1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mein Weg mit KzF

Diskutiere Mein Weg mit KzF im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Sonnenblumy82 , schön, dass du jetzt ein eigenes Tagebuch hast. Mir hat das bei meinem ersten Auftritt mit SIS hier sehr geholfen und es...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Sonnenblumy82 ,

    schön, dass du jetzt ein eigenes Tagebuch hast. Mir hat das bei meinem ersten Auftritt mit SIS hier sehr geholfen und es ist auch einfach nett, wenn man hier Unterstützung und Feedback von den Mitkämpfern bekommt.

    LG Nele
     
    #11 Nele123, 30.11.2015
    Sonnenblumy82 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Weg mit KzF. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Hallo Sonnenblumy82 !

    Willkommen im KZF-Land!
    Ich bin seit, heute genau, 3 Monaten dabei und habe 5kg abgenommen. Natürlich schwankt das, aber ich bin froh, dass die 62 jetzt vorne steht. Habe zuerst ein Traumgewicht von 60kg angegeben, dieses aber verworfen, weil ich mich jetzt sehr gut fühle.
    Ich habe in den ersten zwei Wochen gleich fast zwei kg verloren, weil ich nach der Fastenzeit einfach sehr schnell satt war und nicht mehr essen konnte. Dann gab es einen relativ langen Stillstand, da ging es in nur sehr kleinen Schritten nach unten, die Tendenz passte. Ich habe mir dazu die 6-Wochen-Challange von D. Roth runtergeladen (auf der Kurzzeitfasten-Website zu finden). In den letzten Wochen ging es dann wieder in größeren Häppchen vorran, so dass ich jetzt rundum glücklich bin mit meinem Gewicht. Für mich hat sich jedoch herauskristallisiert, dass ich in der Woche komplett aufs Frühstück verzichte und erst um 14 Uhr meine erste Mahlzeit einnehme. Dafür halte ich mich am Wochenende selten an Zeitvorgaben. Für mich war das Ausschlaggebende am KZF, dass ich mein Familienessen nicht ändern mußte. Ich werde jetzt auch so weiter essen und kurrzeitfasten, wie in den letzten drei Monaten, weil ich einfach auch gerne Kuchen und Kekse esse. ;)

    ich wünsche Dir viel Erfolg, aber auch etwas Geduld für dein KZF!

    Big sweet tooth
     
    #12 Big sweet tooth, 30.11.2015
    Sonnenblumy82 und teetrinkerin gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Nele123!

    Vielen Dank, ja, ich fühle mich jetzt schon gut begleitet und motiviert :)

    Grüss dich big sweet tooth,

    das ist ja prima, wie du dein Traumgewicht schon in 3 Monaten erreicht hast und vorallem - was noch wichtiger ist - hältst (y)(y)(y)!!!

    Mir gefällt es auch, dass ich keine Ausnahmen machen muss wenn ich am Abend mit meinem Mann zu Abend esse :hungry:

    Weiterhin viel Erfolg big sweet tooth und Nele123!

    Grüssli
    Sonnenblumy
     
    #13 Sonnenblumy82, 30.11.2015
  5. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    So, heute liefs echt gut :D

    Am Morgen habe ich mich schon 20min auf unser Homefahrrad geschwungen und sogar etwas geschwitzt!

    Dann am Vormittag habe ich einen Kaffee mit einem Schuss Milch gehabt. Ok, das war nicht ganz sauber aber ich bin mich ja wieder neu am eingewöhnen :rolleyes:

    Am Mittag (ich war probearbeiten, da gabs schon vorbestellte Menüs) gabs Lasagne und Salat. Ich habe aber nur so viel gegessen, bis ich satt war (ganz unüblich für mich), ca. 1/4 musste ich leider wegwerfen. Tat mir etwas leid...ich hoffe, das bekommen die Schweine. Dazu gabs einen grünen Salat und Wasser. Danach 1 Tasse Milchkaffee.

    Von 12.30h - 20.00h gabs dann nix mehr ausser Tee und Wasser und ich ging sogar nochmals 50min auf ne Runde spazieren (ca. 5,5km/h).

    Zum Abendessen gab es grünen Salat an Italienischer Sauce und 1 Stk. Gemüsekuchen. Dazu 2 kl. Schlucke Rotwein. Da ich dann erst ca. 1300 kcal beisammen hatte, genehmigte ich mir noch 2 Tartuffo und 1 Praliné. So komme ich auf ca. 1500 kcal und bewegt habe ich mich für ca. 300 kcal.

    Ich habe gut 1,5 l Wasser und 2 Tasseb ungesüssten Tee getrunken.

    Insegsamt fühle ich mich sehr gut. Meine Verdauung läuft wieder und ich fühle mich nicht mehr so massig :joyful:

    Wünsche eine gute Nacht
    Sonnenblumy
     
    #14 Sonnenblumy82, 30.11.2015
  6. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Guten Morgen

    Ich fühl mich so gut, meine Fettschicht, die ich mir letzte Woche angefressen habe, flutscht wieder schön weg. Liegt sicher daran, dass ich wieder mehr trinke, mich bewegt habe und, natürlich, gefastet .

    Heute morgen wäre ich zugern auf die Waage gehüpft aber habs mir verkniffen...werde dann am Sa mal draufjumpen...mal gucken, was sich diese Woche so tun wird . Dafür habe ich mich gemessen und bin um den Bauch doch 3cm weniger (Blähbauch ist weg) und um die Hüften ca. 0,5cm weniger .

    Bin sehr froh, dass ich den Faden wieder aufgenommen habe. Draussen ist es auch nicht mehr so kalt, vielleicht läufts auch deshalb so gut ...

    Wünsche allen einen tollen, erfolgreichen Tag
    Grüssles
    Sonnenblumy
     
    #15 Sonnenblumy82, 01.12.2015
  7. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Nachtrag...ganz unerwartet habe ich heute Besuch von Tante Rosa erhalten ... Das erklärt vielleicht den einen oder anderen Überesser die letzten Tage :rolleyes:.

    Wie auch immer, ich bin guter Dinge.

    Heute Morgen gab es ein Überraschungs-Frühstück (ich schnuppere gerade in einer Instutition und da wird einer Vater und hat deshalb leckere Sachen mitgebracht). Ich habe mich dann auf eine Tasse Kaffee mit einem Schuss Milch dazu gesetzt...war schon etwas schwierig zu widerstehen, diese frischen Croissants sahen einfach sehr gut aus und der Duft...aber ich liess es bleiben. Ein kleeeines Schokolädchen gabs dann doch noch...

    Zum mittagessen: Vorspeise rote Bete Salat und grüner Salat an italienischer Salatsauce, ein kl. Stk. Brot, Hauptgang: Ravioli, etwas Gemüse, eine halbe Schweinsbratwurst und dann noch eine kl. Kelle Risotto :cool:...Tante Rosa hatte Hunger :oops: (das liest sich mächtiger als es in echt aussah)

    Als ich nach Hause kam trank ich eine Tasse Tee mit Milch und Honig. Zum Abendbrot gibts wieder Gemüsewähe und Salat...

    Sollte auf ca. 1500 kcal kommen

    Hey, hatte in meinem Adventskalender Sahnebonbons und habe nix davon gegessen :headphone:

    N schönen abnd
    SONNENBLUMY :geek:
     
    #16 Sonnenblumy82, 01.12.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Lass doch mal fddb das nachzählen, dann weißt du Bescheid!
     
    #17 FrauEigensinn, 01.12.2015
    kristall und Big sweet tooth gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ja, kann ich dir auch nur raten. Manchmal liegt man da ganz schön daneben, wenn man das nur pi-mal-Daumen berechnet
     
    #18 Nele123, 01.12.2015
  10. Anzeige

  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    :-( ...ja, da habt ihr Recht. Ich rechne das schon aus mit einer App...kann aber gut sein, dass ich mich da auch verrechne...:-o
     
    #19 Sonnenblumy82, 01.12.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Probier es einfach aus, dann weißt du Bescheid!
     
    #20 FrauEigensinn, 01.12.2015
Thema:

Mein Weg mit KzF

Die Seite wird geladen...

Mein Weg mit KzF - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...