1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mond und Gewichtszunahme

Diskutiere Mond und Gewichtszunahme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; während der zeit vom neumond bis zum vollmond (2 wochen/zunehmender Mond) lagert sich generell mehr flüssigkeit im körper ab, der körper...

  1. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    während der zeit vom neumond bis zum vollmond (2 wochen/zunehmender Mond) lagert sich generell mehr flüssigkeit im körper ab, der körper speichert mehr flüssigkeit...
    und man nimmt an gewicht zu.
    nach dem vollmond bis zum neumond (2 wochen/abnehmender Mond)
    nimmt die flüssigkeitsspeicherung ab und man verliert wieder an gewicht.

    das ist ein normaler vorgang beobachtet es mal einige zeit

    ich habe es von vielen menschen bestätigt bekommen.

    auch beim kleidungskauf sollte man dieses beachten.
     
    #1 tranquilla, 15.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mond und Gewichtszunahme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du nicht, dass das eher mit deinem Zyklus zu tun hat?

    Ich bin da sehr skeptisch.....
     
  4. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das bei mir auch schon beobachtet habe.
    Daher meide ich diese Zeiträume meist, um mich zu wiegen (zunehmender Mond)
    Man soll ja bspw. auch Diäten immer bei abnehmendem Mond beginnen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mond Wasser speichern kann..weil ganz ehrlich: er beeinflusst doch auch Ebbe und Flut...warum sollte er nicht das bisschen Wasser in unseren Körpern speichern?
     
    #3 unwritten87, 15.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die annahme, dass der mond irgendwelche auswirkungen auf den menschlichen körper, seinen schlaf oder seine psyche hätte wurde mehrfach und fundiert wissenschaftlich widerlegt. es ist bei den geringen wassermengen in unserrem körper nicht nur physikalisch unmöglich sondern auch biologisch nicht nachweisbar.

    das ganze ist mit selektiver wahrnehmung und self-fulfilling prophecy zu erklären.

    dennoch hält sich dieser abgerglaube standfest.
    glaubt jemand zusätzlich noch an astrologie, so wird ihm das aber schwer auszureden sein.
     
    #4 FrankTheTank, 15.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2010
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    also ist die Säufersonne nur eine faule Ausrede:prost:
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 15.01.2010
  7. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    An den Mond glaub ich jetzt nicht wirklich, aber das mit weibl. Zyklus stimmt auf alle Fälle!!! Aber warum das so ist ... keine Ahnung!
     
    #6 AngelWings84, 15.01.2010
  8. gringo09

    gringo09 Guest

    Also wenn 68-70%(laut Wikipedia) in deinen Augen eine geringe Menge ist , weis ich nicht warum alle sagen man solle viel trinken.
    Außerdem bin ich der Meinung :Der Mond beherrscht das Meer und läßt es steigen und fallen, und uns unbedeutenden Kreaturen soll er nicht beeinflußen?
    Ich weis nicht so richtig.
    Wir gärtnern nach dem Mondkalender und haben noch nie bessere Erträge gehabt.
    VERSUCHE DOCH AUCH MAL ANDEREN IHRE MEINUNG ZU LASSEN UND IHNEN NICHT ALLES MADIG ZU MACHEN .
    Gringo
     
    #7 gringo09, 15.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich lasse jedem seine meinung und habe mich hier auch oft schon belehren und sogar vom gegenteil überzeugen lassen.
    ich sage nur, dass es wissenscahftlich erwiesen ist, dass auch die gravitation des mondes auf absolut geringe wassermengen, wie den menschlichen körper keine auswirkungen hat.

    wie das bei pflanzen ist, kann ich nicht sagen, am wasser wirds aber eher nicht liegen.
     
    #8 FrankTheTank, 15.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2010
  10. Anzeige

  11. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einige männliche bekannte, die dieses "phänomen" auch festgestellt haben.
    ich habe keine ahnung, wie das bei männern mit dem zyklus ist.....

    früher haben die menschen nur nach dem mondrhytmus gelebt, und es ging ihnen sehr gut.
    oder sind all die bauernregeln hinfällig geworden??

    und es ist bei vielen menschen so:

    "was nicht 100%ig wissenschaftlich erwiesen ist, k a n n nicht sein!!!???

    genau diese menschen glauben auch nicht an die wirkung der homöopathie....
     
    #9 tranquilla, 15.01.2010
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also ich hab noch keinen Unterschied abhängig vom Stand des Mondes bemerkt.
     
Thema:

Mond und Gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

Mond und Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)

    Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;): Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe mich bereits vorgestellt (Dann stelle ich mich mal vor ... ) und werde jetzt hier auch meine Tage, meine...
  2. Hormondiät nach Dr. Pape für Frauen

    Hormondiät nach Dr. Pape für Frauen: Wer hat gestern "Akte 2014"gesehen? Dr. Pape erklärte die Hormondiät für Frauen! Hormontypen der Pape-Diät speziell für Frauen - Video - AKTE -...
  3. Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf

    Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf: Heute Do 7.1 abend um 22.20 auf Sat1 beim Kerner. wers noch net weiss.
  4. Die Hormondiät nach Dr. Pape Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen

    Die Hormondiät nach Dr. Pape Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen: man hat ja auch Pflichten und deshalb will ich Euch den folgenden Link nicht vorenthalten. Es gibt da wohl ein neues Buch von Dr. Pape speziell...
  5. Die Frau die im Mondlicht aß...

    Die Frau die im Mondlicht aß...: Hallo!! Beim Durchwuseln der Seiten hier ist mir ein Bericht über besagtes Buch aufgefallen. Hab es grad gegoogelt. Hat das schon mal jemand...