen. Das mit dem abnehmen klappt seit Oktober 09 gar nicht. Erst 2-3 kg. (Das schwankt immer rauf und runter). Bin ich vielleicht zu pingelig, denn viele nehmens ja pi-mal-daumen.
    Gruß Gaby
     
    #33 Gabriele, 04.03.2010
  5. Gabriele

    Gabriele Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meinte natürlich nicht Papa sonder Dr. Pape (klopfaufkopf)
    Gaby
     
    #34 Gabriele, 04.03.2010
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Gabi
    also ich versteh das manchmal auch nicht - weißte wie ich das immer mache ? Ich wiege meine Cerealien ab, mess die Milch ab und überschlag das dann wieviel kh das sind

    bspw. 200 ml von der Vanille Soya haben 16 kh
    1/2 Banane 10 kh
    2 Weetabix 37 kh
    Soo und den Rest füll ich mit Haferflocken auf. 20 g Haferflocken etwa 10 g kh

    Fertig !

    Zu Mittag esse ich schon lange keine 75 g kh mehr sondern nur 30 - 40 g kh und EW in unbegrenzter Höhe bzw. auf Kalorien und Fett natürlich geachtet

    Abends wie jeder max. 15 g kh aus nicht - stärkehaltigen Produkten. Bei mir klappt es sehr langsam aber es funzt.
     
    #35 yvi030779, 04.03.2010
  7. Gabriele

    Gabriele Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvi,
    danke für die umfangreiche Antwort, werde mich morgen früh mal an Dein Beispiel halten. Aber dieses Weetabix muß ich mir nicht nochmal antun. Schmeckt mir nicht und weicht zu schnell auf. Nehme dann mein Müsli, muß eben aufpassen das nicht zu viele KH drinn sind.
    Mittags habe ich die letzte Woche nur KH und Gemüse gegessen, weil ich wohl ein Ackerbauer bin. Nichts passiert bis jetzt!!! Abends esse ich entweder Hüttenkäse mit Thunfisch, Frühlingsquark pur oder einen großen Salat mit Thunfisch u. Ei.
    Eigentlich kann ich ja froh sein das ich nicht noch zunehme, aber von der Menge her müßte ich wohl reduzieren.
     
    #36 Gabriele, 04.03.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Gabi,
    ja das Weetabix muss es jetzt nicht sein - kannst ja quasi jede Art von Cerealien nehmen auch ungesüßte Kellogs oder oder oder....

    Aber du hast ja zu Mittag garkein EW ist mir aufgefallen. Wenn du nur Gemüse und kh futterst ??? :eek:

    Vielleicht solltest du das mal probieren zu Mittag auch auf EW achten. Ein kleiner Tipp noch aber ich glaube das haste im Griff. Ich habe am Anfang immer das Fett außer Acht gelassen und munter drauf los.
     
    #37 yvi030779, 04.03.2010
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das ist halt das Problem bei den Büchern: Der Bedarf an Kohlenhydraten orientiert sich am BMI. Das ist zwar eigentlich in Ordnung, aber doch recht ungenau. Es ist denkbar, dass man zwei Frauen mit gleichem BMI hat und die eine von beiden hat 20 KG Magermasser mehr. Die würde vermutlich mit den 75 g Kohlenhydraten nicht auskommen. Die einige Möglichkeit, da Klarheit zu bekommen, ist eine entsprechende Messung.

    Ein paar kohlenhydrate mehr zum Frühstück machen den Kohl nicht fett. Die werden einfach zu Wärme verbrannt.

    Einen kleinen Blick sollte man aber auf das Fett werden. Denn wenn das aus dem Ruder läuft, dann klappt das häufig mit der Abnahme auch nicht mehr. Aber man sollte auch bedenken, dass die 60 g ein Richtwert sind. Wenn es dann wirklich 70 g sind, geht die Welt davon auch nicht unter.

    Macht euch einfach nicht zu viele Gedanken.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. gnupsi

    gnupsi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was zum henker sind weetabix????
     
  12. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich dir jetzt schlecht erklären, aber kuck mal beim Einkaufen zu den Cerealien und Kellogs Sachen usw. und halte Ausschau nach einer Schachtel wo WEETABIX draufsteht.... :)
    So erklärt sichs am Besten von allein :)
     
    #40 Mrs.Pitt, 05.03.2010
Thema:

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück!

Die Seite wird geladen...

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück! - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. müsli mit wenig KH?

    müsli mit wenig KH?: ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber...