1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Diskutiere Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Man sieht, dass du hier gut aufgehoben ist und dass sich genau die richtigen SiSler schon um dich kümmern. So kann dir gar nichts mehr passieren!...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Man sieht, dass du hier gut aufgehoben ist und dass sich genau die richtigen SiSler schon um dich kümmern. So kann dir gar nichts mehr passieren! Dass du jetzt zu Beginn vielleicht etwas zunehmen könntest, ist doch klar ... du kommst von der Alma-Diät. Und dann ... was sind 600 g? Nichts, gar nichts! Außerdem wirst du jetzt nicht rasend schnell abnehmen, sondern langsam und dabei lernst du es dann, wie du es richtig machst.

    Sieh die ganze Sache nicht so verbittert an. Ich weiß, du bist dann sofort enttäuscht und aufgeregt. Keine Bange, du bekommst die richtigen Tipps und du schaffst das!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag! (f)
     
    #31 Abnehmen Gast 75359, 08.03.2012
  2. Anzeige

  3. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Ach Lizzy ........;(
    Schön das du dich um mich kümmerst.
    Ja, du hast ja recht.
    Ich will ja auch nicht meckern und jammern. Und wenn ich nicht gleich abnehme dann ist das auch nicht so dramatisch.
    Aber zunehmen wollte ich nicht wieder.
    Nun ja, ich muß diese blöde Wiegerei lassen. Da mache ich mich blos verrückt.

    Alles wird gut. Und wenn du auf mich aufpasst kann mir garnichts passieren.
    Lizzy ich wünsche dir einen schönen Frauentag heute.
    (f)
     
    #32 Spreeperle, 08.03.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Spreeperle,

    ich weiß nicht, ob Du es schon irgendwo gelesen hast, oder ob Du es schon mal als Tipp bekommen hast:

    Stell die Waage in die hinterste Ecke und bemühe das Maßband. Nimm Deine Maße von Brust, Taille, becken, oberschenkel und Oberarm. Schreib sie auf und vergleich nach einiger Zeit. Das Maßband ist genauer als Deine Waage - und die cm schwinden auch dann, wenn der kg-Zeiger sich NICHT bewegt...

    LG Sabine
     
    #33 Tauchbine, 08.03.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Okay Sabine, das werde ich machen. Ist eine gute Idee.
    Ein Maßband habe ich zuhause.
    Das wäre dann ein neuer Ansatz und ich komme weg von der Waage.

    Mein Mittag habe ich auch hinter mir.

    -Kartoffeln
    -saurer Hering
    -Gurkensalat
    -1 Banane

    Bei der Banane hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ohne rechnen ist auch doof, aber ich weiß nicht wirklich wie ich das händeln soll.
    Zumal ich Kantinenessen hatt und nicht weiß was da wirklich drin ist und mein Essen nicht abwiegen konnte.
    Ich versuchs mal bei FddB.
    Bis später
    LG Angi
     
    #34 Spreeperle, 08.03.2012
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Angi,

    als ich deinen Beitrag gestern abend noch gelesen hatte, da wäre es für einen Kommentar eh' zu spät gewesen, deshalb habe ich erst einmal nichts gesagt. Aber spontan sprang mich der Gedanke an, dass du recht viel KH zu dir genommen haben könntest. Es geht eigentlich nun noch nicht einmal darum, ob du über den erlaubten 15 g gelegen haben könntest, sondern ich denke daran, dass bei Möhren und Paprika der Ballaststoffgehalt recht hoch ist, was zu einer Wasserannsammlung geführt haben dürfte, - von daher, wenn auch nicht befriedigend, trotzdem nicht so schlimm!

    Und wie Lizzy sagt: du kommst von Alma und fängst gerade erst mit SIS an, dass deine Körper sich darauf nun erst mal einstellen muss ist doch klar. Und nun komm blos nicht auf die Idee, dass Frühstück und mittagessen nicht richtig waren ! Doch, das passt schon so !

    Die Banane heute hättest du gut nach dem Mittagessen essen können / sollen / müssen, denn mit Kartoffeln kommt man immer so schwer auf seinen KH-Bedarf!

    Kopf hoch, das wird!

    LG Phantomin
     
    #35 Phantomin, 08.03.2012
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Phantomin,

    das freut mich aber das ich nun nicht alles verkehrt gemacht habe und vor allen Dingen das ich jetzt erstmal weiß was nicht oky war.
    Möhren und Paprika wird heute weg gelassen.
    Ich mach mir heute mal ein bischen Pfannen-Gemüse und hol mir etwas Putenfleisch oder Hähnchenbrust dazu.
    Ach, und die Banane habe ich heut Mittag gegessen. Blos gut denke ich jetzt.
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
    Sag mal ich habe gestern kurz in meinen Büchern gelesen.
    5 Scheiben Vollkorn Toast zum Frühstück sind doch viel zu viel für BMI 25,1.
    6 Scheiben waren doch bei > BMI 30, oder bringe ich da was durcheinander.
    LG Angi
     
    #36 Spreeperle, 08.03.2012
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ja, Bine, sie hat es schon gehört, nämlich von MIR!

    Perlchen, ich hatte es sooooooooooo oft in der Gruppe geschrieben! (bow)
     
    #37 Abnehmen Gast 75359, 08.03.2012
  9. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Ja, ja Lizzy, ich weiß doch. Da ist sie wieder, mein Coach. Autsch, hat gesessen die Ohrfeige.
    Ich war ja auch immer ganz leise zu diesem Thema und dachte ich komme damit zurecht. :x
    Ging ja auch, weil die Abnahme mit Alma eben schnell war. Das hat auch unheimlich motiviert.
    Nun ist Alma aber durch und ich muß meinen neuen Weg (einen dauerhaften - hoffe ich) finden.
    Da ist das mit dem Maßband gar nicht schlecht.
    Man sagt ja: "Neuer Tag, neues Glück."
    So ungefähr sehe ich das.
    So und nun muß ich gucken wo ich das hier eintragen kann.
    Wenn ich das auf einen Zettel schreibe, ist der später weg - das weiß ich.
    Lizzy, ich drück dich mal.
     
    #38 Spreeperle, 08.03.2012
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Nööö, laut fddb sind sogar die Sandwich-Scheiben ok
    [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]185 g American Sandwich, Vollkorn[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"] [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]437 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"] 6,8 g Fett [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]72,5 g KH [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]15,9 g EW[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]150 g Toast, Vollkorn[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]376 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"] 7,5 g Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]60 g KH [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]13,5 g EW[/TD]


    Aufpassen bei Fertig-Pfannengemüse - es sind oft Möhren dabei und ganz zu schweigen, was sonst noch alles so da drin ist. ;)
     
    #39 Phantomin, 08.03.2012
  12. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallöchen, ich noch mal
    ich habe nix gefunden wo ich meine Maße hier eintragen kann.
    Ich mach mir jetzt ne Excel Tabelle, die werd ich ja nicht unterbuddeln.
    Vielleicht ist es auch besser so.

    Ja mein Abendessen ist durch, aber ich hätte noch Hunger.
    Ich habe italienisches Pfannengemüse mit Hähnchenbrustfilets, Schmand und Reibekäse als Auflauf gemacht. Anschließend noch etwas Quäse, aber satt bin ich irgendwie noch nicht. Aber vielleicht soll man das auch nicht überbewerten.
    Ich denke heute habe ich glaube nix falsch gemacht mit meinem Abendessen, aber ich weiß es natürlich wieder nicht.
    Macht euch noch einen schönen Abend, bis bald.
     
    #40 Spreeperle, 08.03.2012
Thema:

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....