1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mediteraner Salat

Diskutiere Mediteraner Salat im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten Für 4 Personen Salatsauce 1 El kleine Pinienkerne (geröstet) 1 kleine Knoblauchzehe 2 Bunde Basilikum ( klein; 15 g...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Zutaten
    Für 4 Personen

    Salatsauce
    1 El kleine Pinienkerne (geröstet)
    1 kleine Knoblauchzehe
    2 Bunde Basilikum ( klein; 15 g Basilikumblätter)****
    1 El Olivenöl
    3 El Gemüsefond
    3-4 El Balsamico bianco

    Salat
    2 rote Paprikaschoten
    1 gelbe Paprikaschote
    3 kleine Artischocken (à 130 g)
    Saft von 1 Zitrone
    Salz
    250 g Möhren
    200 g Zuchini
    100 g rote Zwiebeln
    50 g Schafskäse
    2 Stiele Basilikum (das gibt es auch gefroren von dem Fischstäbchenkönig :D)****

    1.Für die Salatsauce alle Zutaten im Blitzhacker fein pürieren. Beiseite *stellen. *

    2. Für den Salat Paprika vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben *auf ein Backblech legen. Unter dem Backofengrill so lange rösten, bis die *Haut schwarze Blasen wirft. Paprika mit einem nassen Küchentuch bedecken *und 15 Min. abkühlen lassen. Paprika häuten und in 3-4 cm große *Stücke schneiden. *

    3. Artischockenstiele auf 3 cm kürzen, von den Blattspitzen das obere Drittel *abschneiden. Alle harten Außenblätter entfernen. Stiele schälen. *Artischocken längs vierteln, das Heu entfernen und die Artischocken sofort *in 1 l Zitronenwasser legen. Das Wasser mit Salz aufkochen. Artischocken darin *4-5 Min. bei mittlerer Hitze garen. In eiskaltem Wasser abschrecken. In einem *Sieb abtropfen lassen. *(Gibt es aber auch inner Dose für ganz eilighungrige...:D)

    4. Möhren schälen und quer in 2-3 mm dicke Scheiben schneiden. In *kochendem Salzwasser 30 Sek. blanchieren, abschrecken und gut abtropfen lassen. *Zucchini längs halbieren und quer in 1-2 mm dicke Scheiben schneiden. *Zwiebeln in 5 mm dicke Spalten schneiden. *

    5. Gemüse mit der Sauce mischen. Mit zerbröseltem Schafskäse *bestreuen und mit Basilikumblättern garnieren.
     
    #1 Dotty72, 03.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mediteraner Salat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mediteraner Salat

Die Seite wird geladen...

Mediteraner Salat - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  2. Thunfisch-Salat

    Thunfisch-Salat: Ich hab mir jetzt zu Mittag mal einen Thunfisch-Salat gemacht. Normaler Eissalat, rote Paprika, Mais und eine Dose Thunfisch, dazu ein...
  3. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  4. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...
  5. ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!

    ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!: Hallo liebe Foris :) nun fängt die kalte Jahreszeit an. Ich bin eine der wenigen, die gerne Rosenkohl ißt - und zwar auch ROH. Darum suche ich...