1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit der Zeit mehr Hunger?

Diskutiere Mit der Zeit mehr Hunger? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habs heute nur mit Feldsalat und 1 Kiwi gemacht. Etwas Chillipaprika reingeschnitten und eine Brühe, die ich von gestern vom Brokkoli-Kochen...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich glaube, das ist einfach zu wenig für die erste Mahlzeit, deswegen wahrscheinlich dein Hunger.
    Aber ich kann dabei nur von meinen Erfahrungen ausgehen
     
    #11 engelhexe, 11.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit der Zeit mehr Hunger?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo zef9,

    also ich mache das so das ich mir während der Essenszeit durchaus erlaube zu essen wenn mir mein Körper sagt "Her mit dem Zeug" ;)
    Ich bin mittlerweile wieder bei 16/8 weil mir 18/6 tatsächlich nicht wirklich gelungen ist.
    Das sieht bei mir so aus, das ich gegen zwölf Uhr entweder zwei Scheiben Vollkornbrot oder zwei Körnerbrötchen mit magerer Wurst und Fettarmen Käse Esse danach , so bis 14Uhr, gönne ich mir noch einen Snack wenn es der Körper verlangt kann das durchaus auch was Süßes sein. Dann bin ich aber meistens so satt das ich tatsächlich bis 17-18Uhr
    keinen Hunger mehr verspüre. Meine letzte Mahlzeit nehme ich dann meistens zwischen 17 und 19Uhr ein, wenn die letzte Mahlzeit dann Eiweißlastig ist (danke für den Tipp an Engelhexe) schaffe ich die Fastenpause bis 12Uhr meistens ohne großen Hunger.
     
    #12 Bernhard 1965, 11.04.2014
    Simsalabim und Lebensfreude gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich weiß nicht, wie zef9zef9 ihre Smoothies macht (sie hat ja die Frage gestellt). Man kann ja alles machen. Besonders gesund sind sie mit Wildkräutern. Am besten selber gesammelt. Das nehme ich mir jetzt vor.

    engelhexe, das macht doch nichts, wenn man bald wieder Hunger hat und dann nach 2 oder 3 Stunden die erste richtige Mahlzeit isst. Ich habe früher schon öfter Smoothie-Frühstücke gemacht, aber seit ich 18/6 mache noch nicht. Ist ein Ausprobieren.

     
    #13 Lebensfreude, 11.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    doch das war sehr lecker. Gerade Feldsalat gibt - für mich - einen guten Geschmack. Und das Scharfe der Paprikapeperoni. Mango rein ist natürlich noch besser als Kiwi, aber ich hatte keine da und wollte endlich anfangen.
     
    #14 Lebensfreude, 11.04.2014
  6. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    ... danke für Eure vielen Antworten!!!

    Meine Smoothies haben so 50/50 Obst und Gemüse.
    Die letzten Tage war es wieder besser, hab aber echt meinen Latte weggelassen... vielleicht war es das?!

    Insgesamt merke ich, dass ich nicht mehr so konsequent bin mit 'gesundem Essen' und der Menge.
    Immerhin gab ichs gemerkt und bemüh mich jetzt wieder mehr.

    Ja Bernhard, am Liebsten würde ich auch nur essen wonach mir ist... aber irgendwie trau ich mich das nicht komplett.
    Es gibt so andere Dinge, Dich ich ja weiß und erfahren hab (4-5Stunden zwischen den Mahlzeiten nicht essen, abends wenig KH, ...), das Versuch ich dann locker zu kombinieren. Wenns nicht klappt kommt immer Daniels Aussage ins Spiel 'man muss nicht gucken und kann essen, was man will' ;).
    Insgesamt mach ich halt morgens die Smoothies, ersetze Weizen durch Dinkel und versuche oft Low Carb.

    Mal schaun... ich bin gespannt, zef9 :)
     
    #15 zef9zef9, 14.04.2014
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo zef9,
    ja das sind die jahrelang geprägten Verhaltensweisen, ich schaffe auch noch nicht alles zu essen, wonach mir gerade ist und achte auf Low Carb, aber ich merke je länger ich kzf mache, desto weniger Hunger habe ich in den Fastenphasen
     
    #16 engelhexe, 14.04.2014
  8. Anzeige

  9. Simsalabim

    Simsalabim Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hey zef9 ,
    Ich halte mich getreu an dein Motto, nicht viel drüber nachdenken, essen wies kommt und satt und zufrieden macht! Natürlich alle wissenswerten Dinge ( Low carb, Dinkel, Eiweiß etc.) versuchen einzubeziehen.... Betonung liegt auf versuchen ;-)

    Bernhards täglicher Plan hört sich für mich stimmig an.....


    Alles in allem take it easy.....
     
    #17 Simsalabim, 14.04.2014
  10. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    So, heute nach nem "Frühstückssmoothie" 5 Stunden bis zum Riesenslat geschafft, na bitte geht doch ;)

    Nun hab ich aber echt Schokihunger und muss mich aml zusammen reissen... Daumen drücken!
    Wird schon... zef9 :)
     
    #18 zef9zef9, 22.04.2014
    Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Mit der Zeit mehr Hunger?

Die Seite wird geladen...

Mit der Zeit mehr Hunger? - Ähnliche Themen

  1. Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?

    Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?: Hallo, bin neu hier und mache seit einigen Wochen 16/8, an manchen Tagen dehne ich die Fastenphase auch auf 17, 18 oder 19 Stunden aus und würde...
  2. Hilfeeeee nach der ersten nicht-Alma-Mahlzeit gleich 3Kilo mehr drauf!

    Hilfeeeee nach der ersten nicht-Alma-Mahlzeit gleich 3Kilo mehr drauf!: Guten morgen Liebe mitkämpfer,ich bin ein bisschen verzweifelt, denn nachdem ich 14 Tage geturbt hab und von 82 kilo auf 73,9, war ich gestern zum...
  3. Wann ist es Mittags eine KH-Mahlzeit, so das man mehr KH essen muss.

    Wann ist es Mittags eine KH-Mahlzeit, so das man mehr KH essen muss.: Hier ist meine Tagesmenge, was ich heute gegessen habe, bzw. noch essen werde: [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 2 Produkte[/TD]...
  4. Zwischenmahlzeit

    Zwischenmahlzeit: Hallo Zusammen. mein Problem.... der kleine Hunger zwischen den Malzeiten. Irgendwie bekomme ich das nur schwer in den Griff. Jetzt ist mir da...
  5. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?