1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milchkaffee zwischendurch?

Diskutiere Milchkaffee zwischendurch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Es geht bei SIS hauptsächlich um Nährwerte!! Das heißt wir achten auf KH/EW und Fett. Da das alles nicht in Mineralwasser vorhanden ist darf es...

  1. Trinity

    Trinity Guest

    Es geht bei SIS hauptsächlich um Nährwerte!!
    Das heißt wir achten auf KH/EW und Fett. Da das alles nicht in Mineralwasser vorhanden ist darf es getrunken werden.Dann werde ich eben ab und zu mal pupsen!!
    Auch im Buch von Dr. Pape der selbst Internist ist ist Mineralwasser erlaubt.

    "Zitat über Mineralwasser und Diäten (nicht von Pape)" : Um die Sättigung zu verbessern, ist es notwendig täglich mindestens 3 Flaschen Mineralwasser (2,1 Liter) oder süßstoffgesüßte Getränke zu trinken. Kohlensäurereiche Getränke verbessern den Sättigungseffekt entscheidend, da die Kohlensäure den Sättigungsrezeptoren des Magens ein entsprechendes Signal gibt. Reichliches trinken ermöglicht es dem Körper, Stoffe auszuscheiden, die bei der Gewichtsreduktion anfallen (beispielsweise Ketonkörper) und beugt einer Übersäuerung sowie einem Gichtanfall vor.

    Das Süßstoffe die Insulinauschüttung (bei Menschen) anregen ist mitlerweile auch wiederlegt.

    Eine Brühe auch wenn Du nur 2 Tomaten auskochst hat Nährwerte die mit gerechnet werden aber eine kleine Insulin Reaktion auslöst und nur im Notfall zwischendurch erlaubt ist.

    Man muss nicht Päpstlicher sein als der Papst, wir wollen mit unserer Ernährung ja uns noch wohlfühlen.

    Aber danke für Deine Info, aber für mich ich Bleibe bei Mineralwasser.
     
    #11 Trinity, 13.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milchkaffee zwischendurch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Klar geht Leitungswasser immer. :)
    Ich persönlich trink fast nix anderes - und mal ehrlich, bei unserer Wasserqualität würd ich doch kein Geld für stilles Wasser ausgeben.
    Ungesüßte Kräutertees gehen auch immer. Nur Früchtetees gehen bloß morgens und mittags, nicht aber zwischendurch.

    An den Light-Getränken scheiden sich wohl die Geister... laut Bücher sind sie aber erlaubt und bei mir gibt's zwischendurch auch mal ein Glas Cola Light.
     
  4. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ich trinke jeden Tag mind. drei Liter Mineralwasser medium und es geht mir blendend dabei. Habe keine Probleme mit Blähungen. Das Wasser mit Ausnahme vom stillen Wasser eine Insulinreaktion auslösen soll, ist mir völlig neu. Demnach dürfte ich eigentlich gar nicht abnehmen. :confused:
    Es würde mich sehr interessieren, wo man das nachlesen kann.
     
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
  6. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1

    Das war mir bekannt, ich meinte die Sache mit dem Mineralwasser und der Insulinreaktion. ;) Ist aber nicht sooo wichtig, solange ich dabei abnehme, werde ich bei meinem favorisierten Wässerchen bleiben.
     
  7. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nicht gesagt, dass Mineralwasser eine Insulinreaktion auslöst, sondern alles andere als Wasser wird wie Nahrung verarbeitet und geht aufs Insulin -

    Kohlensäure ist eine Säure, also ein Zusatz im Wasser, also handelt es sich nicht mehr um Wasser im eigentlichen Sinn, daher weiß ich nicht, wie der Körper darauf reagiert hinsichtlich Insulin (wahrscheinlich so, wie bei anderen Säuren auch, was ich nicht weiß).

    Ansonsten ist es eine Ansichtssache, ich jedenfalls möchte nichts trinken, was andere ausatmen bzw. was die Umwelt verpestet wenn es in der Luft ist (Kohlensäure=Kohlendioxid).

    Leitungswasser ist auch so eine Sache, es gibt genügend Studien, die belegen, dass es zwar trinkbare gute Qualität in Deutschland hat, aber heutzutage viel gelöste Hormone im Leitungswasser nachgewiesen wurden, denn da viele Frauen mit der Antibabypille verhüten, würden alle Hormone, die nicht vom Körper aufgenommen werden, mit dem Urin in die Abwässer gelangen. Da diese Stoffe von den Kläranlagen leider nicht gereinigt werden können, bleiben sie im Wasser und belasten unser Leitungswasser.

    Bei stillem Minaralwasser sollte man drauf achten, dass es sehr wenige Mineralien enthält, damit es eine seiner eigentlichen Funktionen erfüllen kann, nämlich den Körper zu entschlacken. Je mehr Mineralien es hat um so weniger Schlacken kann es aufnehmen. Man nimmt durch die gesunde Ernährung eh genug Mineralien auf und durch übermineralisiertes Wasser hat man schnell zuviel davon, was auch nicht gesund ist, genauso wie wenn man permanent zuviele Vitamine zu sich nimmt.
     
  8. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trinity
    Das kann durchaus sein, das ich es
    nicht besser weiß.
    Aber man lernt ja nie aus.
    Geh von meiner Erfahrung mit SIS aus.
    Ich trinke immer schwarzen Kaffee.
    Lg.Murmel
     
  9. Trinity

    Trinity Guest


    Zum Leitungswasser kann ich nur sagen:
    Wir selbst haben bei uns im Haus eine Zapfstelle für das Hygiene-Instutut der Uni Giessen, die kommen regelmäßig und nehmen Proben, ich bin sicher daß es das bestkontrollierteste Lebensmittel ist das es in Deutschland gibt!!!

    Was ißt oder trinkst Du denn überhaupt wenn Dich das stört??
    Weißt Du ob die Kuh dessen Milch Du dir aufs Müsli schüttest nicht im Dunst von Biblis stand??
    oder Pilze aus der Ukraine stammen, hast Du schon mal einen Hühnerhof von Hühnern in Bodenhaltung Dir angesehen, Schuhe aus Rindsleder, mal überlegt mit welchen Giften und Säuren (aus der Gerberei) die belastet sind?? sind die besser wie die aus Kunstleder??
    Nix für ungut, aber wenn kleinlich dann richtig!
     
    #18 Trinity, 16.10.2009
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also: Unser Trinkwasser ist wohl das am Besten kontrollierte Lebensmittel. Die Kontrolle der Mineralwässer ist bei weitem nicht so gut.

    Bei Mineralwässern sind gerade die Mineralstoffe mit Ausnahme von Natrium erwünscht. Bei SiS kommt es da auch nicht auf irgendwelche entwässernden Effekte an. Genügend Zufuhr an Flüssigkeit ist schlichtweg erforderlich, damit der Stoffwechsel funktioniert. Ich persönlich mag kein stilles Mineralwasser, sondern bevorzuge welches mit Kohlensäure. Eine Insulinreaktion befürchte ich da auch nicht. Inzwischen trinke ich auch mal Cola Zero. Habe danach keine Hungerattacken festgestellt. Da ich seit dem 31.07.09 mit SiS inzwischen 13,7 KG abgenommen habe, kann das auch nicht so verkehrt sein.

    Was den einen Artikel hinischtlich der Übersäuerung angeht: Das hat rein gar nichts mit Kohlensäure zu tun. Es gibt purinhaltige Nahrungsmittel - dazu gehört auch Fleisch. Die Purine werden im Körper zu Harnsäure umgewandelt. Und bei entsprechender erblicher Disposition ist der Körper nicht oder nur beschränkt in der Lage, die Harnsäure auszuscheiden. Das hat überhaupt nichts mit Kohlensäure zu tun. Man kann die Harnsäureausscheidung ein wenig forcieren, wenn man genügend trinkt (3 Liter am Tag dürfen es dann aber schon sein). Ansonsten hilft nur purinarme Ernährung, was richtig verzichten heißt, oder die Einnahme eines Enzyms, das die Bildung von Harnsäure reduziert. Ansonsten kann es Gicht geben.

    Gruß
    Thobie
     
  12. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ja klar, ich bin in vielen Dingen -ich würde nicht sagen kleinlich- eher kritisch, aus diesen Gründen die ihr nennt Trinity und Thobie, bin ich z.B. seit 22 Jahren Vegetarierin und esse/trinke nur Sojajogurt/Sojamilch, hole mir das Wasser aus einer der Quellen bei uns am Stadtrand, Eier esse ich gar nicht aus eben diesen Gründen, die du nennst Trinity, ...Aber bei Schuhen hörts dann doch auf, da meine Füße halt Leder am besten vertragen, habe zwar auch Stoff-Chucks und das eine oder andere Paar Kunstlederschuhe, aber naja... Ich versuche es eben an den Stellen, die ich am wichtigsten finde und fahre gut damit....versteh deinen gereizten Unterton allerdings nicht , Trinity, oder täuscht das?

    Thobie: Warum sagt der Gastroenterologe meines Vaters (der sein Leben lang auch immer Kohlensäurejunkie gewesen ist) zu ihm, er solle aufgrund der Übersäuerung unbedingt nur noch stilles Wasser trinken??? Säure - Übersäuerung, warum sollte das nichts miteinander zu tun haben???

    Achja und zum Leitungswasser kann man ja gerne googlen, ich hab mir das mit den weiblichen Hormonen ja nicht ausgedacht :-))

    Ich bin einfach überzeugt, dass 3 Liter stilles Quellwasser das beste für zwischendurch ist und deshalb schreibe ich es hier eben nieder, man mag es mir nachsehen ;-)
     
Thema:

Milchkaffee zwischendurch?

Die Seite wird geladen...

Milchkaffee zwischendurch? - Ähnliche Themen

  1. Milchkaffee mit Hafermilch

    Milchkaffee mit Hafermilch: heute habe ich zufällig etwas entdeckt: hafermilch im kaffee. normalerweise benutze ich kaffeesahne oder sahne, die ja als fettemulsion gilt....
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. SIS was für zwischendurch?

    SIS was für zwischendurch?: Hallo, Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Ich mache gerade SIS Dr. Pape und soll ja 5 Std zwischen den Mahlzeiten nicht essen. Ist OK. Aber was...
  4. Sojamilch zwischendurch

    Sojamilch zwischendurch: Darf ich Kaffee mit Sojamilch zwischen durch trinken???
  5. Snaks für zwischendurch

    Snaks für zwischendurch: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen was man bei einer Almased Diät als Snacks für zwischen duch essen kann? Zur Zeit sind es 2 Drinks am Tag....