1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mir gelingen die Pfannkuchen nicht

Diskutiere Mir gelingen die Pfannkuchen nicht im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Eichhorn und Katja, vielen Dank für eure Tipps! Ich hab es mit meiner neuen Pfanne mit Keramikbeschichtung probiert. Ist supergut, leitet...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Eichhorn und Katja,

    vielen Dank für eure Tipps!

    Ich hab es mit meiner neuen Pfanne mit Keramikbeschichtung probiert. Ist supergut, leitet aber die Hitze zu sehr, wird schnell extrem heiß. Deswegen hab ich zu früh gewendet, und dann wars Matsch. Ich bleib dran! Das mit den Silikonförmchen werde ich auch probieren.

    Viele Grüße
    Joanna
     
  2. Anzeige

  3. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Katja... ich weiß es nicht, also nicht lachen ok ;)

    Wenn man dann noch etwas Backpulver (oder Hefe?!) hinzu gibt, würde der Teig dann etwas aufgehen?

    Dann würde man quasi aus den Pfannkuchen eben Muffins machen?! Oder?!
    Oder gibt es für Muffins generell eigene Rezepte?
    Ich kenn nur eins wo nur Weizenkleie drin is.
     
    #12 Eichhorn, 08.01.2013
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Eichhorn,

    oh, das weiß ich nicht. Ich bin nicht so der Fan von Backpulver.

    Ich habe ganz andere Schwierigkeiten, denn ich werde sehr schlecht satt, wenn überhaupt.
    Daher benutze ich auch oft Flohsamenschalen. Die quellen auf.
    Wenn ich einen Protein-Tag mache, dann koche ich mir mit den 1,5 EL erlaubter Haferkleie und verwässerter Soja-Milch einen Brei und rühre dann Flohsamenschalen unter.
    Und für den Pfannkuchen nehme ich nur Quark, Ei und Flohsamenschalen.
    So hab ich einfach mehr Masse zum Frühstück.
    Für die Törtchen (praktisch für unterwegs) rühre ich zu der Haferkleie auch Flohsamenschalen unter.

    Schönen Tag noch!
     
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich bin noch nicht ganz wach - dachte meine Antwort von gestern wäre nicht gespeichert und hab eine neue eröffnet. Kann ich hier eigentlich meine Antwort auch komplett löschen, wenn ich sie bereits gespeichert habe??

    Grüße Joanna
     
    #14 joanna, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
  6. Marma75

    Marma75 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mir gelangen die Pfannkuchen auch nicht so gut aber mit einer Keramikpfanne ging das irgendwie besser. Irgendwann hat es mit der Keramikpfanne dann nicht so funktioniert wie es sein sollte, vielleicht habe ich die Pfanne falsch gepflegt auf jeden Fall klebten die nur noch an der Pfanne. Ich fand aber, dass man auch Geduld aufbringen muss. Damit der Teig fluffig wurde habe ich entweder auch ganz wenig Backpulver oder einen Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure rein und bischen stehen lassen. Der Nachteil war durch die zusätzliche Mineralwasserzufuhr wurde der Teig halt leider flüssiger aber mit etwas Milchpulver wurden die echt gut. Die Möglichkeit mit einem kleinen Silikonbackförmchen war auch ok, wenigstens waren die dann etwas dicker aber haben aus dem Backofen heraus eher nach Eierkuchen geschmeckt als Pfannkuchen :)
     
    #15 Marma75, 28.01.2013
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich bin auch nicht mehr völlig überzeugt von meiner Keramikpfanne - scheint doch ein empfindliches Teil zu sein, diese Beschichtung.

    Aber wenn ich Geduld habe, klappt es damit genauso gut wie mit einer relativ intakten Teflonbeschichteten.

    Einfach Teig rein in die leicht geölte Pfanne, die nicht zu stark erhitzt ist, dann Deckel drauf und komplett stocken lassen.

    Erst dann vorsichtig lösen und genauso vorsichtig wenden. ohne Deckel fertig braten.

    Für den Teig nehme ich einen Teil HK-Flocken und einen Teil HK, das wird sämiger und bindet besser.

    So klappts ganz gut!
     
  8. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Also ich mache mir schon seit Ende der Angriffsphase keine Dukan-Pfannkuchen mehr, weil sie mir nicht schmecken. Außerdem mag ich es gern süß, ich wüsste also gar nicht, was ich drauftun sollte, denn Marmelade ist ja nicht erlaubt.

    Statt dessen habe ich etwas anderes ganz Tolles ausprobiert:

    Einen Haferkleie-Porredge:

    2 EL Haferkleie in die Schüssel, mit Wasser bedecken, eine Prise Salz dazu. Dann in der Mikrowelle 1 - 2 Minuten aufquellen lassen bei höchster Wattzahl. Mit süßstoffgesüßte Milch drüber und genießen. Mir schmeckt es einfach fabelhaft! :)
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Nein, Marmelade ist nicht erlaubt, aber Rhabarber-Aufstrich!!! Lecker!!! Und dann sind die Pfannkuchen genau das, was ich mir drunter vorstelle - wenn ich auf süß stehe.

    Rezept findet ihr im Kochclub. :)
     
  10. Anzeige

  11. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Nicht, wenn man wie ich keinen Rhabarber mag... :|
     
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Das ist sehr schade - wie siehts mit Tomate, Kürbis, Chili aus? Da hätte ich noch weitere Vorschläge in Petto. (mm)
     
Thema:

Mir gelingen die Pfannkuchen nicht

Die Seite wird geladen...

Mir gelingen die Pfannkuchen nicht - Ähnliche Themen

  1. schlank machende Pfannkuchen in 5 min

    schlank machende Pfannkuchen in 5 min: 1 banane zerdrücken 1 ei dazugeben 1 handvoll blaubeeren mischen und ausbacken… am besten mit viel kokosöl (wird man nicht dick von) kein Mehl,...
  2. Dukan Pfannkuchen

    Dukan Pfannkuchen: Hallo!! Ich bin neu in diesen Forum und würd auch gern mit der Dukan Diät ein paar Kilos loswerden :) Ich hab mir auch schon das Buch gekauft...
  3. Pfannkuchen ohne KH

    Pfannkuchen ohne KH: Dieses Rezept hab ich mal bekommen und da ich jetzt wieder stärker auf Kohlehydrate verzichten will, kommt es mir grad zur rechten Zeit wieder...
  4. Frischkäse- Pfannkuchen

    Frischkäse- Pfannkuchen: Hallo liebe Gemeinde! Habe heute etwas herum experimentiert und heraus kam etwas sehr leckeres, wie ich finde! Man nehme für 2 Pfannkuchen:...
  5. Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :)

    Noch ein Pfannkuchen mit noch weniger KH :): Eine weitere Variante des KH-armen Pfannkuchens habe ich eben getestet und für noch leckerer befunden. Ausserdem ist die Beschaffung des Mehls...