1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein erster Beitrag

Diskutiere Mein erster Beitrag im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich werde noch weiter lesen, wie ihr das handhabt FrauEigensinn. engelhexe hat mir ihr Tagebuch empfohlen und ich werde auch lesen, wie...

  1. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Ich werde noch weiter lesen, wie ihr das handhabt FrauEigensinn. engelhexe hat mir ihr Tagebuch empfohlen und ich werde auch lesen, wie Lebensfreude die 30 Fettpunkte händelt.

    Nochmals lieben Dank für eure Anteilnahme, das tut gut.
     
    #11 Waldfrau, 12.08.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein erster Beitrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Welche Zweifel hast Du bezüglich des Kurzzeitfastens?
    Mir hat die Methode u.a. auch dabei geholfen, wieder zwischen Hunger und Appetit unterscheiden zu können :rolleyes:
     
  4. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Licili, auch dir lieben Dank für deine freundliche Begrüßung.

    Kurzzeitfasten stelle ich mir langfrisitig problematisch vor, weil man doch nur 2 Mahlzeiten mit Familie einnehmen kann. Und wie ist das mit den Kalorien? Gibt es da eine Begrenzung und dann müßte ich das immer notieren.

    Aber vielleicht sehe ich lauter Probleme, die ihr schon längst gelöst habt.

    Wenn du mir weiterhelfen kannst - gerne.
     
    #13 Waldfrau, 12.08.2014
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ja, mit dem fehlenden Frühstück oder Abendessen "in Familie" hast Du natürlich recht. Ich hatte das während der Abnehmphase für mich so gelöst, dass ich unter der Woche auf das Frühstück verzichte, also nur einen Kaffee morgens trinke und dann um 11 Uhr zu essen beginne (dann bis 19 Uhr). Am Wochenende hatte ich meine Fastenzeit von 16 auf 14 Stunden verkürzt, um gegen 9 Uhr frühstücken zu können. Das hat abnehmtechnisch ganz gut funktioniert.

    Zu den Kalorien. Die Theorie des Kurzzeitfastens besagt eigentlich, dass man sogar leicht über dem Gesamtbedarf essen darf und trotzdem abnimmt. Allerdings habe ich selbst das so nicht getestet. Während des Abnehmens habe ich mich mit 80% des Bedarfs ernährt. Inzwischen taste ich mich an 100 % heran und teste, was passiert.
     
  6. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Gut, dass ich gefragt Licili. Die wechselnden Zeiten sind sehr schön.

    Aber die Kalorienzahl ist ein Problem. Die Wechseljahre haben mir gezeigt, dass ich weniger Kalorien brauche, aber ich weiß halt nicht wieviel. Und viel ausprobieren will ich nicht, da habe ich Angst.

    Meinst du, dass ich mit den 80% auf der sicheren Seite bin?
     
    #15 Waldfrau, 12.08.2014
  7. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Falls Du Dich für das Kurzzeitfasten entscheiden solltest, denke ich, dass Du mit den 80% schon eine sehr gute Wahrscheinlichkeit hast, abzunehmen! Aber die Körper und die Diäthistorien sind natürlich individuell ;)

    Viele von den Kurzzeitfastern hier kombinieren auch Elemente verschiedener Abnehmstrategien. Etwas Bewegung schadet natürlich nicht - und auch eine Erhöhhung des Eiweißanteils bei Verringerung des Kohlenhydrateanteils hat sich als vorteilhaft erwiesen. Gerade bei uns Diätgeschädigten.

    Wieviele Kalorien hatte denn der Ernährungsplan, mit dem Du abgenommen hast?
     
  8. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Bei dem Ernährungsplan wurden die Kalorien nicht ausgerechnet. Es gab feste Vorgaben für die einzelnen Mahlzeiten und das Essen war fettreduziert. Viele schöne Rezepte aber leider meist mit magerem Fleisch.

    Sport mache ich regelmäßig im Fitnessstudio und ich laufe mindestens zweimal die Woche.

    Danke für deine Hilfe Licili
     
    #17 Waldfrau, 12.08.2014
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Auch noch ein verspätetes "Herzlich Willkommen" von mir...Du hast hier ja schon einige Tipps bekommen und ich bin gespannt für was Du Dich entscheidest...

    Viel Spaß und Erfolg bei uns...
     
    #18 Puffin9, 12.08.2014
  10. Anzeige

  11. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Ich danke dir für deinen Willkommensgruß Puffin9.

    Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, das Kurzzeitfasten ist schon interessant. Aber Kalorienzählen war noch nie so meins.
     
    #19 Waldfrau, 12.08.2014
  12. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Hallo Waldfrau, willkommen auch von mir. :)

    Darf ich mal ganz treudoof fragen: du hast (fast) dein ursprüngliches Gewicht wieder, stimmt's? Hast du auch schon früher im Fitnesscenter trainiert oder hast du damit angefangen, weil du zugenommen hattest?

    Frage deshalb, weil Muskeln ziemlich viel wiegen, könnte es sein, daß du dein "eigentliches" Gewicht schon erreicht hast (müßte sich an den Kleidern feststellen lassen) die Waage aber bissl mehr zeigt, weil du mehr Muskeln hast, weniger Fett?

    Nur so zum Verständnis gefragt. :)
     
    #20 Fritzie, 12.08.2014
Thema:

Mein erster Beitrag

Die Seite wird geladen...

Mein erster Beitrag - Ähnliche Themen

  1. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  2. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...
  3. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  4. Mein erster Tag mit Almased

    Mein erster Tag mit Almased: Juhuuu, überlebt! ... bin schon auf morgen gespannt. Hab mir eine digitale Waage bestellt, die aber noch nicht da ist (party), von da her ist der...
  5. Mein erster Tag mit Almased

    Mein erster Tag mit Almased: Hallo alle zusammen :) noch einige Monate und der Sommer steht vor der Tür "Juhu", doch bis dahin möchte ich noch ein paar Kilos los werden :)...