1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gestern war ich den ganzen Tag wieder ganz brav, besonders abends, als ich statt des üblichen WE-Alkohols einen ganzen Liter Selter getrunken...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    :lob: :lob: :lob: :lob:​
     
    #301 Phantomin, 07.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke, ich wusste doch, wen ich fragen muss... :lob:

    Dann hätte ich gestern statt eines spontanen schlechten Gewissens einen Luftsprung wegen meiner besonders gelungenen EW-Verbrennung machen sollen.

    LG Koala
     
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Melaina - Hilfe!

    Du propagierst doch immer die vorzüge von Haferkleie.

    Welche empfiehlst du denn?

    Ich bin mir sicher, dass du das schon geschrieben hast, aber ich habe nach langem Suchen nichts gefunden und gehe jetzt den leichteren Weg und frage nach.
     
    #303 Phantomin, 08.05.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi,
    bezüglich Haferkleie: es ist vollkommen ausreichend die handelsübliche Haferkleie mit Keim zu nehmen. Ich nehme die von Küchenmeister, denn das ist die günstigste, die ich finden konnte. Fast alle, die Dukan machen, tun es genauso und haben super Erfolge.
    Strenggenommen wäre Haferkleie ohne Keim, die beste Wahl. Aber 1. konnte ich die nirgends finden und 2. wär sie sicher eh nicht erschwinglich für mich.
    Allerdings wär das dann wohl wie Ei ohne Eigelb zu essen: also das Beste wegzulassen. Auf sowas steh ich nicht. Viele gute Nährstoffe stecken im Keim.

    Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede und es heißt, je gröber sie ist, desto besser. Noch ein Grund warum ich die teureren glattgebügelten von Kölln nicht kaufen würde.
    Quellen: * Auf Englisch: Dukan-Homepage: Haferkleie-Nahrungsmittel des 21.Jahrhunderts
    * Auf Französisch: Ausführliche Erklärungen zur Haferkleie
     
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    was ich dir noch sagen wollte..

    hefe kann wirklich zu lange gehen. das schmeckt man auch raus es schmeckt dann leicht bitter herb. schädlich ist es aber soweit ich weiß nicht.
    trockenhefe kann man für die brötchen nicht gut nehmen. ich habs ja auch probiert. die brötchen sind lange nicht so schön und fluffig geworden.
    schön wäre trockenhefe ja weil man dann eben kein zucker und mehl bräuchte! aaaber wie man sieht bääh geht nicht.
    probier es mal mit frischer hefe. kostet so 8 cent beim supermarkt. das ist wirklich ein riesiger unterschied. ich probiere am we mal daraus ein brot zu machen. ich muß mir dazu noch aber noch eine kleine backform aus silikon anschaffen. wo kriegt man sowas gut?

    ich habe gerade gelesen das du auch soviel von zitronensaft hälst ;) ich habe vorhin in dem sprite thread auch gepostet das zitronensaft doch super gesund ist *lacht
    ich mach mir damit selbst eistee schwarzer tee mit süßstoff vie viel zitronensaft und mineralwasser. davon könnte ich 3 liter am tag trinken momentan.
    viel muße und durchaltevermögen mal wieder von der backexpertin *giggel
     
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Risuria!
    Ja, nächstes Mal probier ich wieder die richtige Hefe UND ich werd mir nen Wecker stellen :D
    Silikonformen kriegst du bei Aktionen aufm Wühltisch im Penny Markt z.B. oder wo ich schon geschaut hab gut auf Ebay beim Chinesen.
    Bin schon gespannt auf dein Brotrezept. Bist doch mein großes Vorbild. :ja: Kennste +++ Link gelöscht +++ Rezept hier schon?
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Melaina,

    ich wollte Dir nur mal rasch eine tolle Woche wünschen.

    Toll, wie Du das mit Dukan so hinbekommst.

    LG die Tauchbine
     
    #307 Tauchbine, 08.05.2011
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo melaina, ich habe am WE mal die Pizza mit dem Thunfischboden ausprobiert, hat auch den Kindern gut geschmeckt, obwohl sie erst mächtig skeptisch waren. Manchmal muß man sie eben auch zu ihrem Glück zwingen.
    Ich habe mir mal deine Bilder angeshen und möchte dir hier ganz ehrlich sagen, wie sehr sie mir gefallen. Du siehst gut aus. ich kann dich gut verstehen, dass du keine Vorherfotos hast, ich mag mich auch nicht fotografieren lassen, wobei es jetzt schon anders wäre.Ich müsste zwischendurch auch mal ein paar Beweisfotos von mir machen. Aber auch mit guten 100kg hast du ein total süßes, natürliches freundlichse Gesicht gehabt. Bleib dran, du bist deinem Ziel schon so schön nahe. Ich freue mich ehrlich für dich. Du bist mir im Moment, vielleicht auch unbewußt, eine große Motivation, danke dafür.
     
    #308 Blumenfee, 09.05.2011
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Blumenfee,
    wow das ging ja runter wie Öl, danke sehr :D
    Freut mich, dass euch die Pizza geschmeckt hat. An PG-Tagen mach ich die oft, dann hat sie auch mehr Farbe und schmeckt mir viel besser.

    Heut mach ich wieder brav Situps. Danke Jsusu, dass du mich angespornt hast weiterzumachen.

    Am Samstag war ich auf ner House-Party. Da flitzte eine Fotografin rum, die natürlich alles und jeden knipsen musste. Wie nicht anders zu erwarten, sah ich dank des Blitzlichts schon wieder aus wie schwanger -.- Oh wie ich grelles Licht hasse. Meine Bilder mach ich immer mit Licht von oben und natürlich halt ich die Kamera dabei schräg von oben nach unten, damit die Hamsterbäckchen nicht so rausgucken. Leider hat mich jeder Fotograf bisher enttäuscht. Selbst für Photoshop sind sie sich nicht zu schade (Bewerbungsfotos). Wenn das keine brotlose Kunst wär, hätt ich mich dafür schon eher interessiert. Alle, die ich bisher fotografiert hab, waren begeistert, weil sie eher 10kg leichter aussahen als umgekehrt. Siehe mein Profilbild - da hab ich natürlich Kerzenlicht benutzt. Naja, sollte ja auch zu meinem Nickname passen. Melaina, die Dunkle.
     
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Wollte dir auch eben liebe Wochenbeginngrüße dalassen. Habe mir deine Bilder auch angeschaut,ist schon toll den unterschied zusehen,bis ne ganz hübsche.
     
    #310 Morgenrot, 09.05.2011
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...