1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Meine erste Woche...

Diskutiere Meine erste Woche... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...liegt nun hinter mir! Gute 2kg abgenommen, wobei da noch kein wirklicher Trend erkennbar ist, da das Gewicht ja gerne mal um 1-2kg schwankt!...

  1. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    ...liegt nun hinter mir!
    Gute 2kg abgenommen, wobei da noch kein wirklicher Trend erkennbar ist, da das Gewicht ja gerne mal um 1-2kg schwankt! Naja mal sehen...! ;)
    Mit den KH, Ew, Fett-Mengen klappt es immer besser! Ich muss inzwischen nicht mehr alles abwiegen und aus- bzw. umrechnen! Wenn ich mir eine Mahlzeit, auf mich zugeschnitten, zusammengestellt habe, tippe ich das Rezept gleich mit allen Werten in's I-Pad und kann jederzeit darauf zurückgreifen.
    Ich unterteile in "Frühstück", Mittagsgerichte" und Eiweissmahlzeiten"!
    So entsteht nach und nach mein ganz persönliches Kochbuch.
    Fällt mir vielleicht auch nicht gar so schwer, weil ich gelernter Koch bin! (übe diesen Beruf aber schon seit 15 Jahren nicht mehr aus, sondern koche nur noch so Hobbymässig)
    Ich bin auch nicht super-übergewichtig! (Meine Frau zeigt mir immer einen Vogel, wenn sie sieht, wie ich mir meine Portionen streng nach Vorschrift zusammenstelle! ;))
    Ansonsten treibe ich recht viel Sport! Derzeit trainiere ich für meinen ersten Triathlon, welchen ich dieses Jahr angehen möchte! Und da können 10-12 kg weniger sicher nicht schaden! Ich denke mal mein "Idealgewicht" von 59 kg ist illusorisch, habe es aber dennoch mal als Ziel angegeben.
    Ich weiss auch nicht wirklich ob ich so wenig wiegen möchte, bin ja schliesslich keine 20 mehr! ;)
    Der Sportmediziener der mich betreut meinte nach der letzten Bias, dass 70 kg realistisch wären und mein Körperfettanteil dann mit diesem Gewicht unter dem Duchschnitt liegen würde!
    Mhmm, irgendwie seh ich das anders, wenn ich in den Spiegel schaue!;)
    Ok, 59 kg ist wirklich etwas wenig aber 70 kg sind mir doch noch etwas viel!
    Es schwankt halt auch recht schnell bei mir!
    Im Sommer 2011 hatte ich 71 kg! Dann zog ich mir eine Sportverletzung zu und konnte den Rest des Jahres nicht mehr richtig trainieren!
    Das Ergebnis waren 7 kg mehr! :(

    So, nun schaun wa mal, watt die nächste Woche so bringt...!

    Danke nochmal an alle die mir bei meinem Start behilflich waren, meine nervigen Fragen ertragen- und sie mir geduldig beantwortet haben! (da kommen bestimmt noch mehr) ;)


    Beste Grüsse,
    der Frank ;)
     
    #1 KiraJanus, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine erste Woche.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Frank,

    schön das die este Woche so gut lief. Wenn Du viel Sport machst, dann solltest du nicht nur die Waage als Messinstrument betrachten sondern das Maßband zu hilfe nehmen. Es kann gut möglich sein, dass Du Fettabbaust dafür aber weiter Muskelnaufbaust. Zumal wenn der BMI eher nicht so hoch ist dann dauert es manchmal ein wenig länger das man sichtbare Erfolge hat.
    Bin auf deine Rezepte gespannt. den mir fehlen für abends die Gedanklichen Variationsmöglichkeiten :)
    Schönen Tag noch
     
    #2 Nurse74, 16.02.2012
  4. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Frank,
    wenn du viel Sport machst, würde ich mich nicht sooft auf die Waage stellen, da hat Nurse recht mit dem Maßband ist warscheinlich bei dir die bessere Alternative, ich selber war seit einem Monat das erste mal wiegen.
    Benutze auch eher das Maßband und dort sehe ich auch sehr schöne Erfolge. 3 cm am Bauch weg und 2 cm an jedem Bein. :)

    Ich wünsche dir Viel Erfolg für die kommenden Wochen. :)


    Schönen Tag.
     
    #3 MamavonLea, 16.02.2012
  5. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Abends auf die EW- Mengen zu kommen, finde ich auch am schwierigsten. Mann will ja nicht jeden Abend Fleisch und Salat essen! Am Abend lasse ich mir da in der Tat ab und zu von einem halben oder ganzen Eiweißshake mit Sojamilch helfen!
    Ansonnsten esse ich am Abend auch mal gerne Schalentiere (Flusskrebse haben 'ne Menge Eiweiss)! Asiatisch im Wok zubereitet mit Gemüse, roter Currypaste, Zitronengras und Cocosmilch (light)- sehr lecker!
     
    #4 KiraJanus, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Lach , da dachte ich du wärst mir eine Hilfe nix iss. ;)
    Irgendwie ende ich oft beim selben, Fisch mit Salat, Hühnerbrust mit Salat, Minutenstaek mit Pilzen oder so Gemüse mit Fleisch aber irgendwie fehlt mir da die Abwechslung, Schrimps und Garnelen könnte ich vom Geschmack her jeden Tag aber nicht vom Geldbeutel :(
     
    #5 Nurse74, 16.02.2012
  7. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    @KiraJanus: Warum trinkst du Abend Sojamilch? Hat die nicht mehr KH und weniger Eiweiß als normal Milch?
     
    #6 Cefija79, 16.02.2012
  8. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Nee, 1,5%-Milch hat 4,8gr. KH auf 100ml.! Sojamilch nur 2,3, also weniger als die Hälfte!
    Beim Eiweiss liegt die Kuhmilch 0,4gr. vor der Sojamilch!
    Ist also zu vernachlässigen. Ebenso beim Fett.
    Da liegt die Kuh auf 100ml um 0,3gr. besser als die Sojamilch!
    Für mich sind die KH entscheidend! Da hat mir die Kuh zu viel für den Abend!
    Da hat man dann die erlaubten 15gr. Kohlehydrate bei den 300ml., die man für einen Shake braucht, schon weg!
    Da ich mit dem Shake allein aber nicht auf meine Eiweiss-Menge kommen würde, esse ich halt immer noch 'ne Kleinigkeit dazu. Und da selbst 'ne Tomate KH hat, habe ich da gerne noch ein wenig Luft!
    Ausserdem schmeckt mir dieses Alpro Soja total lecker!

    LG,
    der Frank
     
    #7 KiraJanus, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
  9. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Ok, das hab ich noch nicht probiert. Ich muss aber sagen, ich nehm für nen Shake nur 2ooml Milch und nochmal genau so viel Wasser. Dazu dann aber 45ml Pulver. Die viele Flüssigkeit muss dann sein, sonst wird mir das Zeug zu dickflüssig.

    Ich hab hier mal im Forum gelesen, da ein Eiweißshake besseres Eiweiß enthält, wäre wohl ne 1,5 Menge von dem Pulver+200 Milch OK. Ich komm dann auch bis auf 5 Gramm an meine Eiweißmenge. Abr da ich lieber auf Nummer sicher gehe, ess ich noch nen halben Mozarella (8,5% Fett) oder 15g Harzer Käse oder Krabben/Garnelen hinterher und dann haut es hin.

    Ich hab das reine Alpro Soja noch nicht probiert. Ich mag aber den Pudding nicht sonderlich davon. Frühs nehm ich lieber nen Soja-Reis-Trink.

    Najut, dann bin ich erstmal wieder etwas schlauer, man lernt ja nie aus. :DGehe jetzt frühstücken, dann lernt es sich nochmal so gut.
     
    #8 Cefija79, 17.02.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    sogenannte naturbelassene sojamilch hat in der tat nur ca. 2g KH/100, es gibt aber auch welche mit 0,1-0,8g KH/100. etwa die alpro soja rot oder diverse reformhausmarken. gefährlich wirds bei sojamilch mit über 2g. die ist jetzt mit rohrzucker nachgezuckert und damit deutlich schlechter abends als die natürliche laktose in der kuhmilch.

    Pape sagt bei ew-shake in der tat pauschal: 1 portion (30g pulver) bei normal übergewichtigen und 1.5 portionen bei adipösen. das liegt an der höheren biologischen wertigkeit solcher shakes. die zusammenstellung der aminosäuren ist optimaler als in natürlichen lebensmitteln.
     
    #9 FrankTheTank, 17.02.2012
  12. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Ok, hatte nochmal nachgeschaut und Frank hat recht: Das von mir favorisierte Alpro Soja ist tatsächlich mit Rohrzucker versetzt und bezieht seine 2,3 gr. KH daraus! :(Ich habe mir nun also im Biomarkt eine Sojamilch mit 0,1gr. KH besorgt. Aaaber: Das Zeug ist beim besten Willen nicht trinkbar! :(
    Selten hatte ich widerlicheres im Mund! Ganz, ganz furchtbar! Wie nun aber den EW-Shake anmischen?
     
    #10 KiraJanus, 19.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
Thema:

Meine erste Woche...

Die Seite wird geladen...

Meine erste Woche... - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  2. Dukan Diät Meine erste Diät

    Meine erste Diät: Heute ist mein 1. Tag von Phase 1, ich habe mich zwar gestern schon tagsüber proteinreich ernährt, aber abends ein Steak mit Salat...
  3. Erste Diät meines Lebens!

    Erste Diät meines Lebens!: Hallo zusammen, mein Name ist Torben bin 30 Jahre alt. Körpergröße: 202cm Gewicht: 118kg Wunschgewicht: 100 - 105kg Durch meine Größe...
  4. so meine erste SiS Woche ist rum...

    so meine erste SiS Woche ist rum...: so meine erste Woche ist rum, mit 1,1 kg weniger auf der waage..... hmm... also ich fands echt anstrengend neben der arbeit das viele gekoche zu...
  5. Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein!

    Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein!: Fang dann auch mal an Tagebuch zu führen....(hi) Mein Name ist "Drummselmaus" und ich almasede seit 3 Tagen.(sweat) Am ersten Tag dacht ich...