1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

Diskutiere Mein Dukan-Diät-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin Roswitha, hiermit melde ich mich auch mal zu Wort. Bin ja Dukanerin, aber ich befolge die Regeln nur soweit, bis ich nicht sklavisch zum...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Moin Roswitha, hiermit melde ich mich auch mal zu Wort. Bin ja Dukanerin, aber ich befolge die Regeln nur soweit, bis ich nicht sklavisch zum Taschenrechner greifen muss.
    Das heißt für MICH: Ich bin froh, dass es ein Brot gibt, das der Dukan-Regel entspricht und mit dem ich meinen Tag anfangen kann. Das backe ich seit über einem Jahr, friere die Scheiben ein und taue sie soweit auf, dass ich je nach Größe 2 oder 3 zum Frühstück essen kann. Dabei ist mir die Menge der Haferkleie ziemlich egal, denn zum Tee esse ich ziemlich regelmäßig einen oder sogar 2 Muffins (natürlich auch mit HK gebacken) zusätzlich.
    Diese -zugegeben größere- Menge an HK hat mir nicht geschadet und ich habe damit ordentlich abgenommen.
    Daher mein Rat: Mach dir wegen der Haferkleie keine Gedanken! Sie ist so wertvoll, dass sie dich nicht belasten wird.
    Auch mit Lammlachse wirst du keine Probleme haben.
    Bleib locker, versuche dich sportlich zu betätigen, kein Alkohol, PP und PG im Wechsel und es flutscht!!!
    Ich wünsche dir damit viel Erfolg!
    LG Koala
     
    Bekki, teetrinkerin, kristall und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Dukan-Diät-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe engelsroswitha ich stimme da koala5 voll zu. Mach dich nicht verrückt. Abnehmen muss auch Spass machen. Klar gibt es auch Regeln an die man sich halten soll. Aber auch ich hab es mit dem Brot nicht so eng gesehen. Bei meinem Brot kann ich so 2 Scheiben essen um auf meine HK Menge zu kommen. Wenn ich aber bereits einen HK Brei am Morgen gegessen hab darf ich ja keine mehr essen, aber bevor ich am abend irgendein anderen Schmarrn ess der nicht gut wäre esse ich halt mal eine Scheibe Dukan Brot mit Putenbrust oder Frischkäse 0,1%. Bis jetzt hat es mir nicht geschadet. Ich will ja die Umstellug auch mein Leben lang machen und da soll das einfach in Fleisch und Blut übergehen. OK die ein oder andere sagt dann das ist aber nicht ganz OK, aber ich komme damit gut zurecht ohne mich zu stressen und wenn es mal stockt lass ich es halt wirklich mal weg. In Melainas TB steht auch das sie sich wegen der HK Menge nicht verrückt gemacht hat. So mach ich es jetzt auch und es ist gut so.
    Jeder muss für sich den Weg finden wie er ohne Probleme damit leben kann. Strenge Regeln wie genaue Mengen und bestimmte Produkte hatte ich bei jeder anderen Diät und genau das hat mich immer wieder daran gehindert das ich es durchziehe bis zum Schluss. Bei Dukan kommt es mir nicht wie ein Verzicht vor. Hab es so verinnerlicht das mir es ganz normal vorkommt wie ich jetzt esse.
    Gestern waren wir ja Eisenbahn fahren und danach im Imbiss mit den anderen Vereinskollegen. Wir haben uns einfach eine Käsekrainer und ein Thüringer Rostbrätel ohne jegliche Beilage bestellt. Was anderes war nicht da. Ist zwar der Fettanteil viel zu hoch und nicht wirklich Dukan tauglich, aber besser als hätte ich den Kartoffelsalat mit Mayo oder Pommes gegessen. Heute morgen die Waage war nicht böse deswegen.
    So nun ist es aber recht viel geworden.
    Wie gesagt jeder muss es für sich selbst entscheiden. Will dich nicht zum schlampigsein während Dukan überreden. Mach einfach deinen Weg du wirst ihn finden.
    LG Antii
     
    Talita28, engelsroswitha, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Viiiieeeelen Dank, das sind genau DIE Antworten, die ich mir insgeheim gewünscht habe. Da haben mir meine zwei Muffins zum Frühstück gleich viel besser geschmeckt!:happy:
     
    #33 engelsroswitha, 27.04.2015
    Talita28 und koala5 gefällt das.
  5. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Habe heute das Pfannenbrot probiert und ich muss sagen.....suuu-peer!
    Und noch was tolles....nach zwei Wochen Dukan habe ich 3,7 kg weniger.

    Freu mich riesig :happy::happy:
     
    #34 engelsroswitha, 28.04.2015
    Talita28, Puffin9, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Klasse gemacht, engelsroswitha! Meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Mach weiter so! (y)
     
    #35 FrauEigensinn, 28.04.2015
    engelsroswitha gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Glückwunsch! (y)
    Nun brauchen wir nur noch das Rezept vom "Pfannenbrot", bittebitte!!!
     
  8. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Ok...hier das Original-Rezept vom Pfannenbrot, wie ich es von der Dukandiät-Seite (facebook) übernommen habe.

    Pfannenbrot:

    2 Eßl. HK,
    1 Eßl.Eiweisspulver,
    1 Tl Backpulver,
    bissel Salz,
    2 Eier,
    1 El Quark + Gewürze!!!!

    Ich verrühre erst alles trockene, dann Eier und Quark dazu - 2 min stehen lassen, dann arbeitet das Backpulver schonmal und die Kleie quillt. Pfanne vorheizen und Teig auf Backpapier oder Dauerbackfolie verteilen, Deckel drauf, Herd runter schalten - bei mir Stufe 4/9 für 12 min. Ich wende nicht mehr, weil es auch oben durchgebacken ist. Ein Brot, das zu Gewürzexperimenten einlädt und den nächsten Tag auch noch schmeckt.
     
    #37 engelsroswitha, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    Loli-R, Talita28, 12Ursel12 und 3 anderen gefällt das.
  9. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Uuuups......hab die WK vergessen! Davon auch 1 Eßl. ;) (Ist aber eh ein KANN, kein muss)
    Lg, Roswitha
     
    #38 engelsroswitha, 28.04.2015
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke Roswitha, das wird dann ein Fladen, den man belegt, oder? Was für Gewürze kannst du empfehlen? Isst du nur das halbe Brot oder wieso schaffst du es am nächsten Tag auch noch was davon zu haben????
     
  12. engelsroswitha

    engelsroswitha Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    103
    Ja, das wird ein großer Fladen aber etwas dicker und fester wie ein Pfannkuchen. Ich habe es in vier Teile geschnitten und zwei davon mit Harzer und mit Räucherlachs belegt. Mehr habe ich nicht geschafft.( Bin Seniorenportionen gewohnt;)) Und außerdem hatte ich zum Frühstück ja schon meine HK im Brot gehabt. Abends esse ich immer warm.

    Gewürzt habe ich es mit bayrischem Brotgewürz. :happy:
     
    #40 engelsroswitha, 28.04.2015
    koala5 gefällt das.
Thema:

Mein Dukan-Diät-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Dukan-Diät-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...