1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mausi versucht nun 10in2

Diskutiere Mausi versucht nun 10in2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen zusammen, danke Rocksemmel und Trutchen :) Der Tag gestern war irgendwie arg schwer für mich. Bis nachmittags so gegen halb fünf...

  1. Mausi72

    Mausi72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Guten Morgen zusammen,

    danke Rocksemmel und Trutchen :)

    Der Tag gestern war irgendwie arg schwer für mich. Bis nachmittags so gegen halb fünf ging es eigentlich sehr gut und es war kein richtiger Hunger da, aber dann...habe mir dann eine Tasse Brühe gemacht und die hat den Magen auch kurzfristig beruhigt. Gegen acht musste ich dass dann wiederholen und am Ende habe ich wieder ein kleines Stück Käse gegessen.

    Heute morgen auf der Waage hat es sich dann auch nicht gelohnt, denn es ist nicht ein Gramm verschwunden. :( Deprimiert mich jetzt irgendwie schon ein wenig und ich frage mich, ob es nun so abläuft wie bei allen Abnahmeversuchen vorher auch schon - erst geht es gut und dann sagt mein Körper "ne, Du bleib mal schön dick, Du wirst nie normal oder gar schlank sein"...dann kam der Stopp dieses Mal aber sehr schnell...

    Mal sehen, was ich mir jetzt zum Frühstück mache - erträumt hatte ich mir gestern Spiegeleier mit Speck auf Toast, aber nun kommt schon wieder der Gedanke daran, dass es viel Fett ist und ungesund und und und....

    Scheint nicht so mein Tag zu werden heute....
     
    #11 Mausi72, 10.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mausi versucht nun 10in2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    hallo mausi :)

    die 10in2 diät hatte ich auch mal versucht und hatte auch ständig mit solchen gedanken zu kämpfen wie du - ob ich ungesund esse, ob ich morgen das fasten schaffe usw... also für mich war das stress pur.

    aber lass dich nicht unterkriegen vielleicht gibt es sich mit der zeit. wegen dem abnehmen, viele haben gute erfolge mit der methode von 10in2 aber natürlich muss man auch etwas geduld haben :)

    ich wünsche dir viel erfolg :)
     
    #12 Vanessa, 10.07.2013
  4. Mausi72

    Mausi72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Vanessa,

    naja, ich denke diese Gedanken quälen mich einfach weil sie tief in mir verankert sein werden, weil ich ja schon ewig so denke - es ging immer nur darum was darf ich jetzt essen, darf ich überhaupt was essen, ist das auch gesund usw....genau das sollte ja mit 10in2 nicht mehr so sein, aber es braucht bestimmt noch einiges an Zeit, bis ich mich umgewöhnt habe.

    Ob ich den 0er schaffe, darüber mache ich mir wenig Gedanken. Ich trinke zur Not eben meine Gemüsebrühe und dann geht das auf jeden Fall.

    Mich jeden Tag auf die Waage zu stellen ist auch bekloppt und demotivierend, wenn nichts runter ging, aber auch diese Macke muss ich erst einmal ablegen.

    Am unverständlichsten ist aber für mich, dass meine Nachbarin, die ein ganz normales Gewicht hat und absolut nicht dick ist (es sich aber einredet) jeden 0er ein Kilo weniger hat. Bei ihr hatte ich das gar nicht so erwartet, weil sie eigentlich sowieso immer hungert und ihren Stoffwechsel (meiner Meinung nach) schon ganz schön kaputt gemacht hat.

    Vielleicht habe ich auch an meinem letzten Esstag noch nicht genug gegessen? Ich habe es bei fddb mal eingegeben und da kam ich auf nicht ganz 3000 Kalorien - mein Grundumsatz liegt irgendwo zwischen 1650 und 1700 Kalorien pro Tag...dann wäre ich wohl drunter gewesen...muss da noch mal mehr drüber nachdenken und werde heute erstmal wieder essen worauf ich Lust habe - mein Frühstück waren Spiegeleier mit Schinken auf Toast garniert mit Salatgurke und Tomaten und es war sehr lecker :)
     
    #13 Mausi72, 10.07.2013
  5. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    das ist super das es bei dir funktioniert, da hatte ich total angst davor und es leider auch nur einen tag geschafft zu fasten.

    ja, ich kenne das auch , ich stelle mich auch jeden tag auf die waage und möchte immer ein ergebnis sehen :)
    genau, probiere ein paar tage aus wie und was du essen solltest... :)
     
    #14 Vanessa, 10.07.2013
  6. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ups 3.000 Kalorien wären wohl ein bisschen sehr viel gewesen, da hätte ich auch nix abgenommen. ;)
    Meintest Du 1.000 Kalorien? Das wiederum sind arg wenig, könnte gut sein, dass es daran liegt.

    Ich lese interessiert mit, bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

    Bleib am Ball, der Körper ist ein Gewohnheitstier und bald werden auch die Nuller-Tage für ihn ganz normal sein. :)
     
    #15 Silberlicht, 10.07.2013
  7. Mausi72

    Mausi72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Nein nein Silberlicht, ich meinte schon 3000 und da habe ich ja auch das Gewicht vom Vortag gehalten, was völlig in Ordnung war.
    So wie ich das mit bekommen habe werden bei 10in2 immer zwei Tage betrachtet und dann die Kalorienmenge der beiden Tage zusammengerechnet bzw. geteilt.
    Ich wäre dann also bei ca. 1500 Kalorien pro Tag und bin mir nicht sicher, ob das nun gut oder zu wenig oder zu viel ist...ich werde das einfach ausprobieren, denn eigentlich soll man ja gar keine Kalorien zählen sondern einfach essen worauf man Lust hat. Ich möchte nur nicht das mein Stoffwechsel, der ohnehin wohl schon von diversen Diäten geschädigt ist, runter fährt...

    Am Ball bleiben werde ich - so schnell gebe ich nicht auf :)

    Der Tag heute war anstrengend. Bein meinem Meerschweinchen wurde eine Geschwulst entfernt und es ist noch nicht sicher ob er es schafft...bin dadurch gar nicht richtig zum essen gekommen, werde mir aber gleich mit meiner Tochter eine selbst belegte Pizza machen.

    Morgen geht es dann mit 0 wieder weiter.

    Habt einen schönen Abend.(f)
     
    #16 Mausi72, 10.07.2013
  8. Mausi72

    Mausi72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich heute müde und zu nichts so richtig motiviert, würde mich am liebsten wieder in mein Bett begeben.

    Der Hunger ist jetzt auch schon angekommen. :( Vorgestern ging es wenigstens bis nachmittags gut, aber heute habe ich jetzt schon "ein Loch im Bauch".

    Vielleicht ist diese Variante der Ernährung doch nicht so richtig was für mich....
     
    #17 Mausi72, 11.07.2013
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Mausi,

    hab jetzt in deinem TB geschmöckert.....spannend...
    Wobei ich jetzt meine Wissenlücke schließen werde und nachlese was bei 10in2 zu machen ist - weil ich diese Form gar nicht kenne.... möglicherweise heißt die bei uns in Ö auch anders....(giggle)
     
    #18 ChaCha62, 11.07.2013
  10. Anzeige

  11. Mausi72

    Mausi72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    So, nun habe ich den ganzen Tag überlegt und mein Magen hat keine Ruhe gegeben, egal ob er Wasser, Brühe oder Gurke bekommen hat.
    Mir ist klar geworden, dass es für mich nicht in Frage kommt für immer nur alle zwei Tage zu essen. So groß ist der Trost den ich durch die Aussicht "morgen kann ich essen was ich will" bekomme nicht - leider - ich kapituliere was diese Form der Ernährung anbelangt. Ich weiß, ich bin schwach und ich habe nicht sehr lange durch gehalten, aber so hat das keinen Sinn für mich, sondern frustriert mich nur und macht mich unzufrieden.

    Nichts desto trotz will ich natürlich immer noch ein paar der überflüssigen Pfunde los werden. Ich werde nun SiS noch einmal eine Chance geben und mich wieder daran halten. Die 5 Stunden Pause habe ich ohnehin noch drin, denn diese Gewohnheit habe ich nicht wieder abgelegt. Die machen mir auch wirklich nichts aus und es kam nur sehr selten mal vor, dass ich vor Ablauf der Zeit Hunger hatte. Im Gegenteil, meistens konnte ich sogar etwas länger warten, bevor mein Körper Nachschub haben wollte.

    Ich bin jetzt natürlich am überlegen, ob ich hier weiter schreiben oder ein neues Tagebuch anfangen soll, da die Überschrift ja nun nicht mehr stimmt - was meint ihr dazu?

    Auf jeden Fall gibt es heute Abend schon mal lecker Tomaten-Gurken-Salat mit etwas Schafskäse und Lachs. Das schmeckt und macht satt und ist im Rahmen von SiS :)
     
    #19 Mausi72, 11.07.2013
    Silberlicht gefällt das.
  12. Vanessa

    Vanessa Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    lass dir dein abendessen schmecken :)

    ich verstehe dich!

    ich würde ein neues tagebuch aufmachen... lass dieses hier einfach versinken ;)
     
    #20 Vanessa, 11.07.2013
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

Mausi versucht nun 10in2

Die Seite wird geladen...

Mausi versucht nun 10in2 - Ähnliche Themen

  1. mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch

    mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch: ich mache jetzt seit einer Woche IF und bin bgeistert, hab schon deutlich abgenommen. Gewogen habe ich mich nicht, aber ich habe so eine Testhose....
  2. FDH Tagebuch von Mausi - Ein Moppel nimmt ab

    Tagebuch von Mausi - Ein Moppel nimmt ab: So Schluss mit lustig :) Ich mag nicht mehr mollig sein und beginne nun aktiv den Kampf gegen die Kilos. 6,5 Kilo habe ich bereits durch Sport und...
  3. Gemeinsam Stark! Yuna & Hasimausi nehmen ab mit Almased

    Gemeinsam Stark! Yuna & Hasimausi nehmen ab mit Almased: Hallo, Das Tagebuch ist eröffnet! Ich bin Yuna , 22 Jahre alt , 1,65m ,1 Kind... Und habe eindeutig zuviel unnötige Kilos auf den Rippen....
  4. Mausi Kampf den Kilos

    Mausi Kampf den Kilos: Hallo Zusammen! Ich bin's die Mausi und stelle mich erst mal vor. (hi) Bitte entschuldigt, wenn es etwas durcheinander geht, aber ich habe...
  5. unsere Mausi hast Geburtstag :)

    unsere Mausi hast Geburtstag :): Alles lieb und gute zum Burzeltag wünsch ich dir, und das an Ostern, da macht das Eier suchen doch doppelt so viel spaß! :D Wünsche dir weiterhin...