1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milch

Diskutiere Milch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da ich erst seit heute in diesem Forum bin, habe ich noch nicht alle Beiträge durchgelesen. Darum hoffe ich, dass ich nicht eine Frage stelle, die...

  1. Dossi

    Dossi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich erst seit heute in diesem Forum bin, habe ich noch nicht alle Beiträge durchgelesen. Darum hoffe ich, dass ich nicht eine Frage stelle, die schon oft gestellt wurde. Ich habe eigentlich nie verstanden, warum man am Abend keine Milch trinken darf. Ist doch Eiweiß- oder?
    Danke Doris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen,

    wer sagt, dass man abends keine Milch trinken sollte?
    Für den Eiweißdrink nehme ich immer 300 ml 1,5% Milch und es funktioniert, wie Du siehst.
    Achte nur darauf ,dass Du 15g KH nicht überschreitest.
    Am Morgen sollst Du keine Milch trinken.

    Liebe Grüße Biene
     
    #2 Biene51, 22.04.2010
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn, dann nur zur Mahlzeit. Ich habe früher immer direkt vorm Schlafengehen eine Tasse heiße Milch getrunken, die habe ich in der ersten Zeit echt vermisst :-(. Jetzt trinke ich leckeren Tee, ist inzwischen genau so gut.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    milch hat ca. 5g KH/100, du darfst insgesamt 15g am abend, pape sagte in seinem audio file auch 17g.

    you do the math!

    es steht nirgendwo geschrieben, daß milch oder milchprodukte am abend nicht machbar sind!
     
    #4 FrankTheTank, 22.04.2010
  6. Dossi

    Dossi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Buch : Schlank im Schlaf : Das Kochbuch steht auf Seite 26 eine Getränkeliste, wann man was trinken darf. Und dort steht:
    Cappuccino, Latte machiato, Kakao, Milch(getränke) sind nur mittags erlaubt.
    Daher stammt meine Annahme. Aber Danke für die Richtigstellung.
    Doris
     
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Also in meinem "Schlank im Schlaf-Das Kochbuch" steht auf Seite 26, dass all das mittags UND abends erlaubt ist, nur nicht morgens und zwischendurch. Hast Du Dich vielleicht in der Spalte vertan?;)

    LG

    Babsie
     
  8. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Im Grundbuch steht auf S. 86 bei "Getränke auf einen Blick - was wann erlaubt ist" genau das gleiche, wie Dossi schreibt. Also all die Getränke nur zum Mittagessen.
     
    #7 Steinbockfrau, 23.04.2010
  9. Dossi

    Dossi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe mich sicher nicht geirrt. Da ist es nur zu Mittag erlaubt. Aber vielleicht ist es ein Druckfehler.
    Wenn ihr meint, dass ich auch abends diese Menge trinken kann, dann passt es. Ich hätte es nur nicht verstanden, warum gerade dieses Eiweiß verboten sein soll.
    Milch hat auch KH, wie Biene schrieb?
    Reicht es, wenn ich abends keinen Hunger habe, wenn ich nur ein kleines Glas Milch trinke?
    Doris
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wie schon gesagt wurde ist milch am abend kein getränk sondern was zu essen!

    selbst wenn du die erlaubten 300 ml milch trinken würdest wären das niemals die erforderliche menge an ew. also entweder du trinkst die milch mit ew-pulver, dann aber eher 200ml oder du nimmst quark in ausreichender menge.

    keinen hunger haben gilt übrigens nicht ;)
     
    #9 FrankTheTank, 23.04.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Es ist wie FrankTheTank schreibt. Milch hat fast immer rund 5 g KH auf 100 ml, wenn Du also 300 ml trinkst hast Du Deine 15 g KH ausgeschöpft und nur ganz minimal EW zu Dir genommen.

    In den Büchern ist dann übrigens ein Widerspruch, und ich denke, dass man das mal klären sollte (vielleicht fragt mal jemand Doc Pape, wenn er Dienstags da ist). Im Buch für Berufstätige steht nämlich auch ausdrücklich, dass Kefir, Molke und Milch abends erlaubt sind (S. 12/13). Ich denke, dass sie generell erlaubt sind (sonst könnte man sich ja gar keinen EW-Shake mit Milch machen), aber halt nicht als Getränk wie die Light-Getränke oder Wasser.

    LG

    Babsie
     
Thema:

Milch

Die Seite wird geladen...

Milch - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  3. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  4. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  5. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...