1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Metformin bei PCOS

Diskutiere Metformin bei PCOS im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, im Dezember bin ich zu einer Blutuntersuchung gewesen, eigentlich für eine OP, wo sich meine Schilddrüsenwerte wieder als...

  1. ZweifachMami

    ZweifachMami Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    im Dezember bin ich zu einer Blutuntersuchung gewesen, eigentlich für eine OP, wo sich meine Schilddrüsenwerte wieder als äußerst schlecht raus stellten. Ich bin dann noch zum meinem Gyn der auch nochmal den Hormonspiegel testete und beim Ultraschall sagte er mir dann das ich wieder ein PCOS habe und ich dringend Abnehmen solle (178 cm, 125 kg). Ja klar wäre ja nicht so das ich es nicht versucht hätte. Letztes Jahr habe ich (mal wieder) 30 kg abgenommen und nach kurzer Zeit trotz das ich die Ernährung umgestellt hatte und Sport trieb nichts mehr abgenommen und dann wieder zu genommen. Nun soll ich, klar für die Unterfunktion L-Thyroxin (50) nehmen und Metformin. Das nehme ich seit die OP rum ist und quäle mich immer noch mit Durchfall. Außerdem finde ich nicht viel zum Thema Ernährung und mein Gyn ist noch im Urlaub. Weiß jmd wie man das mit der Ernährung dann halten soll?

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten.
     
    #1 ZweifachMami, 11.01.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Metformin bei PCOS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe in Bezug auf Schilddrüsentabletten und vor allem Metformin und entsprechende Ernährung keine Ahnung. Hast du schon mit deinem Hausarzt Kontakt aufgenommen, wenn dein Gynäkologe nicht erreichbar ist?

    Ich könnte mir denken, dass dir unser lieber Fullback da weiter helfen kann.
     
    #2 FrauEigensinn, 11.01.2017
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Komme gerade nach Hause und bin echt alle:eek:. Deshalb heute wirklich nur ganz kurz:

    Stoffwechselstörungen, Diabetes, Schilddrüsen- und Herz-/Kreislauferkrankungen treten häufig gemeinsam auf und gehören deshalb auch gemeinschaftlich therapiert. Deine Ärzte behandeln deine Schilddrüse und dein Diabetes mit Tabletten, sollten dich aber zusätzlich auch über die erforderliche richtige Ernährung informiert haben.
    Wenn sie dich mit den Pillen alleine gelassen haben, könnte eine erste Hilfe für dich folgender Link sein:

    http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1105.htm

    Ich gehe jetzt...........:sleep:
     
    #3 Fullback, 12.01.2017
  5. MilaSuperstar92

    MilaSuperstar92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber nehme wegen PCOS auch Metformin, weil die Insulin Werte so hoch sind. Was ich weiß ist, dass man aus diesem Grund Zucker und einfache Kohlenhydrate (die im Körper auch zu Zucker umgewandelt werden) unbedingt meiden sollte um die Insulin Ausschüttung zu reduzieren, die ja mit Schuld daran ist, dass man zunimmt. Viel stärkearmes Gemüse, zuckerarmes Obst, gesunde Fette und Protein aus fettarmen Fleisch/Fisch/Milchprodukten etc. kann man mit PCOS essen :)
     
    #4 MilaSuperstar92, 10.05.2017
  6. Anzeige

Thema:

Metformin bei PCOS

Die Seite wird geladen...

Metformin bei PCOS - Ähnliche Themen

  1. PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??

    PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??: Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein Tagebuch (siehe Signatur) aber da lesen ja nicht immer alle, vielleicht aber hier. Geht es noch jemandem...
  2. Neuling / Turbo ausdehnen / Metformin Diabetes

    Neuling / Turbo ausdehnen / Metformin Diabetes: Hallo zusammen, da ich einen erhöhten BMI habe :D musste ich endlich was unternehmen. Habe mich, nachdem ein Bekannter im letzten Jahr knapp...
  3. Metformin Erfahrung

    Metformin Erfahrung: Hallo zusammen! Ich habe heute von meinem Arzt Metformin verschrieben bekommen! Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Medikament gemacht? LG Alex
  4. Metformin und SiS

    Metformin und SiS: Hallo Ihr Lieben :-) Habe versucht es selbst heraus zu finden, aber finde im Netzt nicht die richtigen ANtworten...vielleicht wisst Ihr mehr....
  5. Metformin

    Metformin: Hallo! Ich habe gerade gehört, dass Metformin meinem Bruder zur Gewichtsreduktion vorgeschlagen wurde. (und ja eine ausgewogene Ernährung wäre...