1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; I ♥ Spargel

  1. Kinski

    Kinski Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    I ♥ Spargel
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Irgendwo hab ich mal dieses Rezept gepostet...aber hier passt es gut rein:

    "Leichte Hollandaise"

    1 Becher saure Sahne
    1 TL mittelscharfer Senf
    1 Eigelb
    Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    etwas kalte Butter (nach Geschmack)


    Saure Sahne in einem Topf zusammen mit dem Senf erhitzen, Eigelb zugeben und mit Schneebesen verrühren. VORSICHT: NICHT KOCHEN!! damit das Eigelb nicht gerinnt. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft (1-2 TL, je nach Geschmack) würzen und zum Schluss ein Stück (so ca. 20g...kann auch mehr sein, dann ist die Soße aber nicht mehr soooo leicht :)) mit dem Schneebesen unterschlagen (oder mit Mixstab). Sollte eine schön schaumige Soße geben.

    Schmeckt echt super zu Spargel, auch zu Kartoffeln...wo man sonst Hollandaise zu essen würde.

    Guten Appetit, Eva
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Eva - und alle anderen Neugierigen,

    ich bin am Muttertag von meinem eigenen Kind eingeladen und bekomme nachmittags noch Kaffeebesuch. Deswegen habe ich nach Absprache mit meiner Mutter das Muttertags-Spargelessen um 2 Wochen verschoben. Selbst wenn ich das Spargelessen auf den MuttertagABEND verlegen würde, hätte ich durch den Kaffeebesuch (meine Schwester mit kind und meine Mutter) keine Zeit alles ordentlich vorzubereiten. Außerdem geht meine Schwester mit meiner Mutter mittags nobel essen. Da wäre es schade um die ganze Arbeit, wenn meine Ma hinterher keinen ordentlichen Hunger hat. Denn es stehen ja mal wieder etliche Gerichte auf meinem Speiseplan.

    Sobald die Planung koplett ist, setze ich es hier rei. Versprochen!

    Nur schon soviel vorweg:

    Es wird sowohl gegrillten Spargel als auch Schinken-Mozzarella-Salbei-Päckchen geben. Und noch einiges mehr...

    LG und einen tollen Vatertag

    Sabine
     
    #233 Tauchbine, 09.05.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Marinierter Spargel mit Cocktailtomaten und Parmesan (4 Pers.)

    1 kg Spargel
    Cocktailtomaten
    Olivenöl
    Saft von einer Zitrone
    50 g Parmesan
    Salz, Pfeffer, Zucker

    - Spargel putzen und bissfest kochen
    - Cocktailtomaten putzen und halbieren
    - je eine Prise Salz, Zucker und Pfeffer mit dem Zitronensaft in einer Schüssel vermengen
    - Öl dazugeben und verrühren
    - Spargel und Tomaten mit der Vinaigrette marinieren
    - beides auf den Teller geben und den Parmesan großzügig darüberhobeln.
     
    #234 Tauchbine, 11.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Spargel (h)(h)

    nicht nur die hoten Jahre vereinen uns Sabine (giggle)

    ohne Zucker und ohne Parmesan, kann ich das auch essen.....wie zufälltig auch einen Bund zu Hause (clap)
     
    #235 ChaCha62, 11.05.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe gerade Spargel im Backofen - das erste Mal.

    - ROHEN Spargel in eine Auflaufform
    - mit etwas Pfeffer und Salz bestreuen
    - 3-5 kleingehackte Knoblauchzehen darüberstreuen
    - 1 gute handvoll geviertelte Cocktailtomaten darauf verteilen
    - viele frische kleingehackte Kräuter (ich habe Thymian, Zitronenmelisse, Basilikum, Bärlauch, Schnittlauch, Rosmarin in meinem Gärtchen)
    - wer mag kann noch Schinkenscheiben darauf verteilen

    Garzeit je nach Dicke der Spargelstangen zwischen 40-60 Minuten bei 180-200 Grad

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das echt schmeckt... - die Kritiken im www sind fantastisch!
     
    #236 Tauchbine, 11.05.2013
    1 Person gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    bist eine echt Kreative! (clap)

    Das werde ich auch probieren - ist perfekt im Dukan......frage mich nur ob der Spargel bei der Backzeit noch knackig ist - vergiss nicht einen Nachbericht zu schicken!(inlove)
     
    #237 ChaCha62, 11.05.2013
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Natüüüüürlisch.....
     
    #238 Tauchbine, 11.05.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    @ ChaCha

    Nu isser ALLE!!!!;(

    Man, war das lecker!!!

    Also:
    mein Spargel bestand aus dicken Stangen und war echt eine Stunde im Ofen. Im Originalrezept war Serrano-Schinken angegeben, ich hatte Schwarzwälder Schinken. Der war nach 1 Stunde richtig knusprig. Wer das nicht so mag, muß den Schinken später drauf legen. Uns hat es super geschmeckt.
     
    #239 Tauchbine, 11.05.2013
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Sabine,

    kommt schon in mein Kochbuch! Danke(giggle)
     
    #240 ChaCha62, 11.05.2013
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...