1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Weg

Diskutiere Mein Weg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Alles i.O.beim Doc gewesen :) aber stellt euch vor, ich bin größer als es bei mir im Ausweis steht - hat ja auch nie wieder einer nachgemessen...

  1. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Alles i.O.beim Doc gewesen :) aber stellt euch vor, ich bin größer als es bei mir im Ausweis steht - hat ja auch nie wieder einer nachgemessen seit meinem 18.LJ - ei, das ist ja`n Ding - plötzlich bin ich 1,52m , brauch nächstes Jahr eh einen neuen Ausweis-da werd ich das gleich mal ändern lassen. Werd ich gleich mal in meinem Profil ändern ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mach dir mal den Spass und miss deine Koerpergroesse morgens nach dem Aufstehen und abends nach einem langem Tag auf den Beinen (Stadbummel oder so). Man hat nicht nur abends ein paar Pfundchen mehr auf der Waage, man ist auch um ein paar cm geschrumpft. ;)

    Groesse und Gewicht verhalten sich also antiproportional.
     
  4. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Ha, das ist ja witzig :) das mach ich mal....
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mich wuerde mal interessieren, ob diese Aenderung der Daten Kosten mit sich bringt. Ich hab da naemlich eine nette Anekdote:

    Mein Neuwagen wurde damals vom Autohaus zugelassen. Im Fahrzeugschein stand als Farbe: lila. Haeh??? Mein Auto ist 'sparkling graphit' bzw asphaltgrau metalic ;). Im Brief stands richtig drin. Naja, ich habe mir so erstmal keinen Kopf gemacht, doch als wir umzogen und ich neue Wagenpapiere bei der Ummeldung beantragte, habe ich den netten bei der Zulassungsstelle darauf angesprochen.
    Die Erklaerung war ganz einfach: grau hat auf der Tastatur den Nummerncode 7 und lia den Code 4. Nun hatte also bei der Erstzulassung der Mitarbeiter sich schlichtweg vertippt. Und da ja ein Autohausmitarbeiter den Wagen zuliess, also nur mit den Papieren und den Nummernschildern unterwegs war, ist es ihm auch nicht aufgefallen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: die Korrektur der Farbe hat mich 1,50 Euro extra gekostet. Dabei traf mich gar keine Schuld. So sieht das aus!
    ;)
     
  6. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Tsss, die spinnen ja... Falls wir alle noch hier im Forum sind nächstes Jahr werde ich berichten ;)
     
  7. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Liebes Tagebuch, und liebe Mitleser, heut ist ein ganz besonderer Tag für mich!!!! (f)

    Keine Ahnung wie oft ich es hier schon erwähnt habe, dass bei mir im Umfeld sehr viel Alk getrunken wird...fast täglich gibt es irgendeinen "Anlass" sei es in der Runde mit der Hausgemeinschaft (die trifft sich tägl.), Mädelstreffen, mal ein Gläsel mit der Kundschaft u.s.w. Und erst jetzt, wo ich aufgrund der Diät ja keinen trinken sollte, fällt mir auf, dass es unheimlich schwer ist NEIN zu sagen.
    Jeder der mich kennt wird denken dass ich spinne, wenn ich sage, dass ich mir über mein Trinkverhalten Sorgen mache-denn ich bin nie betrunken, aber so wie manche eben nur 1Glas trinken, sind es bei mir 2oder 3...Tendenz der letzten Jahre steigend!! Wo ich früher nie auf die Idee gekommen wär mir nach der Arbeit Wein oder Sekt zu gönnen ist es jetzt täglich.
    Alles nicht bedenklich werdet ihr jetzt viell.denken, so ein Gläsel schadet doch nicht!!! Aber ich sehe den "Verfall"mancher Leute im Laufe der Jahre-die "ohne"gar nicht mehr können (ich rede nicht von Assis oder Pennern, sondern von ganz normalen Leuten die arbeiten und Familie haben) - dort möchte ich NIEMALS hin!!!!
    Mein Schatzi trinkt so gut wie nie Alk-ihm schmeckt es einfach nicht so besonders und heimlich habe ich ihn die ganzen 3Jahre die wir zusammen sind bewundert. Zu keinem Zeitpunkt hat er mir Vorwürfe über mein Trinkverhalten gemacht-max.kam mal ein ironisch gemeinter Spruch.

    Ich kann mich noch erinnern, wie unverständlich ich es noch vor ein paar Jahren fand, wenn sich manche Leute schon zum Mittag Wein oder Bier bestellt haben, und bis abends nichts anderes mehr getrunken wurde z.B.zu Geburtstagen.
    Und jetzt - freu ich mich selbst darüber wenn es als erstes erstmal ein Sektchen zum Anstossen gibt.
    Noch dazu mögen meine Kinder gar nicht wenn Alk getrunken wird-ich denke,sie spüren noch viel eher, wie man sich doch selbst nach einem Glas "verändert".

    Gut, lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mir 2mal das Buch von Allen Carr "Endlich ohne Alkohol" durchgelesen - nachdem ich viele Erfahrungsberichte von anderen über diese Methode angesehen habe, war ich überzeugt dass seine Methode funktioniert.

    Und nun, habe ich gestern Abend wie im Buch gefordert mein "letztes Glas" getrunken :)

    Ich muss wirklich nochmal hinzu fügen, dass ich eine ganz taffe, lebenslustige, und erfolgreiche Frau bin, die glücklich mit Schatzi und den Kindern ist - es gab nie Grund irgendetwas ertränken zu müssen...und doch hatte die Alk Falle zugeschnappt!!!

    Liebste Grüße,
    eure Perle :*
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Guten Morgen Perle,

    wow, du sprichst aus, was schon lange in mir vor geht.
    Hier mal ein Glas Sekt und da mal einen Rotwein... und so zieht sich das durch die Tage. Nicht täglich, aber häufig.
    Das Buch werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.
    Dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem Anti-Alkohol-Vorhaben!

    Ganz liebe Grüße
    (f)
     
    #167 kaninchen, 30.05.2012
  9. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Danke, meine Liebe, das tut sehr gut zu lesen :)

    Liebe Grüße
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Perle,

    uns geht's genauso. Abends 1 Bier zum Fernsehen (auch Wochentags) und am Wochenende gerne mal ein zweites oder eine Flasche Rotwein, aber mit dem Zusatz "wir muessen sie ja nicht ganz austrinken". Tun wir aber doch.
    Nun ist es nicht so, das ich den grossen Tatter bekomme, wenn mal kein Bier im Haus ist. Aber irgendwie langweilig nur Mineralwasser (was anderes mag ich nicht) zu trinken und alkoholfreies Weizenbier hat ja noch mehr KH als das mit Alk.
    Naja, fuer mich habe ich jetzt Light Weizenbier entdeckt. Das hat nur 2,8 % und sehr viel weniger KH. Schmeckt zwar nicht so kraeftig wie das mit vollen Umdrehungen, aber man hat ein grosses Weizenglas vor sich und tut so als ob. Manchmal ist es einfach zwischen den Ohren.

    Wuensche dir auch viel Glueck fuer die abstinente Zeit. Wirst schon sehen, ab jetzt purzeln die Pfunde. Denn Bierbauch ist Bierbauch, den kriegen auch wir Frauen :(
     
  12. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Das hab ich mir auch schon so gedacht... Wär schon cool wenn es jetzt endlich wieder ein wenig abwärts geht mit den Pfunden!!!
    Einen schönen Tag dir :)
     
Thema:

Mein Weg

Die Seite wird geladen...

Mein Weg - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...