1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen

Diskutiere Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja , nun sitz ich hier mit Hund und Katze in der Küche, knabbere an einem Reiskräcker und denke was mach ich nur falsch , aber so wird es auch...

  1. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ja , nun sitz ich hier mit Hund und Katze in der Küche, knabbere an einem Reiskräcker und denke was mach ich nur falsch , aber so wird es auch anderen gehen .
    Da schaut man was man isst, macht Sport und was passiert - nichts.!!!!!!!!
    Der eigene Mann neben dir nimmt 17 kg ab und du - bist immer noch das kleine Bummelchen ;(.

    Aber nun soll damit Schluss sein, ich glaube mit Diät und ko alleine geht das einfach nicht , einfach mal alles von der Seele sprechen , dann geht es vielleicht leichter und vielleicht habt auch ihr diese Probleme.

    In der Früh hetzt man zur Arbeit, man will ja perfekt sein, zu Mittag geht es nach Hause an den Herd, die Kinder haben hunger, selbst ist man geschafft. Und diese Hitze im Moment 8) Ok es ist Sommer, aber muss der so heiß sein??!!

    Nun ich gebe nicht auf , ich lasse mich nicht vom Schweinehund bezirzen, doch dann kommt Wochenende, Gäste sind angesagt , und ich koche so gerne , also muss ich auch ein wenig probieren- oder ? Ein guter Koch kann doch nicht etwas servieren, was er nicht selbst isst.?(blush)

    Jetzt ist Wochenbeginn , also rann an den Speck , meine Vollkornbrötchen mit Honig und einem tollen italienischen Kaffee zum Frühstück, Gemüse mit Nudeln zu Mittag und Abends, weiss ich noch nicht , warscheinlich ein tollen grünen Salat . Eigendlich müsste ich mit solchen Essen abnehmen, doch bei mir funktioniert das nicht, was mach ich blos falsch .

    Es weht nun ein frisches Lüftchen , wie angenehm. Ich werde nun meine Tasche backen und eine runde Schwimmen gehen.
    Euch allen dort drausen, die auch unter der Hitze und unter der Abnehmfrust leiden , wünsche ich noch einen schönen Abend .
    lbg Weissdorn
     
    #1 Weissdorn, 16.07.2013
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Hallo Weissdorn,

    kann auch ein Lied davon singen - wie oft es nicht geklappt hat! :o

    Hab mal eine spannende Doku gesehen - das es Menschen gibt (gar nicht so wenige) - die denken Sie ernähren sich gesund und haben trotzdem Übergewicht.
    Das Sie sich gesund und ausgewogen ernähren stimmt - nehmen aber nicht wahr, das Sie trotzdem zuviel des guten zu sich nehmen....

    Wenn die Bilanz an ende des Tages nicht stimmt - geht einfach nichts - leider (blush)

    Ein Ernährungstagebuch und ein Bewegungsprotokoll könnten ein erster Schritt sein.....
    ich führe so was ....und manchmal beim zusammenzählen habe ich schon aha-Erlebnisse...
    Denn vor allem das Süße hat mehr kal als man glaubt ( hab oft mit 1x Essen am Tag ordentlich zugenommen ) - mir hat Dukan geholfen, wieder in ein Lot zu kommen...samt einem Bewegungsplan ;) und das Forum hier, hat mich gelehrt - mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und Dinnercanceling (weils hier so spannend war - kein Abendessen - das hätte ich mir nie vorstellen können)

    In Summe ist es eine Vielzahl an kleinen Dingen, die in der Summe zu einem ordentlichen Ergebnis führen....samt auf sich selbst ohne Groll zu schauen - und tägl. zu lernen - wie alles hinzu schmeißen - weil man mal einen Tag daneben gehaut hat ...nein viel mehr immer wieder anzufangen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren....wir sind ja keine Maschinen und wenn man irgendwann 80% Richig macht -funktioniert es auch......
    oder in Liebe weiter Ausreden suchen, warum es nicht funtkioniert - Die Entscheidung trifft jeder von uns selbst - denn es liegt immer am Wollen - können tun wir jeder Zeit- es ist nur die Frage: wie viel will ich wirklich.....(clap)

    mlg
     
    #2 ChaCha62, 17.07.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Als wäre es eine Gedankenübertragung .Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einer Freundin, welche mir auch von der Ducan Diet erzählt hat und diese werde ich nun auch mal Probieren. Das Tagebuch führe ich schon seit einem Monat und Bewegung habe ich einen fixen Plan.

    Aber manchmal passiert es so, wie auch gestern Abend, da will man noch Schwimmen gehen, und bis zum Schluss bleibt man im Garten arbeiten.

    Perfekt , das ist sicherlich etwas , was man im Kopf ausschalten sollte, aber leichter gesagt als getan. Ich glaube das ist ein Lernprozess, denselben probiere ich seit ein paar Jahren zu gehen, doch man kann nicht einfach eine halbe Ewigkeit über Bord werfen und anders werden.
    Und will man überhaupt Schwächen zeigen ? Ich glaube das ist eher mein Problem.

    Wenn du schon Erfahrung mit der Diat Ducan hast, was isst man so zum Frühstück. Ich liebe es ein Brot mit Honig und meinen Kaffee mit Ziegenmilch zu trinken. In der ersten Phase ist dies ja verboten, also was für eine Alternative gibt es dann noch ?

    Was den Mut betrifft, der verlässt mich nicht, ich habe mir ein Ziel bis Dezember geben. Ich bin nun mal , wie hat der Arzt gesagt, Ihr Mann ist der Ferrari sie leider nur ein Fiat 500. Doch auch die Fiat 500 kommen an ihr Ziel nur eben langsamer .
    :P
     
    #3 Weissdorn, 17.07.2013
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Hello!

    ich frühstücke nur 2 schwarze Kaffee (mit oder ohne Diät).....mit Sport ;) od. Arbeit ....

    aber manchmal 500ml Jogourt mit 1 1/2 EL HK - am späteren Vormittag - da brauche ich dann bis abends gar nichts mehr - so papsatt bin ich dann ...
    Wobei ich die HK mind. 6 h vorher im J. versenke, das es besser aufquillt.....(0,1 Natur J. )...
     
    #4 ChaCha62, 18.07.2013
  6. Biggi123

    Biggi123 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    49
    Mach mich schlau was ist HK!!! LG Biggi
     
    #5 Biggi123, 18.07.2013
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    HK = Haferkleie....
     
    #6 ChaCha62, 18.07.2013
  8. Polli

    Polli Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Nee, Weissdorn, da biste nicht alleine damit. Ich koche noch nicht mal gern, aber eben essen. Mache gerade Almased, weil mit vernünftig essesn etc. zuckt sich garnicht´s. Tagsüber geht´s ja halbwegs noch aber spätestens Abend wenn die Ruhe kommt gehts´s "Unglück" los. Aber naja, geht keinem alleine so. Sei tapfer, halte durch. Ich befleisige mich auch
     
  9. Biggi123

    Biggi123 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    49
    Danke Cha Cha und für was ist das gut,noch so eine Anfänger frage.(giggle)
     
    #8 Biggi123, 18.07.2013
  10. Anzeige

  11. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Cha Cha, das mit dem Jogurt finde ich sicherlich eine gute Idee, du hast auch schon sehr viel abgenommen, doch sei ehrlich, was machst du wenn du wieder normal isst, dann gehen die Kilos sicherlich schnell nach oben. Ich habe gelernt, man sollte nicht unter seinem Tagesbedarf gehen, das heißt nicht zu wenig essen, denn sonst hat man den Jo - Jo Effekt.
    Ich habe es nun ein wenig mit der Ducan Diät versucht. Das heißt ich halte mich nicht ganz an die 1 Phase doch fast . Ich glaube , diäten ist ok , doch nicht nach den Gurus , die alle tolle Bücher ecc schreiben , doch mit Verstand , und Tips von diesen Gurus , die man teils umsetzen kann.

    Von den ganzen Säftchen ecc halte ich nicht viel, meiner Meinung bringt das nicht viel. Habe es bei Freunden gesehen, die haben diese Shakes getrunken , doch kaum haben sie wieder normal gegessen ging das Gewicht auch wieder hoch.
    Ich möchte nicht mein Leben lang mit Säftchen leben, dafür ist die italienische Küche viel zu toll.

    Ich finde es toll mit Euch Typs auszutauschen und Meinungen zu hören. Denn so kann sich jeder von uns , das herauspicken was für ihm am Besten geht , und noch was , man merkt man ist nicht alleine mit einem Gewichtsproblem .

    Eigendlich wenn man 100 Jahre retour geht , wären wir sogar noch Schönheiten gewesen ?:*
    Wünche Euch allen heute einen schönen - und leider wieder heißen - Sommertag.
     
    #9 Weissdorn, 19.07.2013
    1 Person gefällt das.
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Alle müssen wir klein anfangen & und für mich war es auch nicht einfach sich im Forum zurecht zu finden....(inlove)
     
    #10 ChaCha62, 20.07.2013
Thema:

Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen

Die Seite wird geladen...

Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen - Ähnliche Themen

  1. Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-)

    Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-): Guten Morgen zusammen, Jetzt am Tag 10 meiner Alma Diät möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, 1,68 m groß und...
  2. einfach mal anfangen zu schreiben

    einfach mal anfangen zu schreiben: Also. Ich bin die evy. Hab einen BMI von 29,2. Ich möchte gern 16kg abnehmen. In welchem Zeitraum ist mir nicht so wichtig. In der Ruhe liegt die...
  3. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  4. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...
  5. Milchkuh lernt TB schreiben!

    Milchkuh lernt TB schreiben!: Zu mir bin Clarissa, junge 21 Jahre und 68 kg schwer bei 167 cm! Eigentlich ist das ja "relativ ok" ABER--> Leider passe ich in keine alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden