1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Mit Dukan rank und schlank :-)

Diskutiere Mit Dukan rank und schlank :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bei mir war es eine Mischung aus vielen Kleinigkeiten. Gut funktioniert hatte es schon, allerdings konnte ich das Fleisch nicht mehr sehen, ist...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Bei mir war es eine Mischung aus vielen Kleinigkeiten. Gut funktioniert hatte es schon, allerdings konnte ich das Fleisch nicht mehr sehen, ist mir persönlich - obwohl ich gerne Fleisch esse - einfach zu viel geworden. Weihnachten hat mir den Rest gegeben und ich bin nicht mehr in den Plan von Dukan gekommen. Damit hatte es keinen weiteren Sinn gemacht, verzweifelt weiter zu machen - trotz positiver Erfahrungen!

    Auch wenn ich nicht mehr 100% in den Plan gekommen bin, koche ich immer noch gerne einige Gerichte von Dukan. Die persönlichen Highlights sozusagen. Auch wenn mich jemand fragt, ob es sich lohnt sich mit Dukan auseinanderzusetzen und zu versuchen, kann ich das nur befürworten, denn - wenn es richtig praktiziert wird - funktioniert es.
     
    #21 Schwarzwaldmädl, 25.11.2017
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Dukan rank und schlank :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Tag 5: Gewicht - unverändert...

    Gestern war essenstechnisch ein schwieriger Tag - ich kann ja morgens noch nichts essen, also hatte ich mir einen Haferkleie-Pfannkuchen vorgebacken und mitgenommen zu meinen Eltern. War aber direkt mit meiner Mutter shoppen, shoppen, shoppen :smile:. Also bin ich erst wieder gegen 15.30 Uhr dazu gekommen, etwas zu essen. Wir waren bei einem Chinesen, ich habe (nach langem Grübeln) Hähnchen mit Wokgemüse (ohne diese superleckeren gebratenen Nudeln) gegessen.
    Ich war pappsatt bis neun Uhr abends, und da hatte ich wieder Hunger, konnte mich aber nicht überwinden, den kalten Pfannkuchen zu essen, und bei meinen Eltern gab es nur Brot mit Butter und fettem Käse oder Wurst, wollte ich natürlich auch nicht essen. :confused:
    Dann bin ich gefahren und war abends um 11 am Bahnhof - und hatte solch einen Hunger!!! Aber am Bahnhof gab es nur (leckere) Brötchen, Croissants, Pizza, Fritten, und das wollte ich auch nicht essen. Aber - die rettende Idee lautete - McDonalds :o o:. Ich hab mir also zwei Hamburger gekauft - und - nur das Fleisch gegessen :biggrin: Da merkt man erstmal, wie scheußlich eigentlich dieses Fleisch schmeckt!
    Und natürlich hatte ich, als ich dann endlich kurz vor Mitternacht zuhause war, wieder Hunger. Also hab ich noch einen 0,2%igen Frischkäse gegessen.

    Es kommt mir so vor, als würde ich mehrere Diäten auf einmal machen: FdH, 16/8 Fasten (also 16 Std nix essen), Schlank im Schlaf (abends keine Kohlehydrate) und, ja, der Dukan. Und trotzdem - oder deswegen? hat die Waage sich nicht bewegt :frown:

    Nun ja, diese Woche werde ich zusehen, dass ich endlich mal in den Rythmus reinkomme, ein Tag PP, ein Tag PG.

    Ach, und meine Mutter hat mir noch (freudestrahlend) eine frische Entenkeule mitgegeben, weil ich die ja so gerne äße - ja, und jetzt liegt das Ding in meinem Kühlschrank :roflmao:. Ich werde es wohl einfrieren...
    Immerhin hab ich mich durch den Shopping-Marathon genug bewegt gestern :smile:
     
    #22 Lola111, 26.11.2017
    Modera gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Lola111 ,

    du startest mit keinem großen Übergewicht, mit deinem BMI bist du im Normalbereich (auch wenn es nicht dein für dich persönliches Wohlfühlgewicht ist). Da kann man nicht die Massen an Abnahme am Anfang erwarten, wie man es mit einem deutlich höheren BMI hat.
    Mach weiter so, dann kommst du deinem Ziel immer näher :wink:.

    LG Nele
     
    #23 Nele123, 26.11.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  5. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Tag 6 - Gewicht -1kg !!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:

    Gestern endlich mal reichlich und zeitig gegessen, Rührei mit Haferkleie, dazu 2 Lachsscheiben, 3 kleine Stücke Gänseleber (von meiner Mutter) mit ein bißchen Tomatenmark, Frischkäsechips (sehr lecker!) mit Lachs und ca. 2 EL Magerquark mit Süßstoff und Vanillearoma.
    Ich hatte echt Hunger, aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich soviel gegessen habe. Muss ich mich wohl erst mal dran gewöhnen, dass ich auch mal was mehr essen darf :o o:

    Zum Spazierengehen konnte ich mich nicht aufraffen, ich war total schlapp und müde.

    Heute wieder Gemüsetag, das ist schwierig, ich mag ja nicht so gern Gemüse, aber ich werde wohl Broccoli mit weißer Soße machen, dazu gebratenen Lachs. Als Häppchen sind die Frischkäsechips echt gut, die kann man mit Lachs oder Frischkäse oder so belegen.

    Mein Körper muss sich wohl erst mal an regelmäßige Nahrungsaufnahme gewöhnen
     
    #24 Lola111, 27.11.2017
    Modera gefällt das.
  6. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Nele123, danke für deine aufmunterndenWorte!
     
    #25 Lola111, 27.11.2017
    Nele123 gefällt das.
  7. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Tag 7 - heute nicht gewogen, da gestern mein Gemüsetag war und man da angeblich mehr wiegt als nach den reinen Proteintagen :-)
     
    #26 Lola111, 28.11.2017
  8. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    1. Woche rum, Wiegetag: 74,4 kg :biggrin:

    Das heißt, 1,7 kg abgenommen in der letzten Woche
     
    #27 Lola111, 29.11.2017
    Antii und Nele123 gefällt das.
  9. Lola111

    Lola111 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe grad mal das, was ich in den letzten Tagen gegessen habe, bei fddb eingegeben.
    Tatsächlich liegt alles weit unter 1.000 kcal am Tag - das ist doch viel zu wenig, oder?
    Ein Beispiel:
    Frühstück - 2 Eier mit 2 EL Haferkleie, dazu ca 80g Tatar
    Abendessen - 150g Hähnchenbrust mit Frischkäse und Kräutern (ist schon der fette Frischkäse!)
    Zusätzlich 100g Magerquark mit Süßstoff und Vanille
    Macht insgesamt ca 730 kcal

    Esse ich Lachs zum Frühstück, sind es zwar 100kcal mehr, aber das reicht ja auch nicht...
    Mehr essen kann ich auch nicht, ich bin immer pappsatt.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich zusätzlich oder alternativ essen könnte? Ich möchte auf keinen Fall, dass mein Körper in den "Hungermodus" fällt!
     
    #28 Lola111, 30.11.2017
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Lola111 ,

    berechne mal deinen Grundbedarf. Die meisten Ernährungswissenschaftler sind der Meinung, dass man nicht längere Zeit darunter bleiben soll.

    Ich kenne mich mit Dukan nicht aus. Ich würde an deiner Stelle mal die Liste der erlaubten Nahrungsmittel durchforsten nach höher-kalorischen Lebensmitteln, die du gerne isst.

    LG Nele
     
    #29 Nele123, 30.11.2017
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Lola111 erstmal brauchst du bei Dukan keine kcal zählen.
    OK kann dich verstehen was du meinst. Aber wenn ich lese was du so isst, das ist echt wenig. da würde ich nie satt werden. Ich hab es schon mal geschrieben. Bei Dukan soll man essen, der Ofen muss brennen. Ich hab in der Zeit immer gegessen, sobald ich irgendwie nur ein Anfall von Hunger hatte hab ich irgendwas gegessen. Alle erlauben Lebensmittel. Ich dachte dann eher ich hab zu viel kcal als zu wenig.
    Drei Mahlzeiten am Tag waren es auf jeden Fall immer und irgenwas dazwischen auch immer noch.
    Ich kann dir mal so sagen was ich so gegessen habe. Morgens gab es meist meinen HK Brei. Mittags Fleisch mit Gemüse an PG Tagen. Viel Gemüse als Füllstoff. An PP Tagen dann halt mehr Fleisch. Am Abend Magerquark als Kilokick ab und an mal. An PG Tagen Gemüse mit Fisch oder Fleisch, oder Gemüseomelett. Hab auch manchmal nur Rührei gemacht und Gemüse dazu gegessen oder an PP Tagen nur Rührei.
    Wenn ich ein Quark gegessen habe waren es mindestens 250g. Mit 100g lohnt sich das anrühren ja gar nicht.
    Es gibt auch so viele Dukan Rezepte da kann man soviele Dinge kochen oder backen. Ich hab zeitweise Tagelang nur in der Küche gestanden weil ich alles ausprobieren wollte, weil es einfach so geil geschmeckt hat.
     
    FrauEigensinn und Modera gefällt das.
Thema:

Mit Dukan rank und schlank :-)

Die Seite wird geladen...

Mit Dukan rank und schlank :-) - Ähnliche Themen

  1. Zero-Getränke bei Dukan Diät

    Zero-Getränke bei Dukan Diät: Sorry, hab noch eine andere Frage und konnte in den anderen Threads so schnell nix dazu finden. Sind Zero-Getränke bei Dukan erlaubt oder nur...
  2. Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten

    Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten: Dieses Wochenende hat mich eine böse Erkältungskrankheit dahingerafft. Hatte hohes Fieber und bin total verschleimt. :& Konnte einfach keine...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  5. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?