1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mehr KH zum Frühstück -Schlimm??-

Diskutiere mehr KH zum Frühstück -Schlimm??- im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, ich möchte gleich Frühstücken und bin verwirrt. Ich habe einen Bedarf von 75 KH.. jetzt habe ich gerade meine Werte eingeben und...

  1. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,

    ich möchte gleich Frühstücken und bin verwirrt. Ich habe einen Bedarf von 75 KH.. jetzt habe ich gerade meine Werte eingeben und komme auf folgende Auswertung:

    KH: 103,3g Fett: 9,5g Eiweiß: 11,3g

    Dabei handelt es sich gerade mal um ein Brötchen, ein Roggenbrötchen
    , 10g Halbfettmargarine, 20g Honig, 20 Gelee-Marmelade und 2 Clementin.

    Das finde ich nicht viel und von einem Brötchen werde ich nicht satt.

    Darf ich das Ganze jetzt trotzdem essen, auch wenn ich über die 75 KH komme.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #1 jennybaer23, 03.11.2012
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Kommst du wirklich auf die 103,3 KH?

    Wenn du mal etwas zu viel KH hast, ist das nicht schlimm. Ist ja bestimmt kein Dauerzustand.
    Weniger wäre schlimmer.

    Hoffe, du hast dein Frühstück trotzdem genossen.

    lg frida
     
    #2 frida7600, 03.11.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    proiers einfach aus. So lange es mit der Abnahme klappt und es auf keinen Fall zu wenig ist, ist es doch total ok.

    Gruß,

    Anni
     
  5. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Jenny,

    ich darf auch 75 g KH essen. Ich habe festgestellt, dass die Abnahme schneller geht, wenn ich die 75 g KH einhalte. Anfangs lag ich auch immer bei ca. 100 g KH und nahm wenig bis gar nichts ab.

    Ich wundere mich immer, wenn andere sagen, wieviel sie doch zum Frühstück essen dürfen. Ich könnte immer gut noch ein Brötchen mehr vertragen. In der Zwischenzeit habe ich mich aber an die "kleine" Menge gewöhnt und halte es gut bis zum Mittagessen aus.

    Ich habe auch schon festgestellt, dass mich ein Müsli mit Nüssen und frischem Obst mehr sättigt, als nur ein Brötchen mit Aufstrich. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich.

    Viele Grüße
    tako
     
    #4 Abnehmen Gast 61618, 04.11.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    bist du sicher das Du dich mit den KH nicht vertan hast?
    Honig und Marmelade müsstest du nach neuen empfehlungen von Pape nicht mitrechnen. Sowie die Cementienen ebenfalls nicht aber wenn doch hätten die Clementinen auf 100 gr. grade mal 9 KH.

    100 gr Roggenbrötchen haben im Durchschnitt 46 KH ein Brötchen wiegt meißt 60 gr.
    (Evtl hast du dich da beim Eingeben / Rechen vertan)

    Ich denke du hast dein Frühstück sicher schon genossen wollte Dir trotzdem noch schreiben :)
    Hab einen schönen Tag

    Ps: Grade gesehen dein Post ist von gestern da bin ich mir sicher das es schon verspeist ist (giggle)
     
    #5 Nurse74, 04.11.2012
  7. Anzeige

  8. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    danke für eure Antworten.. ich wusste gar nicht dann man Marmelade und Honig nicht mitrechnen soll. Wieder etwas neues gelernt. Das Frühstück war sehr lecker und heute morgen waren es weniger auf meiner Waage.. Jeah..

    Danke für Eure Antworten.

    GLG Jenny
     
    #6 jennybaer23, 04.11.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Da streiten sich die Geister, ob das mitberechnet wird oder nicht, die Aussagen sind unterschiedlich. Irgendwo habe ich die Faustformel gelesen, dass die KH eines dünnen Brotaufstrichs nicht unbedingt gezählt werden müssen. Ich zähle sie mit, achte aber auch darauf, die 75g KH unbedingt zu erreichen oder bis zu 80g hoch zu gehen. Letztendlich muss man aber ausprobieren, was bei einem selbst wirkt. Auf jeden Fall wäre nicht gut, die KH ausschließlich aus Marmelade oder Honig bestehen zu lassen, weil diese KH den Blutzuckerspiegels zu schnell ansteigen lassen und der schnelle folgende Abfall des Spiegels zu Problemen führen kann. Nur unter die empf. Menge sollte man so oder so nicht kommen.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

mehr KH zum Frühstück -Schlimm??-

Die Seite wird geladen...

mehr KH zum Frühstück -Schlimm??- - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Tage Frühstück und Mittag zusammenlegen!?!?

    Mehrere Tage Frühstück und Mittag zusammenlegen!?!?: Hallo ihr, mal eine Frage: Die letzten Tage schlafe ich immer etwas länger, da ich Urlaub habe. Nun hatte ich gestern schon Mittag- und...
  2. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  3. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  4. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...