1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

Diskutiere Mein Dukan-Diät-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Engelsroswitha, jetzt melde ich mich auch mal. Ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon Erfahrung mit der Dukan - Diät. Dein Rezept vom...

  1. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Engelsroswitha, jetzt melde ich mich auch mal.
    Ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon Erfahrung mit der Dukan - Diät. Dein Rezept vom Pfannenbrot ist prima. Ist der Teig sehr flüssig oder kann man daraus auch kleinere "Puffer" backen? Die wären schneller fertig gebacken.
    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #41 12Ursel12, 29.04.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Dukan-Diät-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Grüß dich herzlich hier, 12Ursel12.....:)
    Der Teig ist schon etwas weich. Aber probier es doch einfach mal aus. :)

    LG, Roswitha
     
    #42 engelsroswitha, 29.04.2015
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo,

    ich melde mich als nicht mehr so richtige Dukanerin auch mal bei dir.

    Da ich noch viele Dukanrezepte verwende, werde ich dein Pfannenbrot auch mal probieren. Das liest sich toll.

    Weiterhin viel Erfolg
    LG coralie
     
    #43 coralie, 29.04.2015
  5. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Inzwischen habe ich auch in anderen Foren mal reingeschaut. Hätte ich lieber nicht gemacht! Denn nach Ansicht einiger Mitglieder mach ich ständig was falsch. An PP-Tagen KEIN Brot, also auch kein Pfannkuchen?wie komme ich dann zu meiner tgl. HK Menge? Ich esse zu wenig, vor allem zu wenig Eiweiß ? Mittlerweile weiß ich garnicht mehr, was ich essen kann und soll. Ich habe den 5PG/2 PP Rythmus....auch nicht gut? Und verschieben darf man diesen Rythmus auch nicht? Weil dann alles nicht wirkt. Muss ich jetzt von vorne anfangen? Mein ganzes gute Gefühl schwindet :(
     
    #44 engelsroswitha, 30.04.2015
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo liebe engelsroswitha :)
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Dukan.
    Du schaffst das schon! Hier gibts einige Dukanerinnen , die dir sicherlich deine Fragen beantworten können! :)
     
    #45 xSchmetterlingx, 30.04.2015
  7. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo engelsroswitha, nicht verzweifeln!!
    Natürlich darfst du dein Brot an PP-Tagen genießen, nur darfst du an diesen Tagen kein Gemüse dazu essen! Das Brot besteht ja nur aus Eiweiß und Haferkleie und etwas Toli (Backpulver).
    Zu wenig solltest du aber wirklich nicht essen!! Den Fehler macht man am Anfang immer, weil man es vom Kalorien-Einsparen früherer Diäten noch so gewöhnt ist. Aber wir wollen ja unseren Stoffwechsel wieder auf Trapp bringen und nicht unseren Grundumsatz herunterfahren. Dazu brauchen wir viel Eiweiß, denn nur bei der Verstoffwechselung von Eiweiß öffnen sich unsere Fettzellen und entleeren sich. Die Haferkleie tut uns dann den Gefallen und saugt das nicht benötigte Fett auf, was dann entsorgt wird. (mal sehr vereinfacht ausgedrückt)
    Wenn du 5PG/2 PP Rhythmus machst, dauert das Abnehmen etwas länger; Dukan schägt 1PG/1PP oder 5PG/5PP vor. Natürlich darfst du auch wechseln, nur nicht laufend. Du musst auch nicht von vorn anfangen. Das müsstest du nur, wenn du zu viele Kohlenhydraten gegessen hättest.
    Also, mach so weiter wie bisher! Dukan funktioniert!
    Viele Grüße von 12Ursel12
     
    #46 12Ursel12, 01.05.2015
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo engelsroswitha, nicht verzweifeln!!
    Natürlich darfst du dein Brot an PP-Tagen genießen, nur darfst du an diesen Tagen kein Gemüse dazu essen! Das Brot besteht ja nur aus Eiweiß und Haferkleie und etwas Toli (Backpulver).
    Zu wenig solltest du aber wirklich nicht essen!! Den Fehler macht man am Anfang immer, weil man es vom Kalorien-Einsparen früherer Diäten noch so gewöhnt ist. Aber wir wollen ja unseren Stoffwechsel wieder auf Trapp bringen und nicht unseren Grundumsatz herunterfahren. Dazu brauchen wir viel Eiweiß, denn nur bei der Verstoffwechselung von Eiweiß öffnen sich unsere Fettzellen und entleeren sich. Die Haferkleie tut uns dann den Gefallen und saugt das nicht benötigte Fett auf, was dann entsorgt wird. (mal sehr vereinfacht ausgedrückt)
    Wenn du 5PG/2 PP Rhythmus machst, dauert das Abnehmen etwas länger; Dukan schägt 1PG/1PP oder 5PG/5PP vor. Natürlich darfst du auch wechseln, nur nicht laufend. Du musst auch nicht von vorn anfangen. Das müsstest du nur, wenn du zu viele Kohlenhydraten gegessen hättest.
    Also, mach so weiter wie bisher! Dukan funktioniert!
    Viele Grüße von 12Ursel12
     
    #47 12Ursel12, 01.05.2015
  9. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich esse bestimmt nicht mit Absicht weniger um Kalorien zu sparen, sondern weil ich so schnell satt bin. So kam ich vorher schon zum Frühstück und Mittagessn mit einer belegten Scheibe Brot zurecht. Mehr ging nicht. Selbst, wenn mir in Hotels z.B. X Leckereien geboten wurden und in Restaurants verlange ich schon jahrelang eine Sniorenportion oder ich esse eine Hälfte und lasse mir sie andere Hälfte einpacken und esse sie später.
    Heute habe ich gegessen:
    Morgens 1/2 Pfannenbrot m.Quark ( m.Zimt u. Canderel)
    Mittags 1Sch. LC- Brot m. Räucherlachs
    Abends 3 Rühreier m. Krabben
    Dazwischen: Quark, etwas Fetakäse, etwas Putenwurst u. Lachsschinken

    Ist das zu wenig?

    Auf den 5/2 Rhythmus kam ich über eine Dukan Seite...
    • Alternativ können Sie bei nur geringer angestrebter Gewichtsabnahme auch zwei Proteintage in der Woche verteilen (z.B. Montag und Donnerstags) die anderen Tage als “Gemüsetage” gestalten.
    LG, Roswitha
     
    #48 engelsroswitha, 01.05.2015
  10. Anzeige

  11. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Engelsroswitha,
    das hört sich doch gut und nicht zu wenig an! Die Hauptsache ist, dass du satt bist.:joyful:

    Übrigens, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, dass mein letzter Beitrag gleich 2x abgedruckt wurde!?
    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #49 12Ursel12, 01.05.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #50 FrauEigensinn, 01.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Talita28 und koala5 gefällt das.
Thema:

Mein Dukan-Diät-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Dukan-Diät-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...