1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Sportprogramm steht

Diskutiere Mein Sportprogramm steht im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, nachdem ich ja in den letzten Wochen nach dem idealen Programm gesucht habe, was ich zu Hause sportlich durchführen kann,...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja in den letzten Wochen nach dem idealen Programm gesucht habe, was ich zu Hause sportlich durchführen kann, stöberte ich auf verschiedenen Webseiten.

    Bisher habe ich neben den 2x Fitness-Center in der Woche mehr oder weniger regelmässig abends vor dem Fernseher mein eigenes kleines Workout aus Sit-Ups, Crunches, Liegestützen und was weiss ich nicht noch alles durchgeführt. Aber ich finde das ohne richtiges Konzept auch nicht so zielführend.

    Auf der Suche nach Übungen oder Büchern für Callanetics bin ich jetzt zu MaxxF gekommen.

    Das ist ein Krafttrainingsprogramm was an der Uni Bayreuth entwickelt wurde und nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Es soll hoch effizient sein und einige wenige Übungen enthalten. Man kann das Programm in 30 Minuten absolvieren. Die Übungen sind auch eher wie ein Zirkel aufgebaut - also es wird hintereinander jede Übung absolviert und nicht wie sonst üblich in Sätzen a 10-12 Wiederholungen. 2-3 Einheiten a 30 Minuten pro Woche sollen ausreichend sein für die optimalen Ergebnisse.

    Ich habe das Buch gestern bestellt und werde berichten. Auf Fit for Fun gibt es auch einen Artikel wo die Übungen vorgestellt werden. Einfach mal googeln. ICh habe den Link jetzt nicht, weil in Firma nix FitForFun Seite ;)

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich poste mal grade den Link: http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/maxxf-video/maxxf/workout-video_aid_3583.html

    Hört sich auch sehr interessant an, aber ich kann mir vorstellen, dass die Übungen noch ein gutes Stück härter sind als die beim Core-Training... also wohl erst mal nix für mich! :p

    Stefan, wenn Du das Programm mal durchgezogen hast, dann schreib mal wie anstrengend es für Dich war... denn wenn Du, als Trainierter, sagst es war anstrengend, dann lass ich mir erst mal noch Zeit mit dem ausprobieren ^^

    LG
    Steffi
     
  4. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    also das hört sich ja gut an
    am besten du testest das ganze mal und schreibst uns dann dein testergebnis :-)
    solange mach ich weiter normal training hihi
     
    #3 Abnehmen Gast 74970, 13.03.2008
Thema:

Mein Sportprogramm steht

Die Seite wird geladen...

Mein Sportprogramm steht - Ähnliche Themen

  1. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  2. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  3. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...
  4. Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!

    Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!: Hallo, der Sommer naht und wie jedes Jahr ist es wie verhext und ich nehme zu, wenn es auf die Freibad-Saison zugeht. :( Wenn andere zunehmen,...
  5. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...