1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milch

Diskutiere Milch im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen !! Ich bin ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker bzw. -trinkerin. Nur ohne Milch geht es gar nicht. Ich weiß, ist nicht gut,...

  1. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !!

    Ich bin ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker bzw. -trinkerin. Nur ohne Milch geht es gar nicht. Ich weiß, ist nicht gut, aber ohne geht wirklich nicht. Jetzt habe ich zum ersten mal festgestellt, daß in JEDER Milch Zucker enthalten ist. Das heißt: Milch hat mehr KH als Eiweiße.

    Kennt jemand eine Alternative? Ich kann mir ja jetzt keine Kuh kaufen.:D

    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

    shizu999
     
    #1 shizu999, 29.01.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hallo Shizu,

    natürlich ist in jeder tierischen Milch auch Milchzucker enthalten.Aber ich denke bei den Mengen die man in den Kaffee tut sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen,solange es nicht halb Kaffee und halb Milch ist....

    Alaaf
    Bernd
     
  4. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.

    shizu999
     
    #3 shizu999, 29.01.2008
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hallo shizu999

    Auf die Milch im Kaffee kann ich auch nicht verzichten. Ich süsse ihn dafür nur noch mit
    Honig. Der wertvollste Zucker ist Laktose und kommt nur in der Milch vor. Dieser Zucker ist schwerer verdaulich als andere Zuckerarten und wird manchmal gar nicht verdaut.
    Deswegen macht Laktose nicht Dick. Wenn er doch verdaut wird zerfällt er in Glukose und
    Galaktose.
    In vielen Früchten und Gemüsen: Aepfel, Ananas, Mohrrüben und Erbsen ist der gewöhnliche Tafelzucker Sacharose enthalten. Tafelzucker zerfällt in Glukose und Fruktose.
    Glukose oder traubenzucker der in Honig und in frischem Obst vorkommt ist weniger schädlich.

    Ich hoffe diese Erklärungen helfen Dir

    einen honigsüssen Gruss Svava
     
  6. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Seit ich Eure Antworten erhalte schmeckt mein Kaffee wieder.

    @Svava: Bin beeindruckt, was Du alles weißt.:eek:

    shizu999
     
    #5 shizu999, 30.01.2008
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schnucki

    schnucki Guest

    kann mich da nur anschliessen, bin auch beeindruckt.

    l.g.
    jana
     
    #6 schnucki, 30.01.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Danke für die Blumen. Also auswendig weiss ich das auch nicht. Ich habe gute Sachbücher im Regal und ich weiss wo ich nachschauen muss. Manche Dinge bleiben
    im Hinterkopf. lol
    Gruss Svava
     
Thema:

Milch

Die Seite wird geladen...

Milch - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  3. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  4. Fischstäbchen oder Milchreis?

    Fischstäbchen oder Milchreis?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  5. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...