1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?

Diskutiere Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, da bin ich nach langer Zeit mal wieder "am Start" - aber noch immer Verfechterin von Schlank im Schlaf und der Hormonformel. Und...

  1. Nannette33

    Nannette33 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    da bin ich nach langer Zeit mal wieder "am Start" - aber noch immer Verfechterin von Schlank im Schlaf und der Hormonformel. Und in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage, die ich hier jetzt einfach mal so ind den Raum werfen möchte und die mir wirklich wichtig ist:

    Morgends soll man KEIN tierisches Eiweiß essen, maximal ein TL Milch ist ok.
    Mein Problem: ich nehme morgends Medikamente und die Kapselhüllen sind aus Gelatine - und die ist ja zu 100% aus tierischem Eiweiß. Soll ich die nun weglassen?
    Die Frage klingt vielleicht erstmal albern, aber - ... wenn ein TL Milch gerade noch ok ist (wieviel EW mag da drin sein - in Milch ist ja gar nicht sooo viel EW im Vergleich zu den 100% in Gelatine), dann machen die 6 Kapseln, die ich jeden Morgen nehmen muss schon was aus, oder????
    Aber ich kann die ja auch nicht einfach weglassen (sind vom Arzt verschrieben!)... und mittags auch nicht, weil da muss ich ja schon die nächste Dosis nehmen (3x täglich!)
    Bin echt verunsichert!!!!

    Habt ihr da eine Idee, Ahnung?...- wisst ihr mehr als ich? Was sagt Pape dazu?

    Vielen Dank - ich freue mich über jede Antwort
     
    #1 Nannette33, 11.01.2012
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    nein, diese mengen sind irrelevant. die erlaubten 30ml sahne im müsli haben auch ca. 1g tierisches ew.

    ausserdem geht die gesundheit vor und so wild ist das mit dem tierischen ew bei geringen mengen jetzt auch wieder nicht und schon gar nicht bei jedem.
     
    #2 FrankTheTank, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Bekki

    Bekki Guest

    Danke, daß Du die Frage gestellt hast!! Das beschäftigt mich seit ein paar Tagen auch!!!
    Nun bin ich dank Frank nicht mehr verunsichert! Supi!!
     
  5. Nannette33

    Nannette33 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Gern geschehen :)!
    Allerdings bin ich noch nicht so ganz beruhigt....

    Vielleicht hat noch jemand eine Meinung?
    Ich würde auch gerne mal wissen, was Pape selbst dazu sagt... solche lebenspraktischen Angelegenheiten kommen in seinen Büchern immer nicht vor:?. Es gibt ja auch eine Menge Medikamente bzw. Tabletten, die mit Zucker (meist Saccharose oder Laktose) funktionieren - und wenn man die Abnends nimmt muss man gut 1-2 KH pro Tablette anrechnen. Also z.B. zwei Tabletten gegen Sodbrennen oder Blähungen machen dann 4 KH aus.... bei gerade mal 17 erlaubten...
    Aber insbesondere die EW-Gelatine-Problematik interessiert mich - ich muss nämlich seit einer Magen-OP jeden Morgen wirklich viel Zeugs nehmen....
    Danke an alle, die noch was zum Thema beisteuern können und liebe Grüße(inlove)
     
    #4 Nannette33, 12.01.2012
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    woher kommen denn dein Sodbrennen und deine Blähungen? Kannst du da ernährungstechnisch nichts daran ändern, so dass du auf die Tabletten verzichten musst? Wenn nicht, probiere es doch mal mit homöpatischen Mitteln.

    lg frida
     
    #5 frida7600, 12.01.2012
  7. Anzeige

  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    1-2g KH aus zucker werden nicht gleich die nächtliche fettverbrennung blockieren. und es gibt nun mal keine alternative.

    was das sodbrennen angeht, das hatte ich auch. fast jede nacht. seit 2 jahren, seit ich SIS mache, ist das verschwunden. sodbrennen kann, wenn auch nicht immer von der zuckervergärung der KH im magen ausgelöst werden. und die findet bei SIS am abend nicht statt. setz mal die tabletten gegen sodbrennen (sofern es keinen andere medizinischen grund für sie gibt) ab und schau, ob es auch bei dir so ist. dann frag deinen arzt nochmal. er wird dir das mit dem zucker bestätigen.
     
    #6 FrankTheTank, 12.01.2012
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ich nehme schon seit Jahren morgens einige Medis und 3 sind in Kapseln, habe keine Probleme und Medis rechne ich auch nicht mit.

    Sorry, man kann es echt auch übertreiben!!!
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 12.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?

Die Seite wird geladen...

Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!? - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...