1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein neues Leben - jetzt gehts los

Diskutiere Mein neues Leben - jetzt gehts los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tabeasmama, dein Mann kommt nach Hause, du hast einen neuen Job. Das ist doch schon mal der erste Schritt aus dem tiefen Tal wieder nach oben zu...

  1. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Tabeasmama, dein Mann kommt nach Hause, du hast einen neuen Job. Das ist doch schon mal der erste Schritt aus dem tiefen Tal wieder nach oben zu kraxeln. Da ist doch das Gewicht im Moment völlig egal. Darum kannst du dich wieder kümmern wenn bei euch zuhause wieder Normalität eingekehrt ist.
    Dein Mann ist noch nicht ganz gesund, er wird es aber werden und vor allem ist er wieder bei euch. Das ist doch auch wichtig.

    Ich wünsche euch alle Gute. Gruß Tante Emma
     
    #41 Tante Emma, 20.03.2016
    mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Ja natürlich wird mein Fokus auf dem Familienleben liegen, auf dem Einarbeiten im neuen Job und das abnehmen wird zur Nebensache. Aber ich werde es beobachten. Einfach so laufen lassen und sehen was sich durch die veränderte Lebenssituation zum Positiven wendet.
     
    #42 Tabeasmama, 20.03.2016
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  4. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Menno bei dir ist ja was los. So viel ist passiert und wird jetzt hoffentlich wieder besser. Ich wünsche euch, dass es deinem Mann zunehmend besser geht und dass der neue Job auch toll wird.
     
    #43 Dickezicke, 20.03.2016
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ach wie schön. Das liest sich doch gut. Klärst Du Deinen neuen Arbeitgeber über den gesundheitlichen Zustand Deines Mannes auf? Ich weiß, das muß/braucht man nicht, aber ich persönlich fände es fair.

    Und so dreht sich im Hause der Tabeamama alles in die richtige RIchtung.

    upload_2016-3-20_10-1-30.jpeg
     
    #44 Tauchbine, 20.03.2016
    papayahuhn gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Endlich ist da ein Licht am Ende des Tunnels für euch, Tabeasmama :)

    Ich drücke euch die Daumen, dass es mit deiner neuen Arbeit gut anläuft und sich der Gesundheitszustand deines Mannes stetig verbessert.
     
    #45 teetrinkerin, 20.03.2016
    mutzelie gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Danke Euch für Eure lieben Worte... Mir geht's wieder besser. Hab beschlossen uns heute ein leckeres Chilli zu machen.Muss ich nur auftauen und bissle Salat & Reis dazu machen, fertig.

    @Tauchbiene
    in gewisser Weise hab ich das schon beim Vorstellungsgespräch.. Also werde ich es nicht erneut thematisieren. Ich hab ein wenig Angst, das es deswegen wieder zu Problemen kommt. Immerhin haben mich die letzten 3 Monate den aktuellen Job gekostet. Ich gehe jetzt einfach mal positiv denkend davon aus, das es so vorbestimmt war, das ich den neuen Job gerade jetzt bekommen habe, nachdem ich ja für mich entschieden hab das mein aktueller Job mehr ein "ausgenützt werden bis ultimo" darstellte..
     
    #46 Tabeasmama, 20.03.2016
    mutzelie und teetrinkerin gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Ich möchte ab sofort aufschreiben was ich so am Tag esse... Ich nehme einfach nicht ab...Ganz im Gegenteil ich nehme immer mehr zu!! Und ich bin an einem persönlichen Punkt angekommen, wo ich abnehmen MUSS!!! Mir passt nämlich keine einzige Hose mehr, meine letzte machte gestern im Schritt "ratsch.." und zwar so gewaltig, das ich sie nicht mehr tragen kann...
    Grund genug mich für mein Gewicht zu schämen..
     
    #47 Tabeasmama, 24.03.2016
  9. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Hallo liebe Tabeasmsma, lange nichts von Dir gelesen....Wie geht es Dir? Liebe Grüsse vom Huhn :chicken:
     
    #48 papayahuhn, 30.03.2016
    mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,

    papayahuhn
    ja ich war länger nicht mehr online, aus dem einfachen Grund das unser WLan-Router das zeitliche gesegnet hat und die Neubeschaffung aus finanziellen Gründen erstmal warten musste.. Aber jetzt bin ich wieder da :). Die aktuelle Zahl auf der Waage lautete heute morgen 54,5 kg, ich nehme also immer noch zu :-((.

    Aber ich versuche dem Ganzen aktiv Einhalt zu gebieten. So gab es heute zum

    Frühstück:
    200 ml schwarzer Kaffee mit Süsstoff
    200 ml Milchkaffee mit Zucker
    1 Scheibe Brioche (35g) mit wenig Butter & Gelee

    Mittagessen:
    1 Lachsfilet in Blätterteig und Blattspinat
    1 kleine Handvoll Nusskerne
    2 St. Nougatschoki

    Abendessen(geplant):
    125g Quark mit Süßli

    Ansonsten führe ich seit heute ein Trinkprotokoll, weil ich mir vorgenommen habe, jeden Tag wenigstens 1 Liter kalofreie Getränke zu mir zu nehmen.

    Sportlich war ich heute auch schon:
    30 min Spaziergang
    30 Min af dem NW-Crosser
    10 Min Stretching,Gymnastik

    Mensch, da muss doch mal was runtergehen??!!..
     
    #49 Tabeasmama, 02.04.2016
  12. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Hallo Tabeasmama, schön, dass Du wieder da bist! Ich nehm mal an, Du hast Dich oben verschrieben, 54,5 wäre doch schon ganz schön gut. Glaubst Du, dass 1 l Flüssigkeit genug ist? Ich dachte immer es sollten mindestens 2,5 l pro Tag sein und trinke fleissig Wasser, manchmal mit Ingwer. Das Aufschreiben vom Essen find ich gut, vielleicht hast Du ja mal Lust, Dir die Kalorien auszurechnen. Manchmal vertut man sich, z. B. bei Blätterteig, und bei Zucker, Nüssen oder Nougatschoki wäre ich auch vorsichtig. Ich rechne imer meine Kalorien aus, und nur wenn noch welche fehlen gibts Nüsse:).

    Dein Sportprogramm gefällt mir gut, da werd ich mir mal ein Beispiel nehmen und jetzt dann auch spazieren gehen. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
    LG :chicken:
     
    #50 papayahuhn, 02.04.2016
    mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Mein neues Leben - jetzt gehts los

Die Seite wird geladen...

Mein neues Leben - jetzt gehts los - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  4. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  5. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...