1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Diskutiere Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heeey :) Find ich super mit dem Sport hast auch schon gut abgenommen:) Was heißt Freestyle FÜR DICH? Morgend KH und Eiweiß? LG Jessi Hi...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95

    Hi Jessi,

    also Freestyle bezieht sich bei mir nicht auf unterschiedliche ....ja, wie sagt man....auf Konzepte?! Es ist eben so, dass ich je nachdem jedes zweite bis dritte Wochenende zu meinen Eltern fahren muss. Meist hat meiner Mutter schon eingekauft und das sind jetzt auch keine Fett- oder Zuckerbomben und dann schmeiß ich nicht die ganzen Lebensmittel weg, sondern versuche mich eben im Rahmen dieser immer noch bewusst zu ernähren. Mein Frühstück bleibt meistens konform, ja beim Mittagessen kann man auch nicht viel falsch machen, nur Abends - da gehts dann los. In meiner Familie wird eigentlich seitdem Auszug der Kinder nur Abends groß und warm gegessen und wenn meine Mutter dann ihre selbstgemachte Spaghetti Bolognese kocht, sag ich nicht nein. Zum einen weil sie traurig wäre und zum anderen, weil ich nicht darauf verzichten mag, wenn alle anderen es auch essen. :D ABer meine Familie hat schon auch Verständnis dafür, bzw. findet es gut. Meine Mutter ist Diätgeschädigt und siehts noch a bissl skeptisch von wegen der Dauerhaftigkeit des Ganzen (sie hat eben zuviele ENttäuschungen hinter sich), aber sie hat mir auch schon ungefragt meine Soyamilch gekauft. ^

    Bislang hat mir die Waage das nicht übel genommen insofern fahre ich ganz gut damit. Versuche mich aber schon an die Zeiten, an 3 Mahlzeiten und ans Frühstück zu halten. WObei sich die Zeiten auch manchmal nicht ganz einhalten lassen. Außerdem habe ich das Problem gehabt, dass ich angefangen habe sauer zu riechen und eine Ärztin meinte, dass die benötige Tagesmenge an KH sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch sein kann und es bei mir vielleicht zu wenig ist. Seitdem esse ich Abends manchmal doch etwas mehr KH, ich möchte ja, dass mein Freund mich noch riechen kann! (Und es ist besser geworden!)

    Also ist mein Freestyle hauptsächlich aufs Abendessen bezogen und mehr ungewollt. ;) Wenn ich mich exakt dran halten würde, würden die Kilos wahrscheinlich schneller purzeln, aber ich hätte eine traurige Mama und würde stinken....:D Solange ich mich also um die geplante ABnahme von 2 Kilo im Monat herumbewege, ist alles im Lot.

    Wollte aber entweder noch diese Woche oder sonst nächste mal mit einem reinen EW-Tag starten, davon schwärmen hier ja ganz viele! (mal gucken, wie ich nach so einem Tag rieche...hahahaha)
     
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mir scheint, unser Beispiel macht Schule :D

    In Partner"arbeit" speckt es sich doch viel netter ab, nicht wahr? Seit dem ich mit Tanni zusammen ein TB schreibe, ist die Motivation um einiges gewachsen. Ich glaube, allein, sogar in diesem tollen Forum, hätte ich schon wieder abgebrochen. Aber so bin ich ganz zuversichtlich, dass wir uns beide "beflügeln".

    Das wünsche ich Euch natürlich auch!!!

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif Liebe Grüße und viel Erfolg
    Koala
     
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Moin Moin ;)

    Na wieder zurück aus dem schönen Kölle? Ich hab auch Domentzug :( Hab dort 5 Jahre gelebt und war zwar nicht todunglücklich dort wegzuziehen aber so ab und an ma....
    Wo kommst du denn her das du mal eben zum Shoppen nach Köln rüberdüst? Hoffe du hattest n schönen Tag und bist um ne neue Hose reicher:
    Ich hätte gern auch ne neue Jeans...am liebsten ne Röhre! Aber da kann ich vermutlich 45 KG wiegen und bei meinen Beinen siehts immer noch aus wie Pummelfee... hatte heut wieder eine in der Hand und Kommentar von meinem herzallerliebsten "Meinst du, du passt da überhaupt rein?!" - Äh jaa. danke! Reicht schon...
    Vlt schau ich die Tage mal ohne ihn und mti ner Freundin - die sind da doch um einiges tacktvoller ;)

    Hab meine Inlinermission übrigens weiterverfolgt ;) Hab mir vorhin welche bestellt und werd auch gleich noch ne Runde im Netz nach der richtigen Zusatzausrüstung, sprich Helm und Schoner schauen... Ich hab nämlich auch Angst vor Asphalt ;)

    War noch ne Runde beim Sport vorhin und dann wurde gegrillt, hab mich schon bei meiner KHMenge verhauen... 20g sind geworden! Manno... ich bin da eigentl nie drüber! Meinst du das ist arg schlimm?
    Naja ändern kann ichs nu auch nicht mehr...

    Poah hier wütet grad n richtig mieses Gewitter! Eigentl war morgen wieder Grillen mit den Mädels im Park angesagt... sieht bis jetzt im wahrsten Sinne des Wortes very düster aus!

    So, genug geschrieben und womöglich von der Hausarbeit abgelenkt ;)
    Wünsch dir n schönen Abend!
     
  5. SommerSonnenTraum

    SommerSonnenTraum Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte das auch schon mit dem riechen aber nur wenn ich arg viele Süßigkeiten bzw. Kh zumir genommen hab
    JETZT IST ES WEG! Weil ich Abends und Mittags wenigr davon esse!!

    LG ;)
     
    #14 SommerSonnenTraum, 29.04.2011
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    @ koala5: Ohja, bei euch hab ichs abgeschaut! Fand die Idee suuuper! Zur Zeit läuft es zwar auch so ganz gut, aber an faulen Tagen können Masitu und ich uns schön gegenseitig motivieren!

    @SommerSonnenTraum: Süßes esse ich seit SiS relativ selten, bzw, wenn, dann keinesfalls mehr in den alten Mengen. Komisch, bei gehts durch mehr KH weg. Naja...hauptsache die Abnahme funktioniert und wir stinken nicht mehr! :D

    @ Masitu: Die DOmstadt verlassen, ich glaubs ja nicht! :D Wo wohnst du denn jetzt? Ich wohne in Aachen und da dauerts mit Zug eine Stunde. Bin aber gebürtige Kölnerin, weshalb halbwegs regelmäßige Besuche des Doms sein müssen. Meine Eltern wohnen ca. 30 Km von Köln entfernt, aber mit dem Auto ist man innerhalb von einer Stunde da. Bisher dreht sich mein Leben also sprichwörtlich um Köln. Auch wenn meine Eltern mich nach der Geburt recht schnell in ein Provinznest der Voreifel verschleppt haben. ;) Neee, war ja in Ordnung. Ich kanns auch nicht erklären und ich kenne wenig Leute, denen es genauso mit anderen Städten geht. Aber du kannst jeden Kölner fragen: Sobald man den Dom sieht, ist man zu Haus und die Welt ist in Ordnung" ;)

    Jap, Hosenkauf war erfolgreich! :D Zwei Nummern kleiner in der Weite, wenn das mal nicht ein Erfolg ist. Habe meine letzten Hosen immer in diesem Laden gekauft, weil mir viele andere aus Markenläden nicht gepasst haben. Deshalb sind es auch nachvollziehbar tatsächlich 2 Größen und nicht, weil da eine unterschiedliche ausfällt. Jedoch sitzen sie noch recht stramm, haben aber alle 2% Stretchanteil, das kenn ich schon von meinen alten Hosen. Heißt also, nach 2-3 Stunden tragen (wenn vorher frisch gewaschen) sitzen sie perfekt. Ich hab eeeeeeendlich, seit Jaaaaaaahren mal wieder ne schwarze Jeans!!!! Nie hatten sie die in meiner Größe da und jetzt pass ich hinein...ach nä, wat war dat herrlich! :freu:

    In Köln hats auch plötzlich angefangen zu regnen und dann kam der Donner. Endlich hab ich nochmal ein Gewitter gehört. Ach nääää. Ja und neue Schuhe habe ich, die alten waren langsam ausgelatscht und ich brauch für den Alltag gute, feste Schuhe in die ich meine Einlagen reinkriege. Und ein dünnes Flies, ein neuer BH, ein Satz neue Unterhosen (Mein Standart sind die Hotpants-Hosen aus dem H&M) joa.....das wars eigentlich...teuer genug! :D ABer das Flies saß gut und war nicht teuer..die Hosen mussten ja sein. Ansonsten verbiete ich mir im Moment großartiges Shopping was Kleidung angeht....Die 3 Hosen kann ich die nächsten 6-8 Kilo behalten, das geht schon...zumal die beim Dauertragen bei mir irgendwann zwischen den Oberschenkeln aufribbeln. Aber T-Shirts und co. kaufe ich nicht. Hab noch ein paar aus schlankeren Zeiten daheim, damit werde ich mich über Wasser halten, bis ich mein Zielgewicht erreicht habe.

    Röhre? Ja kann ich verstehen...aber ich werd auch nie eine gute Beinform für so etwas haben. Ich hab so dicke Schwimmerwaden, weißt du? Das sind wirklich Muskeln und die werden auch nicht dünner....Jedenfalls waren sie das damals auch nicht wesentlich und ja...meine Beine sehen einfach immer a bissl knubbelartig aus. Mein großer Traum sind Jeansminiröcke oder diese kurzen Hosen aus lockerem Jeansstoff mit ner coolen Strumhose drunter...das war so furchtbar! Derzeit ist das dummerweise auch noch in Mode und egal wo ich hinsah, sah ich sowas. Der Gedanke daran, dass es noch mind. ein halbes Jahr dauern wird, bis ich mal halbwegs danach schielen darf ist schon traurig. Aber naja, besser in nem halben Jahr als gar nicht!

    Oh, gratuliere zum Inlinerkauf! Aber schön fleißig üben, damit sich die Anschaffung auch lohnt! Hast du denn bei dir ne nette Strecke?

    Was die 20g KH angeht, kann ichs dir nicht garantieren, aber ich würde mal glatt behaupten, dass es bei den normalen 15gKH noch einen Sicherheitspuffer gibt. Und im schlimmsten Falle war der heutige Tag eben für die Katz (wobei ich das nicht denke...vielleicht wäre er mit 15 besser verlaufen) , aber du wirst deshalb sicherlich nicht plötzlich morgen wieder mehr auf die Waage bringen!

    Mein Tag....ja, ich war shoppen! :D Viel mehr habe ich nicht gemacht. Aber immerhin bin ich so fast 7 km gegangen, das sagt jedenfalls mein Schrittzähler, und das teilweise im strammen Marsch Richtung Zug. Jetzt gleich schreibe ich hoffentlich eeeeendlich meine Hausarbeit zu Ende, damit ich morgen mit der zweiten beginnen kann. Heute Abend habe ich ganz einfach keine Lust mehr auf Krafttraining.....Morgen pack ichs wieder an.

    Einen wundervollen Abend wünsche ich!
     
  7. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ok Leute, der Plan mit regelmäßig schreiben und somit keine Romane mehr fabrizieren ist nicht aufgegangen und ich entschuldige mich! :runzeln:
    Morgen wird alles besser, an meinem Schreibttisch erlebe ich ja auch nicht soviel.
     
  8. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Maaaaaaaan. ...na gut, erstmal Guten morgen!

    Maaaaaaaan! Also, aus den 1,9Kg Abnahme für diesen Monat ist nichts geworden :runzeln:.
    Es bleibt bei meinen 76,7kg und demnach 1,7kg Abnahme für diesen Monat.

    Ich weiß, ich gehöre zur ungeduldigen Fraktion, aber ich hab jetzt 5 Tage lang das gleiche Ergebnis gehabt. Klar, ich konnte nicht jeden Tag Sport machen, aber andere nehmen doch auch ab, obwohl sie nicht jeden Tag sporteln.
    Laut FDDB hab ich gestern 889kcal (auch durchs einkaufen bedingt) weniger zu mir genommen, als ich gekonnt hätte. Ich sehe immer zu, dass ich min. meine 1500kcal erreiche, will ja nicht hungern.

    Eigentlich liege ich durch den Sport fast immer in diesem Bereich überschüßiger Kalorien und es ist so doof, dass man das nicht direkt am nächsten Tag oder am zweiten Tag mal sieht. Oder sollte ich das eigentlich? Läuft da etwas falsch? Hmm......eigentlich soll man bei SiS ja keine Kalorien zählen, aber ich kanns nicht ganz sein lassen...nur irgendwie scheint mir das immer zu beweisen, dass es eben nicht nur auf die Kalorien ankommt. WObei 5 Tage ja eigentlich wirklich noch kein Stillstand sind....maaaaan, ich bin ungeduldig! :D

    Plane gleich mal meinen Eiweißtag für Montag. Achja, meine Hausarbeit ist fertig, muss gleich nur noch Korrektur lesen und dann kommt die zweite. yeeha!
     
  9. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Moin Moin!

    Ich leide mit dir.... bei mir auch keine Gewichtsverbesserung! Aber auch keine Verschlechterung... blöd!
    Hab jetzt zweimal so n Eiweißtag gemacht und muss sagen: MIR hat es jetzt nicht soooviel gebracht!
    Und da ich auch alles fleißig bei fddb eintrage um zu schauen wies ausschaut ist es mir an diesen Tagen extrem schwer gefallen auf 1400 kcal + zu kommen (damit ich nicht unter den Grundumsatz rutsche)! Aber hoffe bei dir klappts besser! Das mit dem Kaloriendefizit und der angeblichen Abnahme von 1 KG Fett bei 7000 eingesparten Kalorien haut bei mir auch mal so null hin, durch den vielen Sport müsst ich eigentl locker auf mindestens auf 4-5.000 eingesparte Kalorien kommen und ich nehme leider nicht jede Woche ein halbes Kilo ab :/ Hab zwar so ne Körperfettwaage aber müsste die mal neu einstellen... ich glaub das werd ich mal in Angriff nehmen um zu schauen ob der Fettanteil denn weniger wird! Wenn dem auch nicht so wäre... aaargh!

    Hab mir für heut Abend zum vorm TV futtern die Dukan Panna Cotta gemacht... (haha erst meckern und dann Süßigkeitensubstituierungsmittelchen kochen - typisch ich ;) ) die ist auch EW-Tag tauglich! Ich werd mal berichten wies geschmeckt hat, riechen tuts schon mal yamyam!

    Krass das du dich ernsthaft gestern nach deinem Post um 11 (?!) noch an deine Hausarbeit gesetzt hast :lob:

    Ich werd dann gleich noch ne Runde in den Park gehen mit ein paar Freundinnen grillen... bin dieses Wochenende Strohwitwe, grad meinen Freund zum Bahnhof gebracht... viel Zeit für mich :D Naja okay, morgen Abend ist er auch schon wieder da...

    Hast aber doch gut zugeschlagen in Köln ;) Aber cool...zwei Nummern kleiner!!! Der Hammer! Hab mal irgendwo gelesen alle 5 KG ne Kleidergröße und konnts mir schon nicht vorstellen aber bei dir gehts ja noch schneller! Liegt bestimmt am Sport der deinen Körper in die Form von zwei kleineren Größen gebracht hat :lob:
    Ich wohne jetzt in Essen seit zwei Jahren... also quasi mit dem RE1 aus Aachen einfach an Köln vorbei und noch ne Stunde und schwups ist man im schönen Ruhrgebiet...

    Muss jetzt leider den Besen schwingen, Samstag ist Putztag :übel:

    Wünsch dir viel Erfolg für Hausarbeit Nummer zwei
     
  10. Anzeige

  11. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Soo ich meld mich auch nochmal fix... ein schöner sonniger Nachmittag war das :)

    Zu meinem Panna-Cotta-Ergebnis.... najaa! Ich glaub ich hab viel zu viel Aroma genommen, denn danach hat es eigentl nur geschmeckt... von der Konsistenz ganz lecker aber ich glaub beim nächsten Mal würd ich doch eher n süßen Quark bevorzugen ;)
    Also keine guten Neuigkeiten von der Abendssüßkramabteilung... das vermiss ich schon ein wenig :(

    Hoffe du hattest n super produktiven Tag?!
     
  12. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallihallo!

    Mein Tag war nicht schlecht...außer, dass ich nicht wirklich etwas für die Hausarbeit getan habe. Ich glaube, meine Kopf hat einfach gestreikt nach den letzten Tagen des Dauerschreibens. Ich werde jetzt gleich noch ein bisschen an der Biographie schreiben, aber großartig wird da heut nichts mehr gemacht.
    Dafür hab ich gewaschen, gespült, gekocht, die erste Hausarbeit korrigiert und.....gerade frage ich mich wo die ganze Zeit heute hin ist?! Mal wieder im Internet gelassen. :wand:

    Heut Abend hab ich 1 1/2 Stunden gesportelt. Naja...wenn die man die Zeit abzieht, die ich zum einstudieren der Übungen brauchte, war es wahrscheinlich nur ne gute STunde. Eine knappe Viertelstunde auf dem Heimtrainer, dann eine Viertelstunde Aufwärmen a la Thai Bo und dann Kraftübungen für den ganzen Körper. Hab mir gestern die Shape und die Health&Fitness gekauft. Da sind ganz gute Übungen drin...unter anderem ein Notfallplan für die Braut. Da gehts hauptsächlich um den Oberkörper und das ist genau das, was mein Winkefleisch braucht! ;D Aber ein paar Übungen aus anderen Themen waren mir echt zu heftig. Die kann man nur mit bereits extrem vorhanden Muskeln machen, glaube ich. ^^

    Schade, dass die Panna Cotta nicht geschmeckt hat! Mir fehlt nach naschen vor dem Fernseher auch, bin auch so ein Süß-Junkie! Aber was tut man nicht alles für die Traumfigur! ;)

    Ja, gestern Abend hab ich nach meinem Post noch gearbeitet. Das ist keine Seltenheit bei mir, da ich überwiegend früh morgens und spät abends wirklich produktiv bin.

    Ja, Köln war ein voller Erfolg! Wobei ich ja hoffe, dass die Hosen kein Fehlkauf waren....bin seit gestern verhütungstechnisch auf den Nuvaring umgestiegen....hab bis jetzt bei jeder Verhütungsmethode innerhalb der ersten 5-6 Wochen jeweils 10 Kilo zugenommen...hoffe so sehr, dass es jetzt nicht so ist. Das wäre ein wirklich herber Rückschlag! :( Naja...abwarten udn nicht den Teufel an die Wand malen...positiv denken, dann passen die Hosen auch morgen noch! ^^

    Woah...grillen müsst ich auch nochmal......wenn ich wieder Zeit hab.

    Was für einen Quark machst du denn Abends? Also womit süßt du und welchen Quark kaufst du dir genau? Wollte das auch schon immer mal ausprobieren.

    So, jetzt noch a bissl arbeiten und dann ins Bett. Morgen muss ich in die Uni arbeiten (ja richtig, an einem Sonntag!), hoffentlich komm ich früh genug raus, so dass ich morgen Abend wieder was für meinen Animationsfilm tun kann...der darf ja auch nicht auf der Strecke bleiben.

    Und bitte, bitte lieber Kilokönig dort oben, sei morgen gnädig mit mir und zeig mir eine neue.....und niedrigere Zahl auf der Waage! (auch wenn ein einzelnes Ergebnis nicht viel zu bedeuten hat, ich weiß)
     
Thema:

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Die Seite wird geladen...

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten verschicken

    Nachrichten verschicken: Kann mir mal jemand erklären wie man Nachrichten verschickt. muss ich da in die Benutzerliste und dem Empfänger von dort eines zusenden oder...